Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 230 31 32118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
DC hat ja schon Flaschen mit Wasser eingefügt, wozu dann noch aus Seen trinken, wenn DC dafür noch lauter Arbeit mit Salzwasser und Süßwasser aufbringen muss?
Ich finde, was schon da ist, genügt.

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
ja toll...woher kriegt man die flaschen so?Was tun wenn sie leer sind?Woher denn das wasser wenn da welches drin is?Fällt das vom himmel?

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Man kann sie per Kombination kriegen, wenn man ein bisschen in den Definitionen hinzufügt.
Z.B. Stein + paar Blätter --> Wasser
Hab ich selbst auch so.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Es wird wieder Quellen geben und ich habe gerade 2 globale Events Namens useground und usesea eingebaut. Das mit dem Salzwasser trinken kommt wieder rein und ich werde auch Infos einbauen, welche ein Gebiet als "Süßwassergebiet" markieren - das wird dann in der game.inf lecker gescripted und die Sache ist gegessen... oder besser gesagt getrunken

Das mit den Blättern "auspressen" ist übrigens ne coole Idee. Ich denke das werde ich so übernehmen wenns dir nichts ausmacht. (aber mit schön vielen Blättern dann... *g*)

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Ja, das ist ne gute Lösung.:) Wenn du schon spezielle Gebiete mit Infos markierst, könntest du ja auch eine Fischgrund-Info fürs Angeln machen.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Zu den Infos (Süßwasser und Fischgrund), kann man dann auch einstellen, wie groß das Gebiet sein wird?
Also dass man z.B. unterschiedlich große Fischgründe haben kann.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Jo, das sollte schon möglich sein. Seen sind ja auch nicht immer gleich groß...

old Re: Worklog - Kommentare

GoldenLuke
User Off Offline

Quote
das sollte auch mit anderen sachen gehen!

am besten du machst so über-IDs, wie "all_vegetables" und
"all_units", dass man nicht alles einzeln festlegen muss!




wenn doch die strömung zu stark ist, kann man ja auch nicht mit dem floß fliehen. da müssten dann wind-infos her!



aber, dass das kein ideen-thread wird:
schnell was anderes labern

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Über IDs!? Faule Sau. Kannste vergessen
Wenn ich sowas hier jetzt auch noch einbaue explodiert mir hier leider alles.

Zu Wind Zeug will ich mir jetzt auch nicht wirklich so großartig Gedanken machen...

old Re: Worklog - Kommentare

GoldenLuke
User Off Offline

Quote
hö?

wenn du dann mal dutzende items hast, willste alles extra festlegen?
beispiel:

blatt+stein= wasser

geht mit jeder anderen frucht auch.

jede frucht einzeln festlegen?

oder:

all_fruits+stein=wasser

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Hehe ... dein lustiges "all_fruits+stein=wasser" geht auch nicht einfach so. Dann müsste man zusätzlich allen Objekten ihre Gruppe in der Definition zuweisen und ich müsste ziemlich im Code rummurksen damit das dann auch noch klappt.
Nö Danke, rentiert sich nicht. Nicht aus meiner Sicht. Und fertig werden wollte ich auch irgendwann mal...

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Das Problem ist, dass man nicht unbedingt aus der Kombination von einem Stein und jeder beliebigen Frucht Wasser kriegen will, z.B. würde dann eine Kombination wie Stein + Kakaofrucht --> Kakao nicht funktionieren. Ausserdem würde sowas, wie DC schon sagte, mächtig auf die Rechenleistung gehen.

Edit: zu spät...

old Re: Worklog - Kommentare

JDay
User Off Offline

Quote
sorry wenn ich etwas aus dem rahmen falle:
Aber is voll genial grad!
Wir haben solange auf ne bessere version gewartet und dann kam die Alpha raus! und nun gibts für die Alpha scho die erste neue exe!
boah! weiter so!
Hat sich eigentlich schonmal einer die betha und die alfa auf einmal angeguckt?
da denkt man das man 2 Unterschiedliche games da hat!
echt DC mach weiter so!
wenn du früher angefangen hättest und die Alpha zum Contest gegeben hättest würdeste alle plätze belegen wenn du mit der betha den ersten gemacht hast!
freu mich scho auf weitere Fortschritte!
PS: Ich speichere gerade jedes neue teil in einem eigenen ordner! (das wird dann ein Stranded II fortschritts Berichts ordner! mal schaun wie groß er am ende ist!)

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Hä?
Es gibt doch noch gar keine Beta?
Es gab bisher nur die Pre-Alpha und die richtige Alpha.

old Re: Worklog - Kommentare

Falk5T
User Off Offline

Quote
joa gut, aber smekt die fluessigkeit aus blaettern nicht... SCHEISSE, und aus blaettern saft zu gewinnen ist doch FAST unmoeglich, und meiner ansicht nach viel zu viel arbeit fuer einen armen gestrandeten ohne hydraulikpresse...

besser waere es aus Fruechten, meiner Meinung nach, die haben mind. 100 mehr saft als diesen duennen Blaetter.

Fischgruende??? Hae bringt mich bitte mal auf den neuesten stand... Danke im voraus

mfg

old Re: Worklog - Kommentare

Lys
User Off Offline

Quote
ähhm...ist dies zeug aus irgendwelchen komischen bläätern net irgendwie giftig?...ich mein erbrechen wird man sich davon scho^^
To the start Previous 1 230 31 32118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview