Forum

> > Trash > Wie viele Viren hattet ihr mal?
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Wie viele Viren hattet ihr mal?

86 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

bizzl
User Off Offline

Quote
LordChris has written
FireDragon has written
Und sich auch nie melden

Mehr sag ich da nich zu

Du weißt hoffentlich das sich Viren nie selbst melden ?
Und nein, die Supereffektvollen Viren aus dem Fernsehen gibt es wirklich nicht. Je länger ein Virus unbemerkt arbeiten kann, desto besser (aus sicht des virenprogrammierers)

Pommes die Fritte has written
Tipp:
Hohlt euch Linux :-P

kann ich wieder mal nur zustimmen

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
bizzl has written
Pommes die Fritte has written
Tipp:
Hohlt euch Linux :-P

kann ich wieder mal nur zustimmen

So ein Unsinn! Je mehr Menschen Linux nutzen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Viren künftig auf Linux "trainiert" werden. Ist doch wohl klar...

Meidet einfach Porno-Seiten, angebliche Seiten für Cracks und kostenlose Downloads.

Fast alle meine Kumpels nutzen XP, und nur die Spinner die bei Google "Crack", "Filme kostenlos runterladen" und "Teen porn" etc. eingeben, oder auf sonstige Angebote ("Sie haben 3000000 Euro gewonnen! Toll!") reinfallen, haben solchen Ärger.

Nur geben es die wenigsten zu. Und dann heißt es wieder "XP ist schuld!".

davidsung has written
Tipp:
99% der Virusopfer essen Brot -> hört auf Brot zu essen (ist wohl ein Teufelzeugs)! :-P

So ungefähr...

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

LordChris
User Off Offline

Quote
bizzl has written
LordChris has written
FireDragon has written
Und sich auch nie melden

Mehr sag ich da nich zu

Du weißt hoffentlich das sich Viren nie selbst melden ?


natürlich nicht, aber es soll ja auch solche Viren geben, die dein Computer kaputt machen (sind zwar nicht unbedingt viele aber es gibt sie)

aber gut lassen wir das... is doch sinnlos diese Diskusion

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

ohaz
User Off Offline

Quote
LordChris has written
bizzl hat geschrieben:
"LordChris" hat geschrieben:
FireDragon hat geschrieben:
Und sich auch nie melden

Mehr sag ich da nich zu

Du weißt hoffentlich das sich Viren nie selbst melden wink ?


natürlich nicht, aber es soll ja auch solche Viren geben, die dein Computer kaputt machen (sind zwar nicht unbedingt viele aber es gibt sie)

aber gut lassen wir das... is doch sinnlos diese Diskusion


ich lass es mal eben nicht... natürlich melden sich Viren in gewissem Maße selber... zwar nicht offensichtlich aber immerhin oftmals durch die Auswirkungen. Und damit, dass es Viren gibt die den PC zerstören hast du zum Teil recht. Also Betriebssystem zerstören ist nicht schwer, man muss nur wissen welche Dateien für den Bootvorgang verantwortlich sind. Und PC zerstören? Da wär wohl als Möglichkeit ein Virus, der sich als BIOS Update tarnt die leichteste Variante... Wenn BIOS Update fehlschlägt ==>Mainboard im ***

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

ohaz
User Off Offline

Quote
is mir scho klar... ich hab eben darüber geredet das so etwas nicht sehr schwer herstellbar ist...

EDIT: ich bin nicht killa sondern killed

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Flying Lizard has written
Viren können teoretisch auch den Rechner zerstören, wenn man die Hardware absichtlich überlasted (durch unsinnige Befehle zB) kann was durchbrennen.

Wie geht das denn?
Eigentlich ist vernünftige Hardware auf hohe Belastung ausgelegt, in Servern laufen bestimmte Teile ja auch 24/7 auf hoher Last.

Vielleicht kann man ja beim Prozessor den Lüfter abschalten oder so

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Dicker has written
Wie geht das denn? very frightened
Eigentlich ist vernünftige Hardware auf hohe Belastung ausgelegt, in Servern laufen bestimmte Teile ja auch 24/7 auf hoher Last.

Vielleicht kann man ja beim Prozessor den Lüfter abschalten oder so joy


btw. sowas nennt man Systemfucker und der kann sogar die komplette harddisk schrotten...
und dazu evlt. noch den RAM , Graka , Prozessor und alles was am PC so dran ist das ganze system eben -.-

old Re: Wie viele Viren hattet ihr mal?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nicht wirklich.
Ich hab gestern zufällig auch mal aus Spaß Pi auf 100000 Stellen ausrechnen lassen, und das Teil geht immer noch.

Welch Wunder, wenn ein Rechner nicht zum rechnen da wäre, dann hieße der Rechner auch wohl ncht Rechner, sondern zum Beispiel chicken
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview