Forum

> > Stranded II > Allgemein > Stranded 2 - USK
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Stranded 2 - USK

50 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

Poll Poll

Welche USK-Freigabe würdet ihr Stranded 2 geben

Only registered users are allowed to vote
Keine Altersbeschränkung (Ab 0)
13.64% (6)
Ab 6
68.18% (30)
Ab 12
9.09% (4)
Ab 16
0.00% (0)
Keine Jugendfreigabe (Ab 18)
9.09% (4)
44 votes cast

old closed Poll Stranded 2 - USK

Hermel
User Off Offline

Quote
Welche USK-Freigabe würdet ihr Stranded 2 geben? Schreibt bitte auch warum!!!

old Re: Stranded 2 - USK

Lys
User Off Offline

Quote
Ich ab 0, aber irgendwelche Spinner von der Prüfstelle ab 16, da es ja blut gibt...

old Re: Stranded 2 - USK

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Ab 12!
Das ist für kleine kinder VIEL zu brutal

grund:
Das spiel zwingt die kinder dazu mit den blossen händen affen zu erschlagen^^

old Re: Stranded 2 - USK

Ste-ve
User Off Offline

Quote
War bei Oblivion schon etwas überrascht, dass es ab schon ab 12 freigegeben war, trotz der manchmal etwas brutalen Grafik.

Denke Stranded 2 würde ab 6 freigegeben werden. Und übrigens gibt es kein Blut mehr in der S2 Gold Version.

old Re: Stranded 2 - USK

mk
User Off Offline

Quote
Ich hab auch für 6 jahre gestimmt.
nicht das die Kinder im Streichelzoo auf dumme gedanken kommen

old Re: Stranded 2 - USK

Lys
User Off Offline

Quote
Naja, wenn man genug Jagdskill hat, das die Pfeile da bleiben kann es schonmal vorkommen das nem Kiwi nen Pfeil im Arsch steckt. Ist mir schonmal passiert

Das ist irgendwie... ein ab 18 akt^^

old Re: Stranded 2 - USK

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Steven04 has written
War bei Oblivion schon etwas überrascht, dass es ab schon ab 12 freigegeben war, trotz der manchmal etwas brutalen Grafik.

Denke Stranded 2 würde ab 6 freigegeben werden. Und übrigens gibt es kein Blut mehr in der S2 Gold Version.


ne, auf der xbox360 version ist es ab 16. das haben sich die sogar selber hingeschrieben. ab 12 vom jugendschutz, obwohl es mördergilden gibt (Dunkle Bruderschaft)

ansonsten würde ich SII 8 geben
--------------
edit, sry ich meine 6

old Re: Stranded 2 - USK

Diego
User Off Offline

Quote
Eindeutig ab 18! Das ist doch voll das Killerspiel mit dem man seine eigenen Schulen bauen kann!!! Das sowas frei zum downloaden ist

old Re: Stranded 2 - USK

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Ich würde mal sagen 6 Jahre.

Würde die USK wohl auch sagen, da man die Tiere ja jagt, um ihr Fleisch zu verwerten und man keinen Vorteil hat, wenn man andere Charaktere tötet (zumindest @Abenteuer)

Parental guidance recommended

old Re: Stranded 2 - USK

Ste-ve
User Off Offline

Quote
Soweit ich weiß, beurteilt die USK nicht, wie alt man sein muss, um das Spiel zu verstehen. Und also ist das doch alles schöne Comicgrafik

Naja, habe gerade folgendes Zitat von der Usk gefunden, dass meine Meinung unterstützt.
Quote
     
Freigegeben ab 6 Jahren gemäß § 14 JuSchG:
Die Spiele wirken abstrakt-symbolisch, comicartig oder in anderer Weise unwirklich. Spielangebote versetzen den Spieler möglicherweise in etwas unheimliche Spielräume oder scheinen durch Aufgabenstellung oder Geschwindigkeit zu belastend für Kinder unter sechs Jahren.

old Re: Stranded 2 - USK

Jey
User Off Offline

Quote
Also ich würd ma sagen, ab 6, egal ob ein 6-jähriger damit zurechtkommen würde oder nicht, es ist kein Brutales spiel und ich glaube nicht, dass es die Psyche eines kleinen Kindes belasten würde. (Dieser Thread is absoluter schwachsinn!)

old Re: Stranded 2 - USK

DragonSlayer333
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Ab6

da jüngere Kinder wohl kaum in dem Spiel zurechtkommen und nur frustriert wären.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ein sechsjähriger würde vill noch mit dem Game zurecht kommen. Aber ein vierjähriger? Grad erst laufen gelernt und soll schon auf einer einsamen Insel zurechtfinden.

Hammer! Da haben doch tatsächlich welche für 18 gestimmt! Zum Glück dürft ihr das net bestimmen. Sonst gäbs ja nur noch Solitär. Aber nur Karten mit Blümchen drauf. Aber jedem das seine.

old Re: Stranded 2 - USK

FireballFlame
User Off Offline

Quote
Bin auch für >=6, die Kriterien, die Steven04 gepostet hat, passen da doch perfekt.

Steven04 has written
Und übrigens gibt es kein Blut mehr in der S2 Gold Version.

Joa... btw. kann man das irgendwie wieder einstellen? Nicht dass ich Fan von blutigen Spielen wäre, im Gegenteil, aber es sah irgendwie besser aus und mann konnte leichter erkennen, ob man ein Tier getroffen hat oder nicht

old Re: Stranded 2 - USK

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
in der game.inf gaub ich war das...
edit:
zumindest irgendwo in den infs...
edited 1×, last 09.08.07 09:45:36 am

old Re: Stranded 2 - USK

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
mal eine frage, wer stimmt hier bitte für 18.
trotzdem würde ich sagen, von der brutalität ab 6
aber wenn es darum geht das spiel zu verstehen, 10(wenn es das gäbe, also 12)
edited 1×, last 09.08.07 12:59:16 pm

old ich

Guest

Quote
ich würde sagen ab 12 weil
es etwas um gewalt geht
aber ich bin mir nicht sicher
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview