Forum

> > Off Topic > Linux/windows | was ist besser?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Linux/windows | was ist besser?

116 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start

Poll Poll

Was ist besser?

Only registered users are allowed to vote
Linux (egal ob normal oder eine ubuntu version)
54.72% (29)
Windows
45.28% (24)
53 votes cast

old Re: Linux/windows | was ist besser?

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Waffen hochfahren!!

Jetzt mal wieder im ernst:
mir ist gerade aufgefallen, dass ich Windoof im letzten Monat nur son 2-3 Std. benutz habe, wenn überhaupt. Naja.

Zum Browser:
In was ich den Opera bevorzuge ist der Downloadmanager. Bei dem kann man ja, wenn man einen Download unterbrochen hat, den ja dann auch bei nem Neustart weiter downloaden. Gibt's so ein Tool auch für den FF?

old Re: Linux/windows | was ist besser?

Sniper
User Off Offline

Quote
nein macht er nicht^^ die meisten browser können das nicht^^ die fangen einfach neu an... Es gibt auch kein plugin soweit ic weis.

Ich habe allerdings nen dlm free download manager

old Re: Linux/windows | was ist besser?

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
Das liegt hauptsächlich daran, dass viele Server, die die Downloads bereitstellen eine Wiederaufnahme nicht möglich machen...ist eigentlich Serverbedingt...
aber ich bin sowieso Opera-Haudege...TabbedBrowsing, DL-Manager, IRC-Client, E-Mail-Client, RSS-Reader, Notizblock, Widgets, Mausgesten, etc....
aber Opera gibts ja für Linux und Windows

old Re: Linux/windows | was ist besser?

Sniper
User Off Offline

Quote
nein ich weis wovon ich rede und ich weis auch was du meinst.

wenn du zb von US wasd ownlaodest kann und versucht firedox es nicht den vorherigen download fortzusetzen. das glaiche gilt auch zb bei ftp

old Re: Linux/windows | was ist besser?

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
so... ich hab was schönes gefunden, für alle, die -wie ich- aus diversen gründen leider immer noch windows brauchen:

http://www.winmatrix.com/forums/lofiversion/index.php?t13899.html

Ein ziemlich guter Ubuntu Skin. Die Taskleiste sieht aus wie ein Panel unter Ubuntu, das Human Theme ist in vielen Farben (u.a. natürlich die standard orangene "human"-farbe) drin und zusätzlich sind noch die cursors im ubuntu style und diverse wallpaper mitgeliefert.

Die Wallpaper sind zwar nicht so der Bringer, aber im Netz gibts genug!

Nen Firefox Skin gibts auf der Seite auch und noch mehr.

Fazit: Sehr gut gemacht, aber das echte ubuntu ist halt doch das beste!

old Re: Linux/windows | was ist besser?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Also ich finde das unnötig.

Wenn ich Ubuntu verwenden will dann installiere ich es gleich ganz.
Einfach nen Ubuntuskin auf Windows legen ist imo dämlich, passt einfahc nicht zusammen.
Wenn ich Windows verwende dann will ich wenigstens das RICHTIGE Windows verwenden, da wäre ein Ubuntuskin nur verwirrend.

old Re: Linux/windows | was ist besser?

Lys
User Off Offline

Quote
Naja, wenn du n Ubuntufan bist aber auch gerne zoggst ist das wohl Ideal. Haste den Skin von Ubuntu und da du Windows hast kannste damit viel zoggen.

old Re: Linux/windows | was ist besser?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
[2d has written
Lys"] Naja, wenn du n Ubuntufan bist aber auch gerne zoggst ist das wohl Ideal. Haste den Skin von Ubuntu und da du Windows hast kannste damit viel zoggen.

Ich find das dämlich. Windows wird auch nicht besser, wenn es anders aussieht
Die Stabilität ist immer noch nicht da.

Aber jedem das seine, es gab ja auch ein auf Win gestyltes KDE einer gewissen Person

old Re: Linux/windows | was ist besser?

TheRealSephiroth
User Off Offline

Quote
Dicker has written
Aber jedem das seine, es gab ja auch ein auf Win gestyltes KDE einer gewissen Person

Wen er wohl meint...

Was bringt mir ein auf Ubuntu gestyltes XP? Ich bin ja kein Ubuntu-Fan wegen des Designs sondern wegen anderen Vorzügen...naja wer's braucht...

old Re: Linux/windows | was ist besser?

AdidasOFC1
BANNED Off Offline

Quote
kann ich bei gaim (neuerdings pidgin, hab aber noch gaim) eigentlich einen "perform buffer" (so heißt das bei trillian) für IRC machen?

also bei trillian funzt das so: ich geh in die details meiner verbindung zum IRC (in meinem Fall irc.de.quakenet.org) und gebe da z.b. an

/join #asos; /join #linuxrulz; /join #allesundnix; /msg - Email address (only visible with login) - auth MEINNAME MEINPASSWORT;

dann wird immer wenn ich trillian anschmeiße ein fenster mit #asos, #linuxrulz und #allesundnix geöffnet und ich werde geauthed.
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview