Forum

> > Off Topic > Hilfe! CD-Problem!
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Hilfe! CD-Problem!

23 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Hilfe! CD-Problem!

Chopii
User Off Offline

Quote
Hallo Leute!

Ich hab ein blödes Problem. Ich hab mal CD´s gekauft, ganz gute, aber als ich Datein draufgetan habe, lassen sich die schreibgeschützten Datein nicht von der CD trennen?
Was muss ich da tun? Kann ich dafür was downloaden?

lg,
Benji

old Re: Hilfe! CD-Problem!

bizzl
User Off Offline

Quote
Äh.... was genau willst du machen?
Eine gepresste CD (d.h. eine die du mit Daten drauf gekauft hast) kopieren, willst du Daten auf einen Rohling brennen, oder willst du Daten von einem vorher bebrannten Rohling löschen? So recht geht das aus deinem Post nicht hervor, sry

old Re: Hilfe! CD-Problem!

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich beschreibe Schritt für Schritt:

• Habe CD´s gekauft
• Habe dann Dateien draufgetan
• Aber die Datein will ich wieder löschen
• Problem aber: Kann sie nicht löschen, weil sie Schreibgeschützt sind
• Was muss ich aber da tun? Was kann ich dafür downloaden?

Besser geht es nich

old Re: Hilfe! CD-Problem!

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
du kannst nur bei manchen CD arten die CD neu beschreiben, da is ein RW mit im Name, allerdings die Daten einfach runterlöschen geht auch nicht, und selbst wenn du derartige CDs hast geht das nur eine begrenzte Anzahl oft.

old Re: Hilfe! CD-Problem!

HW
User Off Offline

Quote
Benji has written
Habe dann Dateien draufgetan

Den Vorgang nennt man "Brennen".

Zum Problem: Vergiss es. CDs/DVDs sind grundsätzlich keine beliebig wiederbeschreibbaren Datenträger wie Festplatten, Disketten oder USB-Sticks. (CD-RWs kannste beschränkt wiederbeschreiben, kannst darauf aber trotzdem nicht so unbegrenzt viel machen wie bei anderen Datenträgern.) Das sollte eig. allgemein bekannt sein.
Lösung: Besorg dir neue CDs und stell das nächste Mal sicher, dass die Daten, die du brennst, auch wirklich die sind, die du haben willst.

old Re: Hilfe! CD-Problem!

ohaz
User Off Offline

Quote
wenn du musik machn willst und die immer ändern willst machs so wie ich... kauf dir irgendann kleinen mp3 player, dann tust du boxn mit 15 mm klinkenanschluss holen, den da rein und die musik damit anhörn....

eine cd wiederzubeschreiben is meiner meinung nach eh schrott...

old Re: Hilfe! CD-Problem!

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Benji has written
Die Rewriteable-CD´s können aber keine Musik abspielen.
DES FIND I ABA BLED


doch können sie, du must sie nur richtig brennen

old Re: Hilfe! CD-Problem!

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich habe sie aber richtig gebrannt und zwar mit WindowsMediaPlayer und habe es trotzdem nicht auf meinem Radiorecorder abspielen können.

old Re: Hilfe! CD-Problem!

Chopii
User Off Offline

Quote
Meine mp3, dann habe ich es mit wav probiert und dann mit wma, welche aber trotzdem nicht geklappt haben.

old Re: Hilfe! CD-Problem!

humer
User Off Offline

Quote
Also du hast deine musik als mp3 gespeichert und in audio umgewandelt und dann auf cd gebrannt! versteh ich das richtig! mit welchem programm hast du sie denn umgewandelt?

old Re: Hilfe! CD-Problem!

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich habe sie nicht umgeandelt. Ich habe sie runtergeladen btw. von anderen CDs reinkopiert.
Sie alle haben den gleichen Wert:

• Bitrate: 128 kBit/s
• mp3 in Nebenformat PCM

old Re: Hilfe! CD-Problem!

stealth
User Off Offline

Quote
Wenn dus als audio cd gebrannt hast spielt das ja keine rolle mehr weil es ja wieder dekomprimiert wird.

Wahrscheinlich kann dein dingens einfach keine wiederbeschreibbaren cds abspielen

old Re: Hilfe! CD-Problem!

humer
User Off Offline

Quote
vielleicht solltest du mal probieren deine musik auf einen "normalen" cd-Rohling zu kopieren!
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview