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German Worklog - Kommentare

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old Re: Worklog - Kommentare

mk
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DC?
Mach die Blutlachen doch zu einem State.

Hoffentlich bekommst du noch viele State-Ideen
vielleicht kannste mehr Partikelarten einbauen, und die Möglichkeit das man die anzahl davon bestimmen kann.

und mach dochmal ein state rein, nur dafür das etwas zersplittert, damit bei holz diese splitter kommen.

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Die Blutlachen sollen eigentlich dem Terrain zugewiesen werden und nicht den Einheiten, Objekten etc.
Für die gibt es ja bereits Blutung.

Und Holz zersplittert sowieso.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Ja
Was hast du nur mit den States mk
States für Blutlachen und Zersplittern wären absolut überflüssig.
Überhaupt sind die States eigentlich schon relativ fertig. Für Effekte soll es dann eher noch mehr Scriptbefehle geben.

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
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hab ich irgendetwas verpasst?
in dem s2 alpha download thread sehe ich nur die 8er version.. ist die neue noch garnicht hochgeladen?

old Re: Worklog - Kommentare

HW
User Off Offline

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Nein, ist sie nicht. DC hat mal 'ne Ausnahme gemacht und uns tatsächlich ein Releasedate für 'ne Alpha gegeben. Und das ist dabei rausgekommen.

old Re: Worklog - Kommentare

mk
User Off Offline

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Wenn eine neue Version rauskommt, freu ich mich.
ich würd am liebsten durchs ganze haus rennen

@DC: mach dochmal Hühner in Stranded2.
wenns geht auch schafe, hunde und katzen.
edited 2×, last 05.03.06 05:16:01 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Don Philippe
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Juhu! Undurchsichtiges Wasser, endlich!

@ DC: Wurden eigentlich die sys-Dateien verändert? Wenn ja, welche? Ich würde nähmlich gerne meine Veränderungen in der neuen Version kopiert haben.
edited 1×, last 05.03.06 06:09:40 pm

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
User Off Offline

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achso danke, dachte schon, ich hätte wieder nichts mitbekommen

gleich mal antesten. liegt das an mir oder ist das normal, das ich nur mit ca. 24Kb/s runterladen kann?

naja, wie auch immer, das nächste update 00.10 muss ja traditionell ein größeeres update werden.

@DC: wird es jetzt trotzdem noch bis zum release der final in 000.1er schritten weitergehen?

hoffentlich habe ich nicht zu unverkenntlich geschrieben, wenn doch, möchte ich mich dafür entschuldigen .

EDIT: Noch ein paar allgemeine Fragen zu S2:

Wird es mit der final auch einen installer geben?
und wenn ja, wird es eine unterstützung für xfire geben(oder wird das von "den xfire machern" gemacht)?
edited 1×, last 05.03.06 11:07:43 pm

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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@mk:
Über Hühner habe ich schon lange nachgedacht. Die wären noch sinnvoll weil sie Eier legen könnten. Katzen und Hunde sind aber blöd. Das sind einfach so blöde standard Haustiere. Finde ich doof. Passen auch garnicht in die Welt von Stranded.

@philipp272:
Keine Ahnung ob ich da seit 0.0.0.8 was geändert habe...

@Black.Jedi:
Wenn es bis zur Gold (1.0.0.0) in 0.0.0.1er Schritten weitergehen würde, würde das ja bedeuten, dass es noch 991 Versionen geben muss. Etwas viel. Also: Nein.
Von 0.0.0.9 auf 0.0.1.0 bedeutet übrigens nicht, dass es ein größeres Update sein muss.
Kurze Erklärung:
0.0.0.0 - die letzten beiden Stellen stehen für Alphas
0.0.0.0 - sobald die letzten drei Stellen benutzt werden ist es eine Beta
0.0.0.0 - und bei allen eine Gold-Version (="fertig")
Also ist 0.0.0.9 auf 0.0.1.0 eigentlich nichts anderes als 0.0.0.8 auf 0.0.0.9

Denke schon, dass es auch einen Installer geben wird. Mit X-Fire habe ich allerdings absolut nichts am Hut (und halte es auch für überflüssig). Werde also in die Richtung keinerlei Bemühungen anstellen.

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
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achso, dann danke für die erklärung.
und falls ich jetzt doch noch etwas informiert bin, gibt es in einer beta keine addes mehr, sonder nurnoch fixes und changes,oder(komische wörter)?
xfire wäre natürlich schon ziemlich praktisch, aber da es wohl bemühungen erfordert und keine selbstverständlichkeit für ein spiel ist, habe ich lieber ein etwas gebalancteres spiel, als eine xfire-ingame funktion.
hühner wären schon sinnvoll und passend, solange sie etwas tropisch und bunt gehalten sind.(meine meinung)

BTT: der motion blur sieht wirklich sehr gelungen aus
edited 1×, last 05.03.06 11:45:11 pm

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
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Black.Jedi has written
achso, dann danke für die erklärung.
und falls ich jetzt doch noch etwas informiert bin, gibt es in einer beta keine addes mehr, sonder nurnoch fixes und changes,oder(komische wörter)?

Nope, auch in einer beta kann es noch Adds geben, oder auch Removes. Normalerweise ist ne beta auch eigentlich die fertige version, nur eben noch auf debug ausgerichtet, also mit debugmenüs und sowas.

Black.Jedi has written
xfire wäre natürlich schon ziemlich praktisch, aber da es wohl bemühungen erfordert und keine selbstverständlichkeit für ein spiel ist, habe ich lieber ein etwas gebalancteres spiel, als eine xfire-ingame funktion.

Stimme ich zu. Außerdem muss man ja nicht jeden sch**** mitnehmen (bitte nicht als angriff sehen)

Black.Jedi has written
hühner wären schon sinnvoll und passend, solange sie etwas tropisch und bunt gehalten sind.(meine meinung)

In den tropen gibt es aber sehr viele schwarze hühner, zT sogar mit schwarzen fleisch

@DC: was hast du gegen Hunde? Bei Katzen verstehe ich deine Bedenken, aber so ziemlich jeder Schiffbrüchige hatte entweder einen Hund oder einen Knall.

Aber zum Glück kann man sie ja auch selbst einbauen.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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Dann entscheide ich mich doch lieber für den Knall und Hake das Thema Hund oder Katze engültig ab.

old Re: Worklog - Kommentare

Hektor II
User Off Offline

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- ok, ist es dann möglich irgendwie einen schnelleren auflösungs-wechsel zwischen dem betribetsprogramm und stranded zu machen? Bsp. wenn ich den task manager öffne, das es nicht ewig lange dauert bis er auf die betriebssystemeigene auflösung umstellt?

- Wird es noch gefixt, das wenn man diagonal(W+A oder D) schneller läuft als gerade aus? Außerdem wenn man Die Springen taste gedrückt hält, das man wie bspw. in unreal tournament bumpen kann?

-Wird das tempo der löwen und raptoren noch erhöht?
die scheinen mir näHmlich sehr langsam. aber wenn das beabsichtigt ist, möchte ich mich entschuldigen

aber an und für sich, ist die alpha seit 0.0.0.5 um einiges stabiler geworden. damals konnte ich mich noch nicht einmal bewegen

EDIT: wofür sind die betonzeugs säulen? wird man die selber errichten können oder gehören die zu den eingeborenen? als ich die map Dorf gespielt hab, kam mir das nicht so ganz wie stranded vor, eher wie the beach.

old Re: Worklog - Kommentare

DC
Admin Off Offline

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- Schneller Auflösungswechsel: Nein. Das kann ich nicht beeinflussen soweit ich weiß.

- Am Bewegen und Springen wird noch gearbeitet

- die Geschwindigkeiten der Tiere sind auch noch nicht richtig angepasst.

old Re: Worklog - Kommentare

bizzl
User Off Offline

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sry wenn ich mich in deine antwort reinhänge, dc, aber ich hab grad erklärungszwang:

der auflösungswechsel wird vom windows übernommen, net vom spiel. Stell am besten einfach das Spiel auf die selbe auflösung wie das windows, dann gehts etwas schneller.
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