Forum

> > Stranded II > Allgemein > Worklog - Kommentare
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Worklog - Kommentare

2,365 replies
Page
To the start Previous 1 237 38 39118 119 Next To the start

old Re: Worklog - Kommentare

Diego
User Off Offline

Quote
es gibt noch viele bugs. z.b. wenn man unter wasser mit einem feuerpfeil auf eine palme schiesst, fängt die an zu brennen

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

Quote
mach doch nen bug thread auf, dann kann DC immer die posts loeschen dessen bugs er behoben hat.
(nebenbei löscht sich meine befehlsliste fuers scripting wenn die connection failed... schluchts...)

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
DC, ich hab da mal ne Frage:
Könnte man vllt ein Modell als Munition für eine Waffe erstellen, ohne dass dieses Modell als Item vorhanden ist etc.?
Also, dass beim Schießen mit einer Waffe das Modell durch die Luft fliegt und sich als Munition verhält, ohne dass irgendwas verbraucht wird, im Inventar vorhanden sein muss, oder auch nur extra in den INFs definiert werden muss.
Z.B. für Fernkampfwaffen, die etwas verschießen, was aber nicht als Munition gebraucht wird, also eine Fernkampfwaffe, die unbegrenzt einsetzbar ist. Bloß braucht man trotzdem ein Modell, das durch die Luft fliegt, um visuell zu zeigen, wo sich der Schuss gerade "befindet". Man kann dann den Schuss nur noch über Skript abbrechen.
Ginge das?

old Re: Worklog - Kommentare

-del-
User Off Offline

Quote
werden Tiere sich fortpflanzen ?

Also, wenn es z.B. zwei Bären gibt. Der eine Männl. un die andere Weibl. (per Definition festlegen).

Dass die dann zu zweit inne höhle gehn, wo man selber evtl nicht reingucken, oda reingehen kann, und dann später nen Babybär rauskommt ?

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
HW: Nein. Werde ich auch nicht einbauen. Man macht halt ein Item dafür und erhöht dessen Anzahl beim Schuss. Ist doch kein Problem. Wenn doch: Ich kann leider nicht alles einbauen.

M.S.: Vermehren werden sie sich schon. Ich werde vermutlich noch ein Info machen, was die Anzahl der Tiere kontrolliert und (über Nacht) automatisch neue erzeugt wenn keine/wenige übrig sind.
Das Zeug mit männlich und weiblich und kleinen Tieren kannst du aber 100% knicken. Wäre ein viel zu hoher Aufwand.

old Re: Worklog - Kommentare

Don Philippe
User Off Offline

Quote
Mich würde es interessiern, ob man die Angel bzw. die Schaufel schon benutzen kann. Die passenden Gebiete gibt's ja schon, ich weiß aber nicht wie ich die Werkzeuge auswählen soll.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
Natürlich kann man sie benutzen.
Wähle sie im Inventar aus und drücke die Zahlentaste, auf die du sie legen willst. Das war schon immer so, falls du das nicht bemerkt hast. Wenn du willst, dass man sie durch Benutzen im Inventar anlegt, geht das mit folgendem Code in der Definition:
1
2
3
on:use {
equip;
}

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

Quote
DC hat das bei den Behaviours Spear, Selfthrow, Fishingrod und Spade eben noch nicht eingefügt. Aber mit dem Skript von mir da oben kann man das ohne Probleme nachholen.

old Re: Worklog - Kommentare

-del-
User Off Offline

Quote
DC has written
M.S.: Vermehren werden sie sich schon. Ich werde vermutlich noch ein Info machen, was die Anzahl der Tiere kontrolliert und (über Nacht) automatisch neue erzeugt wenn keine/wenige übrig sind.
Das Zeug mit männlich und weiblich und kleinen Tieren kannst du aber 100% knicken. Wäre ein viel zu hoher Aufwand.


Bei dem Script kann man doch die Scale verändern oda ?
Dann wäre dass mit den kleinen Tieren doch nicht so schwer, oder?

old zu "Fortpflanzung"

GiZ
User Off Offline

Quote
wenn sich die Tiere sozusagen "fortpflanzen" wie verhält es sich mit der Flora im Spiel ? regeneriert die sich auch in irgendeiner weise oder kann ich die Insel dann wie in Stranded I ohne Probs kahlschlagen ?

old Re: Worklog - Kommentare

Guest

Quote
Gibts beim ''Fortpflanzen'' auch eine Animation?xD
Ne jetzt mal ernst...
Wie ein Herr im Thread Die Vögel vorgeschlagen hat wäre ziemlich funny.

old Re: Worklog - Kommentare

EwokChieftain
User Off Offline

Quote
Also was Elmio im Thread "Die Vögel" propagiert hat klingt für mich auch super. Dynamische Spawnintervalle würden das Spiel deutlich realistischer machen: Man könnte die Insel überjagen oder das Meer überfischen. Am besten wären mehrstufige Verhältnisgeflechte dieser Art:
Dass z.B. am Strand Schildkröteneier als leichte Beute für den Spieler rumliegen, deren Spawnfrequenz von der Zahl der vorhandenen Schildkröten abhängt. Und letztere von den Eiern. Also beidseitig:
• Eieranzahl reguliert Tiere
• Tieranzahl reguliert Eier
Eine Schildkröte enthält aber mehr Energie als ihr Ei, deshalb sollte man es nur in schlimmsten Zeiten verzehren.
Oder dass es von manchen Arten Junge gibt, die leichter zu erlegen sind, aber eben ein paar Wochen später mehr Fleisch geben und außerdem für Nachwuchs sorgen. Eine zweistufige Aufzucht:
• Die geschlechtsreifen Tiere regulieren die Spawnfrequenz der Jungen.
• Die Anzahl der Jungen bestimmt, wieviele in der nächsten Generation geschlechtsreif werden.
Das ließe sich halt nur bei den größeren Tieren gescheit in Szene setzen, ich denke da vor allem an die Löwen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

Quote
Klingt schön und gut, aber auch etwas kompliziert. Zweifelhaft ob der Spieler diesen Aufwand im Endeffekt überhaupt registrieren und verstehen würde.
Ich werde das wohl sehr simpel halten. Wer das nicht will wird es über diverse Script-Konstrukte wohl aber auch anders handhaben können.

old Re: Worklog - Kommentare

MadByteDE
User Off Offline

Quote
UNd wie sieht es jetzt mit dem Multiplayer Modus aus.Weißt du schon was alles Machbar sein wird?
Meine Ideen wären:

•Deathmatch(player vs. player)
•Koop-Modus(player MIT oder Gegen player)
•Beute-Jagt(wer an meißten Tiere in angegebener
Zeit tötet Gewinnt)

Sowas wäre toll!
To the start Previous 1 237 38 39118 119 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview