Forum

> > Trash > Der "Was mich ärgert" thread
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Der "Was mich ärgert" thread

676 replies
Page
To the start Previous 1 25 6 733 34 Next To the start

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

leinad1123
User Off Offline

Quote
Unser blöder Bürgermeister ist ein typischer Fall von Korruption... Er hat nen Posten bei E.ON(und macht auch fleißig Werbung) und nun verkauft er auch noch die Straßenlaternen (wahrscheinlich an E.ON). Und sowas nennt sich Sozialdemokrat *seufz*

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Momo has written
http://www.shortnews.de/start.cfm?id=705128

Ich glaub ja es hackt. 15 Monate auf Bewährung ist der reinste Witz, da bekommt man in anderen Länder ja ne höhere Strafe, wenn man nen Apfel klaut.

Hier wäre eine Gefängnisstrafe angemessen gewesen.


denkst du bewährung ist toll? oh nein, (nicht das ich schon mal auf eine war) aber er darf absolut nichts machen. nur arbeiten, und dann nach hause. und 1 jahr und 3 monate sind nicht grad kurz

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Momo
User Off Offline

Quote
Selbst mit Fußschelle ist die Strafe ein Witz.
Immerhin hat der Typ jemand anderen schwer verletzt und hat dabei eine Behinderung/den Tod seines opfers in Kauf genommen. So ne Hirnblutung entsteht wesentlich schneller, als man denkt.

Im Vergleich dazu wären 1 jahr und 3 Monate Gefängnis evtl. ausreichend aber sicher keine Bewährung.

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Naja, das deutsche Gesetz ist in den meisten Fällen eher darauf aus, die Täter zu erziehen, vor allem bei Jugendlichen.
Vielleicht war das auch einfach nur ein Bestechungskomplott Aber eigentlich sollte dich das wenig jucken. Schließlich ist dir doch noch nie sowas widerfahren, oder? Mag egoistisch klingen, aber naja...man sollte sich in vielen Fällen eher um sein eigenes Wohl kümmern, statt um das der anderen...

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

HW
User Off Offline

Quote
Feteo has written
Naja, das deutsche Gesetz ist in den meisten Fällen eher darauf aus, die Täter zu erziehen, vor allem bei Jugendlichen.
Vielleicht war das auch einfach nur ein Bestechungskomplott Aber eigentlich sollte dich das wenig jucken. Schließlich ist dir doch noch nie sowas widerfahren, oder? Mag egoistisch klingen, aber naja...man sollte sich in vielen Fällen eher um sein eigenes Wohl kümmern, statt um das der anderen...

Unsinn. Wenn Leute sich in der Politik so verhalten wie du es schilderst, kommt nichts als Unsinn dabei raus. Leider ist derartiges politisches Verhalten auch durchaus verbreitet, nicht nur in Deutschland, sondern in der gesamten Welt und über die gesamte Menschheitsgeschichte hinweg. Was aber nicht heißt, dass dieses Verhalten richtig ist.

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
WTF? Politik? Ich dachte, ich bin bei Jura richtig
Naja, ist jedenfalls meine Sicht der Dinge Könnt sie teilen, müsst ihr aber nicht
Zur Politik: Ist ja auch eher etwas, was alle angeht, das ist natürlich was anderes. Ich sagte auch in vielen Fällen. UND dazu ist es noch ein Berufsfeld Ich dachte eher an privaten Angelegenheiten.

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Momo
User Off Offline

Quote
Du kannst das Juristische nicht vom Politischen trennen.
Richte und Staatsanwälte sind immerhin Angestellte des Staates und die Gesetze werden von der Politik gemacht.

Das Verhalten, dass du mir empfiehlst kann und sollte man nicht gutheissen, denn selbst wenn mir in dieser Richtung noch nicht viel passiert ist (von ner kleinen Schlägerei mal abgesehen, die ohne die Staatsgewalt gelöst wurde) sollte so etwas einen nicht kalt lassen. Zum einen, weil man selbst mal betroffen sein könnte, zum anderen weil sich dann nie etwas ändert.

