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Deutsch Worklog - Kommentare

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alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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hä? Wieso das denn. Du kannst die Farbe und die Stärke vom Licht doch verändern wie du lustig bist, egal wo du es erstellt hast. Vermutlich hast du diese beiden Befehle nur noch nicht entdeckt:
s2 cmd statesize
s2 cmd statecolor

Das "Problem" mit dem Verschieben des Lichts werde ich noch beheben. Also... vielleicht.

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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*aufS2Homepageguck*

Wo soll da ein neuer State sein?
Ich sehe nur, dass diese blutende Schildkröte Blutspuren hinterlässt.

alt Re: Worklog - Kommentare

-del-
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Hast du schon ne Vorstellung wie man die Zufallsmap gewinnt?
Mit dem Floß ins Unendliche zu fahren fände ich langweilig

alt Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
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Blutlachen? Ich seh keine...

Sind die Definitionen auf www.stranded.unrealsoftware.de auf dem neusten Stand? Ich brauch die für die MDE.

GRR! Schon wieder neue Dateien im \sys\ verzeichnis!!

//Edit:
Gibt es für Munition ein Aufschlag-Event in den Definitionen? Nur aus interesse.

Gruß Lord Horazont

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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@Lord Horazont: eigentlich on:impact

@DC: ja, mach mal bitte ein update.
Und bleibt eigentlich die ESC-Taste als Bosstaste?
Ich bin es leider gewohnt ein spiel mit esc abzubrechen statt zu beenden, aber wenn es so bleiben soll isses halt mein pech.

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Was das Update anbelangt: Ich finde nicht, dass DC mehr Zeit für Updates verwenden soll als für die eigentliche Programmierung. (Ist zwar etwas übertrieben, aber es spiegelt meine Meinung wieder. Ich will damit darauf hindeuten, dass DC gerade ein Update gemacht hat und gerade mal eine Änderung seitdem hinzugekommen ist)

Die ESC Taste als Bosstaste bleibt sicherlich bis zum Release der ersten Beta. Spätestens beim Release der Vollversion wird ESC keine große Funktion mehr haben.

@Horazont: Leider sind die Definitionen auf der Homepage selten wirklich aktuell.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Ja. Es so oft neu hochladen ist etwas stressig. Ich muss ne exe machen, das Zeug packen, alle Rohdaten aus dem Archiv schmeißen (wie *.psd oder *.ms3d) und es dann hochladen (was auch schon über 10 Minuten dauert). Wobei es seit dem letzten Update allerdings schon mehr als nur eine neue Sache ist (Wasser anders, richtige Kollision bei wackelnden Bäumen und Blutlachen und zahlreiche Kleinigkeiten)

Das mit Beenden über ESC bleibt natürlich nicht so. Es ist einfach nur für mich zum Testen praktischer und wird, wie HW schon gesagt hat, natürlich später anders aussehen (ESC wird nur das Menü aufrufen im Spiel).

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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aha.
ich meinte zwar eigentlich die updates der website (hatte Horazont auch gemeint)

Das das ganze packen und sortieren ewig dauert weiß ich, dazu will ich auch net drängen.
Es wäre nur schon wenn die website auf demselbem stand ist wie das spiel, und das eventuell irgendwann mal ne liste kommt was alles in einen neuen modordner muss, damit er funzt.

Achso, wegen der größe:
ich weiß, ich wiederhol mich, aber upx ist da spitze. zumindest die exe wird dann von 2.5MB auf 825KB (größen so in etwa).
Und ich glaube 7zip-Archive (http://www.7-zip.org/) sind noch ein wenig kleiner als rar, und winrar kann die lesen.

Für upx schick ich dir mal noch den commandostring, weil es kaum funktionierende defaulteinstellungen gibt.

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Ich habe upx und weiß auch wie es funktioniert
Die paar KB unterschied die evtl. durch upx und das andere Pack-Format entstehen würden sind auch egal.

Wegen der Website: Das Spiel selbst hat für mich eine wesentlich höhere Priorität daher muss die Website darunter leiden. Aber vor allem auch weil es mir weniger Spass macht die ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Aber ich werde versuchen mich zu bessern...

alt Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
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So war das jetzt nicht gemeint. Ich wollte nur fragen. Du sollst ruhig mehr Zeit in S2 investieren als in die Website!! Lieber ein fertiges Spiel und eine unfertige Editier-Umgebung als eine fertige Editier-Umgebung und ein unfertiges Spiel!!

Gruß Lord Horazont

alt Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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ich weiß net, ich hab es schon mehrfach andersrum erlebt

hast aber recht. lassen wir ihn erstmal in ruhe.

alt Re: Worklog - Kommentare

Lord Horazont
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@DC
wie wäre es mit einer Festgelegten Dateierweiterung für Scripts? Z.B. 's2s' oder sowas. Damit man nicht versehentlich eine .exe lädt...

Gruß Lord Horazont

alt Re: Worklog - Kommentare

DC
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Öh. Müsste man ja doch recht blöd sein um das zu tun. Ich werde da keine Einschränkungen machen, aber selbst immer s2s als Endung verwenden wenn ich Scripts extern speichern sollte.
Kann außerdem gerne reinbasteln, dass s2s Dateien dann ein extra Icon haben bei der Script Im-/Exportieren Funktion im Editor.

alt Re: Worklog - Kommentare

Knartz
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*lieb frag*

Wann wird die S2 Alpha Version eigentlich aktualisiert ?

Oder müssen wir (alle S1 und S2 Süchtigen) noch bis zur fertigstellung ausharren ?

alt Re: Worklog - Kommentare

HW
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Ich glaube eher, Knartz versteht da was falsch. Es ist die Alpha 9 (Version 0.0.0.9), die vorraussichtlich morgen erscheint.
Das Missverständnis kam vermutlich daher, dass Knartz neu ist und dachte, diese Alpha sei die erste.
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