Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 219 20 21118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Es gibt Kaffee.
Und das hier ist kein bekackter "Wünsch dir was"-Thread, also Klappe da

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

Quote
Kann man vleicht auch nur Teiler einer Landkarte bekommen?
Das würde das Spiel interesanter machen!

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Die Karte ist eine tolle Idee (kein Wunder, war ja auch von mir, höhö ), aber so, mit den Verfärbungen nach Höhe, siehts irgendwie zu unplastisch aus. Probier doch mal ein Relief per Schattierungen je nach Tileneigung, also als ob die Sonne schräg draufschiene.
Oder vielleicht eine urige Tolkien-artige Monochromkarte, bei der z.B. Wasser einfach eine Wellenloopgrafik und Wald dasselbe mit Bäumen ist.
Letzteres wäre wohl ein ziemlicher Aufwand - aber da mir das auch durch den Kopf gegangen ist, wollte ichs einfach mal mit hingeschrieben haben. Ob es überhaupt passen würde hängt ja auch davon ab, woher man die Karte bekommt, ob sie aus der Zivilisation stammt oder vor Ort von einem Einheimischen gezeichnet wurde.
edited 2×, last 20.11.05 03:06:53 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
X-Site: Nein.
Aber über Infos lassen sich Positionen in der Map festlegen, die dann auf der Karte mit bunten Kreuzchen markiert sind (und sich auch per Script verändern lassen).
So kann man z.B. machen, dass man beim Benutzen einer Kiste oder Flaschenpost oder so einen Text über einen Schatz angezeigt bekommt und gleichzeitig auf der Karte ein Kreuz erscheint, welches dessen Position angibt.

Mit dem Aussehen bin ich eigentlich ganz zufrieden und werde es nicht ändern. Schattenwerfende Berge sind mir zu schwer (später vielleicht) und das mit den Bäumen... naja.. die kann man ja abholzen.. dann wären sie auf der Karte noch da oder würden da auch verschwinden, je nachdem wie ichs mache - aber beides fände ich irgendwie blöd. Daher lasse ich sie einfach weg. Ist ohnehin eher unwichtig.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

Quote
Baum Symbole auf der Karte, wär toll.
Eigene Karten Symbole wird man aber nicht erstellen könenn, oder?

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
mk has written
Baum Symbole auf der Karte, wär toll.
Eigene Karten Symbole wird man aber nicht erstellen könenn, oder?


liest du überhaupt das der anderen?^^Hat doch Ewok gesagt^^

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

Quote
ich find die karte schon cool, aber, st find ich ein bischen, naja wie soll man es sagen, eas sagt schon sehr viel aus, aber solange sie die 2 farben optik behält, und man so selber kreuzchen reinmachen kann, und die dann beschriften √

old Re: Worklog - Kommentare

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Es wäre auch gut, wenn in Quests Kreuzchen gemacht würden, die dann die Orte von einem wichtigen Ort anzeigen. Aber bei so ner Schatzsuche ist das ja dasselbe.
Gibts in vielen RPGs und ist praktisch, wenn man viele wichtige Orte hat.

ALLERDINGS: Die Minimap sollte auch abschaltbar sein, und es müssen wirklich mehr Details rein.

Weiter so DC, so viele Ideen hab ich nie *thumbs up*
edited 1×, last 21.11.05 08:14:13 pm

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
Frage zum Scripting:
Gibt es ein MoveObj Befehl, mit dem Man ein Objekt an eine beliebige position setzen kann, zb für einen teleporter?
Gibt es nur Feuer, oder kann man auch Licht-Objekte definieren?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Was zum Bewegen gibt es (noch) nicht, gäbe aber keinen Grund es nicht einzubauen.
Lichtzeugs und sowas wirds sicher auch geben.

old Minimap blabla bla bla bla

Somian
User Off Offline

Quote
hm, man könnte ja auch, in dreissig-selunden-abständen, die karte von oben "fotografieren", und das dan auf die minimap kleben, natürlich kleiner, das währ das einfachste und ansprechendste

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

Quote
find ich auch. Außerdem wäre das unrealistisch. Die karte wirkt bei dc version so, als wenn sie schon ziemlich alt wäre (Hut ab). Und ich habe noch nie ne alte karte gesehen, die sich aktualisiert.
To the start Previous 1 219 20 21118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview