Forum

> > Off Topic > War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

25 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Poll Poll

Haben sie am 8.12.07 um 20 Uhr das Licht ausgeschaltet?

Only registered users are allowed to vote
Ja, habe ich.
37.50% (6)
Nein, aber ich hatte es eigentlich vor.
37.50% (6)
Nein, habe ich nicht.
18.75% (3)
Davon habe ich nichts gewusst.
6.25% (1)
16 votes cast

old Poll War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

Velkorn
User Off Offline

Quote
Mich würde mal interessieren, wie viele Leute an dieser Klimaschutzaktion teilgenommen haben.
Ausserdem würde ich gerne eure Meinung dazu hören, da ich es etwas dumm finde. Ich meine man sollte das Licht für 5 Minuten ausmachen und ich glaube kaum, dass das unseren Planeten gerettet hat.

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wir haben licht ausgemacht,n paar nachbarn auch im großen und ganzen war aber noch alles ziemlich hell.
und @clonckspieler:
du hast recht man sollte vllt jede woche das licht für 5 minuten ausmachen.bringt einiges mehr

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Leute, das ist doch nur symbolisch gemeint

Das Ausschalten des Lichtes ist weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein, es soll aber Leute anregen, generell Strom zu sparen, weniger Auto zu fahren und sonstwie ihren CO2-Ausstoß zu begrenzen.

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

ohaz
User Off Offline

Quote
es kann nur symbolisch gewesen sein, weil wenn man das licht in allen häusern für 5 minuten ausmacht, braucht es meist wesentlich mehr strom alles nach 5 minuten wieder anzumachen, als es einfach für 5 minuten anzulassen....
vor allem hätte es um 20:05 zu einem deutschlandweiten stromaus wegen plötzlicher überlastung kommen können, und dass wollte ich nicht verursachen, also NIX STROM AUS^^

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
eines versteh ich nicht: die welt verändert sich sein milliarden jahren. warum sollte sie es jetzt nicht tun? außerdem stößt der regenwald in jeder nacht unglaublich viel co2(ja, kohlendioxid) aus. das,was wir an co2 austoßen ist weniger als ein tropfen wasser auf einem heißen stein ( sry dicker)

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

Sniper
User Off Offline

Quote
na spf übertreib nicht wir blasen schon viel co2 in die luft und zwar das was wir in der erdem als ol oder so finden.

klimawandel mag stimen aber das wir daran schuld sind nicht. Die erde hat sich schon imma verändert

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
hm, ich wollt eig auch mitmachen, aber ich war mit nem Fraund unterwegs und hab scheise gemacht
(ungesehen von der Haustür bis zum Edeka kommen, macht richtig Spaß und wir wurden nur 3 mal gesehen )

Ich find das eig recht gut, auch wenn es wirklich nich viel bringt.

Bei der Sache mit dem Regenwald muss man bedenken dass das schon immer so war und zum normallen gleichgewicht der Natur gehört, heist die Natur kompensiert das auch wieder
Das was wir jedoch an CO2 produzieren kann von der Natur eben nichtmehr kompensiert werden.
Klartext: das mit dem Regenwald fällt komplet weg, womit wir wieder die bösen sind

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
trotzdem. sniper hat vollommen recht. wir sind nicht an dem klimawandel schuld. natürlich hat liz auch recht,klar. trotzdem sind nicht nur wir schuld. die welt verändert sich eben. daran kann man halt nichts machen.

aber halt! wir kommen in den off-topic bereich, ich würd sagen, wir kommen zurück zum thema. : also, wir in österreich hatten glaube ich keine soche aktion, oder? naja. ich würd sagen ich könnte ja einen neuen thread zum thema klimaschutz eröffnen.
ich mach das mal

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
also mir ist das völlig egal
verrecken tun wir sowieso schneller gehts mit nem tornado^^(oder mit einer anderen Naturkatastrophe)

ausserdem:
Die Erde wärmt sich sowieso auf , wir (wenn wir alle schuld) verstärken ihn zwar , ABER was soll so eine tolle aktion dann bringen,Die klimaerwärmung geht so oder so weiter-.-

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

Diego
User Off Offline

Quote
Halt! Dir Erde mag sich zwar schon immer verändert haben, allerdings >nie< so schnell. Nur um das mal Richtigzustellen...

BTT: Naja in unserem Ort hab ich eigentlich keinen gesehen, der das Licht ausgemacht hat ^.^ ich wollte es auch machen, hab allerdings dann nicht auf die Uhr geschaut.

old Re: War das Licht bei ihnen am 8.12.07 um 20 Uhr aus?

Reaper
User Off Offline

Quote
TheKilledDeath has written
es kann nur symbolisch gewesen sein, weil wenn man das licht in allen häusern für 5 minuten ausmacht, braucht es meist wesentlich mehr strom alles nach 5 minuten wieder anzumachen, als es einfach für 5 minuten anzulassen....
vor allem hätte es um 20:05 zu einem deutschlandweiten stromaus wegen plötzlicher überlastung kommen können, und dass wollte ich nicht verursachen, also NIX STROM AUS^^


genau so ist es, durch diese aktion wurde mehr strom verbraucht als gespart. Ich hoffe ja das viele Leute das verstanden haben, aber in der Realität sieht es anders aus. Laut einer Umfrage glauben mehr Leute daran das sie dadurch der Umwelt geholfen haben als wie das es anreggen soll etwas zu machen. Ja, die Dummheit der Menschheit ist nunmal unendlich, wie es auch Einstein schon erkannt hatte.

@spf: doch, auch in österreich gab es eine solche aktion, gusi hat zum beispiel im kanzleramt das licht ausgeschaltet. warum brennt das überhaupt? arbeitet um die uhrzeit da noch wer :S Naja, im Prinzip ist es eine Profilierungs und Marketingaktion für Politiker, Promis, B-Promis und Möchtegerns.

bzgl. Co², ich habe mal gelesen das es 150 Jahre dauert bis das Co² richtug wirkt und zum Klimawandel beiträgt, wenn das wirklich stimmen sollte, brauchen wir nicht mehr für den Klimaschutz zu machen, den es wäre dann ohenhin schon zu spät, wenn man die Industir von vor 150 Jahren und heute vergleicht weiß man glaube ich warum
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview