Forum

> > Stranded II > Allgemein > The Northern Legion Mod (alt)
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German The Northern Legion Mod (alt)

472 replies
Page
To the start Previous 1 216 17 1823 24 Next To the start

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

bunnyhop
User Off Offline

Quote
indem du den spieler in den boden versetzt, also die X-Kordinate um etwa 15 oder so beim ersten drücken senken, beim 2ten wieder erhöhen

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

bunnyhop
User Off Offline

Quote
es würde sehr warscheinlich mit scripten gehen.

allerdings habe ich kA wie (ausser das man die x-kordinate runterschrauben muss und wenn (if) sie runter ist und man nochmal [ctrl] drückt man dann aufsteht. das man die steuernung ändern kann sieht man im ext mod ( plus und minus zum ballon steigen)

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Tau
User Off Offline

Quote
1
setrot "unit", 1, "self", 90, 60;
geht. Das Ändern der Y-Koordinate (via setpos) bringt nicht wirklich viel, aber wenn man den Spieler dreht, kriegt man den Eindruck, zu kriechen. Jetzt braucht man nur noch ein Event, um das auszulösen. Vielleicht Gebiets-trigger in einem Sturm?
edited 1×, last 29.12.08 03:41:11 pm

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
@nova es is schon möglich, es gibt einen state der die geschwindigkeit beeinflusst.
Quote
54 - speedmod die Unit mit diesem State bewegt sich mit der Geschwindigkeit von statevalue (0) statt mit der aus der Definition.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Wenn ich mich nicht irre nutzt dieser Befehl intern auch diesen state

Aber das wäre mal ein Vorschlag für die nächste Version wenn DC eine macht, dass die Augenhöhe von units geändert wird wenn sie auf der y-Achse gescalet werden.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Nova
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
@nova es is schon möglich, es gibt einen state der die geschwindigkeit beeinflusst.

Das meine ich aber leider nicht. Ich meinte, dass man nicht den Spieler verkleinern kann, jedenfalls nicht so einfach und nur in einem bestimmten Fall ("auf Knopfdruck").


bunnyhop has written
I-g-l-u?

....^
../...\__
..|______ ... kapierst dus? um reinzukommen

Er redet von Schleichen, nicht von Kriechen.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Tau
User Off Offline

Quote
Das Iglu-Problem kann man aber auch einfach lösen. Man nehme das Baumhaus-Skript und schreibe es um, sodass es auch bei Iglos geht. Schleichen müsste möglich sein, indem die Geschwindigkeit verringert wird und bei Raubtieren eine Abfrage durchgeführt wird, ob der Spieler gerade schleicht, und dann das Jagen nicht durchgeführt wird.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Guest

Quote
ich finde die tiere sollten trotzdem angreifen, ein bisschen realismus sollte schon da sein



nmG has written
Man nehme das Baumhaus-Skript und schreibe es um, sodass es auch bei Iglos geht.

meinst du, dass man am eingang steht und "E" drückt?

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Tau
User Off Offline

Quote
Genau das meine ich.

Wenn die Tiere trotzdem angreifen, wäre aber der Sinn des Schleichens verloren gegangen. Wenn die Tiere den Spieler einmal bemerkt haben, sollten sie allerdings angreifen.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
umpf, wisst ihr wie schwer sowas in s2 umzusetzten ist? man müsste schauen ob der sichtfeld auch bei tieren funktioniert. ansonsten sehe ich da schwarz.

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Tau
User Off Offline

Quote
Ich habe mir jetzt mal etwas länger den Kopf darüber zerbrochen, bin aber zum Schluss gekommen, dass es 1. sehr schwierig und 2. sehr kompliziert ist. Komplett unmöglich dürfte es jedoch nicht sein, wenn man bedenkt dass es für eine Mod und nicht für ein Script ist.
Dafür nützlich ist bestimmt s2 cmd ai_behavioursignal .

old Re: The Northern Legion Mod (alt)

Royal Flash
User Off Offline

Quote
Hab mal wieder neues zeugs gemacht. nen schneehasen:
IMG:https://www.bilder-space.de/thumb/13.01Ha6MmPsMikUwhS8.JPG

hoffentlich gefallen sie euch ^_^.
ps: nur weil das fell braun ist heiß es noch lange net das es keine schneehasen sind.
To the start Previous 1 216 17 1823 24 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview