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07.05.06 05:55:38 pm
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MadByteDE
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bei der neuen version(0.0.1.3) kommt bei mir ne fehlermeldung:
Unable to load bitmapfont sys\gfx\font_tiny.bmp
was nun?
07.05.06 06:27:32 pm
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Guest
ich30 has written:
bei der neuen version(0.0.1.3) kommt bei mir ne fehlermeldung:
Unable to load bitmapfont sys\gfx\font_tiny.bmp
was nun?
07.05.06 06:28:58 pm
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Gast has written:
ich30 has written:
bei der neuen version(0.0.1.3) kommt bei mir ne fehlermeldung:
Unable to load bitmapfont sys\gfx\font_tiny.bmp
was nun?


was kann ich machen ????????
es würde mich freuen wenn ich eine Antwort bekäme
07.05.06 06:53:53 pm
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Ich will Spieln
Bei mir gehts auch nicht
07.05.06 06:59:06 pm
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HW
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DC hat diese Datei wohl aus Versehen aus dem Uploadarchiv entfernt. Ihr bräuchtet also die Datei font_tiny.bmp, wo ihr die herkriegt, weiß ich nicht.
07.05.06 07:05:27 pm
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davidsung
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Wirklich? Habe ich nicht bemerkt. Meint ihr beim dekomprimieren, oder im Spiel?
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
07.05.06 07:16:08 pm
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DC
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Arghs. Das passiert wenn man einmal vergisst es zu testen. Ich lads neu hoch. Sorry.
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07.05.06 07:24:35 pm
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HW
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Und im Eifer des Gefechts wird die letzte Seite vergessen.
HW has written:
Zu dem Cracklock Zeug:
Wenn man ein allgemein gültiges Cracklockscript für die Fässer/Kisten machen will, wäre es ja besser, wenn man bei Kombination optional auch "random" angeben könnte, damit die Kombination abhängig vom aktuellen Modus zufallsgeneriert sien wird.


@Davidsung: Die Datei war bei der alten Alpha vorhanden, deswegen kommt kein Fehler, wenn man die neue Alpha in die alte entpackt. Und der Fehler macht sich natürlich erst beim Spielstart bemerkbar.

@DC: Es wäre wohl übersichtlicher, ordentlicher und nervenschonender, wenn du BB Tests und Milkshape Rohmodelle usw. in einem anderen, separaten Ordner speicherst...
07.05.06 07:51:11 pm
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DC
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Das mit den Zufallskombinationen werde ich machen. Gute Idee.

Das Zeug in andren Ordnern zu speichern wäre zwar zum Packen einfacher, aber nicht wenn ich dran arbeite. In Milkshape/Photoshop müsste ich dann z.B. immer noch zwischen den Ordnern rumwechseln. Im Endeffekt wäre das wesentlich mehr Arbeit.
Ist aber auch sonst kein Problem die Sache. Die unbenötigten Sachen hab ich meist in 1-2 Minuten wieder aus dem Archiv gelöscht. Dieses Mal habe ich nur leider nicht aufgepasst und zu allem Überfluss vergessen es zu testen.
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07.05.06 08:12:53 pm
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mk
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DC, bau bitte bei unitpath ne loop Funktion ein
dass das Tuer/Fahrzeug wieder zum anfang zurückläuft und nochmal überall entlang...

wäre sehr hilfreich...
07.05.06 09:41:16 pm
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DC
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Nö. Man kann das sehr einfach mit den entsprechenden Events selber machen. Dafür braucht man keine Loop Funktion.
Guck dir mal auf der Map "unitpaths.s2" das Script der Schildkröte an. Diese läuft endlos im Kreis mit diesem simplen Script.
Das Prinzip: Immer wenn sie einen bestimmtem Punkt im Kreis erreicht hat, wird erneut der unitpath Befehl aufgerufen.
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07.05.06 09:45:16 pm
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mk
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Ok, dann bau ein, dass man an belibiger Stelle ein Sprite in ein Info packen kann
08.05.06 09:37:01 am
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bizzl
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Wozu brauchst du ein Sprite in einem Info, mk?
Ich komme da jetzt nicht ganz mit.
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08.05.06 01:47:55 pm
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DC
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Ich denke er will einfach, dass man Sprites in der Map positionieren kann, oder?
Sollte realisierbar sein.
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15.05.06 03:31:58 pm
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Ste-ve
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@DC könntest du nochmal die neuen 3d modelle hochladen? Bräuchte sie dringend! Danke im voraus...
15.05.06 03:49:55 pm
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DC
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Gerne. Für dich tue ich doch alles...
> www.unrealsoftware.de/temp/s2models.rar
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15.05.06 07:06:22 pm
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Ste-ve
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@DC: Dickes Danke
@Alle:Gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf dem Land so zu fahren wie mit dem Floss auf dem Meer?
15.05.06 10:20:50 pm
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Somian
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du meisnt, ein auto, oder so?.... hm, vllt ist auf dem meer keine kollission, ausser dem terrain, auf den inseln müsste man aj mit Bäumen etc. kollidieren können, außerdem gibt es im terraine rhebungen, im wasser nicht (ausser den Wellen, aber die werden ja ignoriert^^)
16.05.06 08:55:25 am
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bizzl
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wenn du nen zahmen raptor hast und den mit E benutzt, dann sitzt du auf und könntest theoretisch mit im "fahren" wie mit dem floss.

allerdings rennt das vieh einfach weiter.

...

nein, land- und luftfahrzeuge fehlen noch bei den behaviours.
ich hoffe mal das wird als nächstes implementiert.
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16.05.06 04:01:40 pm
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Ste-ve
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Ja ich hoffe auch das es das geben wird. Dann sollte man auch über objekte "fahren" können.
Bitteee mach es DC
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