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Dazu weiß ich nen guten Text, weiß leider nichtmehr woher ich den hab. Ich zitier ihn mal genau so wie ich ihn noch im Kopf habe:

Die Hölle war vollkommen überfüllt, es war nurnoch ein Platz frei, und der Teufel wollte diesen Platz jemandem geben der wirklich schlimem schuld auf sich geladen hatte.
Also ging er die Reihe der Menschen ab, die darauf warteten eingelassen zu werden und redete mit ihnen, jedoch erschien ihm kein Verbrechen schlimm genug für diesen Platz.
Schlieslich kommt er zu einem Mann der etwas abseits der anderen steht, und fragt ihn:
"Und? Warum sind sie hier?" "Ich bin nur ausversehen hier. Ich habe immer ein gutes und rechtschaffenes Leben geführt. Ich dachte die Menschen stehen hier an um Zigaretten zu kaufen." "Jeder Mensch tut etwas schlechtes!" sagt der Teufel tief überzeugt. "Ich nicht, ich habe mich aus allem raus gehalten und mich immer nur um meine Angelegenheiten gekümmert. Ich habe nichts gesagt, wenn anderswo Kinder verhungerten, und selbst wenn sie sich direkt vor meienr Haustür umbrachten, habe ich mich nie eingemischt und etwas getan. Ich allein wiederstand dem bösen." sagt der Mann. "Sie sollen mir genügen, sie bekommen den Platz!" ruft der Teufel, und führt den "guten" Menschen in die Hölle.

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
"Politiker sind genauso gut im Anfangen von Kriegen, wie Soldaten im beende." ArmA Armed Assult. leider ist politik wirklich nicht von juristerei zu unterscheiden

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Quote
Ich habe nichts gesagt, wenn anderswo Kinder verhungerten, und selbst wenn sie sich direkt vor meienr Haustür umbrachten, habe ich mich nie eingemischt und etwas getan. Ich allein wiederstand dem bösen." sagt der Mann. "Sie sollen mir genügen, sie bekommen den Platz!" ruft der Teufel, und führt den "guten" Menschen in die Hölle.

Und deshalb bin ich kein Pazifist. Bspw. der Kosovo ist vor dieser Haustür.

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Mich regt was noch größeres auf:
Ich darf für die nächste Woche für 3 Arbeiten und einem Test lernen.

Und die erste Arbeit (morgen) ist Geschichte. Da verstehe ich sowieso nichts, mein Heft ist unordentlich (müssen wir auch noch abgeben) und insgesamt sieht es so aus, als ob ich so langsam abkacken werde in der Arbeit...sieht total schlecht aus...

Die zweite Arbeit ist am Mittwoch: Deutsch...normalerweise kein Problem für mich, jedoch: Es geht um die Lektüre "Der Richter und sein Henker" und die habe ich nicht gelesen, obwohl die ultradünn ist...das ist so kacke, ich habe nur Inhaltsangaben gelesen und ein paar Textpassagen Sowas von faul bin ich...gibt mir die Adresse von Friedrich Dürrenmatt und sein Grab ist futsch

Dann schreiben wir an dem Tag auch noch einen Kurztest in Ethik. Muss ich ja nicht viel lernen, aber dass ich es muss, reicht ja schon. Der Lehrer ignoriert es einfach, dass wir 3 Arbeiten in der Woche schreiben...

Und dann ist da noch Englisch am Freitag. Das ist neben dem Kurztest die leichteste Arbeit in der Woche, da kann man nicht unglaublich viel falsch machen.

Achso, und Mathematik hat unser Lehrer einen kleinen Knall oben und lässt uns viel widerholen. Dazu noch die Woche Latein, das reine Fleißfach und ich bin erledigt...
Ich bin sowas von glücklich, wenn die Woche rum ist. Aber wir schreiben dann ja auch noch Politik und Wirtschaft die Woche darauf...nicht schwer, aber man kennt es ja: Die Tatsache, dass es sowas gibt ist zerstörend genug...
Irgendwelche motivierende Ratschläge, wie man sowas überbrückt?

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Tee hee, Augen zu und durch
Bei uns ist das irgendwie schöner geregelt: Man darf in einer Woche höchstens 2 Schulaufgaben (große, angesagte Tests) schreiben. Exen (unangesagt, kleinere Testlein) darf man aber schreiben wie viele man will, bzw. muss.
Was mir gerade aufgefallen ist: Singual ist die Ex. Erinnert mich an .exe für Windoof, was afair ja execute heißt. Ob der Test auch was mit exekutieren zu tun hat?

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

Feteo
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Schadenfreudige Pommes... Unsere Lehrer sind sowas von rücksichtslos bei Arbeiten Es ist ja "erlaubt", deshalb schöpfen sie es am Maximum aus

old Re: Der "Was mich ärgert" thread

CN
User Off Offline

Quote
@pommes: es heißt nicht die extemporale (kurz ex)
sondern das Extemporale!
Sagt auf jeden fall unser Deutschlehrer, aber der muss es wissen der hat auch noch Latein.
das ex hört sich irgendwie saudumm an.
To the start Previous 1 25 6 733 34 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview