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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

Lys
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Aber sie dürfen nichts so viel gewicht wegnehmen ...weil ich finds komisch das so ein schmetterling 500g oder wieviel das war wegnimmt...

Wirds eigentlich auch so sein das man mit weniger gewicht schneller als mit viel is? büdde

old Re: Worklog - Kommentare

-del-
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oh, sry Lys hab net richtig gelesen

doch ich finde es schon in ordnung dass sie soviel Gewicht Wegnehmen

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Es ist in der tat absolut unrealistisch, dass Schmetterlinge so viel Gewicht abziehen - aber was ist in dem Spiel schon realistisch. Wie ich schon oft angemerkt habe: Das ist keine Simulation und soll auch keine sein.
Schmetterlinge machen als Item nur Sinn, wenn sie auch eine gute Menge an Gewicht abziehen, ansonsten kann ich mir das gleich schenken.
Wird sich dann beim "Feintuning" herausstellen, wie ich das ganze am besten Handhabe. Aber davon bin ich noch etwas entfernt.

old Re: Worklog - Kommentare

-del-
User Off Offline

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Das mit dem Gewicht der Items könnte man ja auch per Definiton auswählen, z.B. Ast 500g kann man per Definition ändern in Ast 100g oder vlt sogar -4000g

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ja, natürlich wird das Gewicht auch über die Definitionen der Items festgelegt.

old Frage

Fabianius
User Off Offline

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Ich hab noch eine kleine Frage. Bei Stranded II kann man ja fast alles in diesen INF-Dateien ändern. Aber wenn man bedenkt, dort drin muss man ja gar nichts ändern können, die Credits ändern, diese diversen Item-Sachen, und noch viel mehr... Nur eben, viel bringt das einem ja nicht, dann hat man dies ja für immer geändert. Und wenn man dann Multiplayer spielt, muss man ja auch auf eine Standard-INF-Datei zugreifen, sonst würde das ja kaum gut klappen. Man müsste dann eher machen, dass man bei selbstgemachten Maps das ändern kann. Man kann in die .map-Datei eine INF-Datei einfügen, in der dann z.B. folgendes stehen kann. Zuerst gibt man an, mit welcher Datei man arbeitet, danach ob man etwas ändern will, z.B. den Preis eines Zeltes, oder ob man ein Objekt hinzufügen will, oder eines entfernen. Oder man kann angeben, in den Credits soll dein Name stehen, was jedoch sicher nicht gerade für sinnvolle Zwecke benutzt wird!

Aber ich schätze mal, DC hat das auch etwa so vor zu machen, oder?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Nö, pro Map lässt sich das nicht ändern.
Aber man kann alles in einen neuen Ordner kopieren und so Mods machen.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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Dann sollten die Dateien des Hauptmods aber irgendwie geschützt sein.
Oder ein Mod-Default, damit leute mit gleichen mods mp spielen können (sofern es mp gibt), nur eben die user-eigenen Dinge net mit geladen werden.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Würde dann sowieso alles Serverseitig gedingst, so das es einem nichts bringen würde, wenn man da drin rumbastelt.

old Re: Worklog - Kommentare

-del-
User Off Offline

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Man kanns ja auch so wie in Postal 2 machn

Wenn man einen Server eröffnet kann man seine Mods auswählen, auch selbst erstellte, wenn dann einer connecten will, lädt er automatisch die gemoddeten dateien runter.
Ob du das hinkriegst, kann ich net sagen

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Nein sowas mache ich nicht. Die Mod wählt man vorher und nicht erst beim Server eröffnen.

Außerdem kenne ich Postal 2 nicht weil es ganz böse und illegal ist. Schäm dich.

old Re: Worklog - Kommentare

Ninja
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Das war glaub ich eher sarkastisch gemeint, bei euch in deutschland ist das indiziert (das bedeutet nicht illegal).

old Re: Worklog - Kommentare

-del-
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Das es indiziert ist weiß ich, aba dass heißt doch nicht dass man es nicht besitzen darf, oder ?

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

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Nein, es bedeutet nur dass der Verkauf an Minderjährige illegal ist (soweit wie die USK-Einstufung ab 18), und was noch dazukommt, ist, dass es weder öffentlich beworben werden darf (in Minderjährigen zugänglichen Medien), noch in Verkaufsräumen ausgestellt. Es muss also unter dem Warentisch gehandelt werden, in Läden muss man schon den Verkäufer danach fragen.
Die Leute würden also gar nie etwas von indizierten Spielen erfahren, wäre die BPjM nicht so langsam. Die schauen sich nämlich nicht wie die USK alle erscheinenden Spiele an, sondern es muss eben, wie bei Beamten üblich, erst ein Antrag in dreifacher Ausführung eingereicht, bearbeitet, verlegt und zwei Wochen später wiedergefunden werden.
Dadurch hat die Fachpresse i.d.R. nicht nur die Vorschauphase zur Berichterstattung zur Verfügung, sondern kann auch noch ausführliche Tests verfassen, bevor sich da irgendwas bewegt.
Und danach, wenn das Spiel jeder namentlich schon kennt, kann man ja immer noch auf hübsche Synonyme wie "Max Schmertz", "Außerirdischer gegen Jäger" oder "Dritte Eruption in der Arena" zurückgreifen.
Bewirkt also auch nix außer dass dem Publisher und dem Entwickler viel vom Geld des deutschen Marktes fehlt, weil sichs hierzulande viele brennen müssen.

An deinem Postal II ist also nichts Illegales. Außer du hast das Spiel nach Inkrafttreten des neuen Jugendschutzgesetzes bekommen, jetzt darf man Spiele ja erst ab 18 importieren. Aber...
wen interessiert das schon?

old Re: Worklog - Kommentare

Ninja
User Off Offline

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"Beide Teile werden aufgrund ihrer deutlichen Gewaltdarstellung, auch gegen unbewaffnete Zivilisten, sehr stark kritisiert. Postal 2 ist in Deutschland indiziert und in Neuseeland, nach Manhunt, das zweite Spiel, welches verboten wurde. So ist dort selbst der Besitz des Spiels verboten."
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