Forum

> > Off Topic > FireStorm Games
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German FireStorm Games

185 replies
Page
To the start Previous 1 24 5 69 10 Next To the start

old Re: FireStorm Games

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written
du spiels n dyp (alles in 2D) und musst monster abknallen.

aahja.. Hört sich nicht grade innovativ oder interessant an.
Womit hast du das geschrieben? Bei c++ hab ich am Source Interesse

old Re: FireStorm Games

Falk5T
User Off Offline

Quote
@Reallife: du hast recht, gib nicht auf! Aber warum ein Sims3 Infoportal... das ist doch Nasenlang gedacht, wenn Sims3 draussen ist was dann? Und wenn du schon hier eine Quelle vorweisen kannst, nenne mir EINEN EINZIGEN GRUND warum die Leute auf euer/dein Forum gehen sollten und nicht einfach auf deine Quelle? Aber später mehr. Und toll mit deinem Praktikumschef.

@SilentStorm: Ich werd dir wohl nicht sagen müssen das ich bei deinen schnellen relase deines 2d Monster-baller Spiel liebäugeln muss. Das Spiel KANN bei so einer kurzen herstellungszeit NIEMALS Qualitativ hochwertig sein. Denk mal, wenn es ein gigantisches angebot gibt, ob beim Gemüseladen oder in der (Freeware) Spielebranche, suchen sich die Leute IMMER das QUALITATIV beste heraus. Und da hilf es nichts, nein garnichts wenn du noch tausend billig games machst.
Klar, erfahrungen muss mann Sammeln und progg immer mehr, nur so kannste besser werden. Aber lass die Kleinigkeiten in deinem Freundeskreis und posauns nicht so rum. Wenn du was gescheites, einigermassen gescheites hast, komm und zeigs uns. Aber wie immer gibts da auch, egal bei was und wie gut es ist, KRITIK. Und das kannst du nicht verhindern und MUSST es nunmal ertragen.

@: FirestormZeuchs:

Ich rede ja nicht einfach nur ausm Hals.
es ist so das Leute mit 0 angefangen haben, und dann son riesen Erfolg haben. Aber das ist KEIN Argument, JEDER egal wer JEDER fängt bei null an... JEDER, denk doch mal, oder wird einer mit Assembler Kenntnissen geboren? Na?

So, jetzt wissen wir schonmal das ihr nicht die einzigen seit, Bill Gates usw hat auch bei 0 angefangn.Toll...
JETZT denkt euch mal wie viele Leute dies auf der Welt schon versucht haben? Bei 0 angefangen haben se eh alle aber jetzt stell dir mal die Frage wie viele daran Gescheitert sind.

So jetzt haben wir imaginär, wenn du realistisch denken kannst, eine verdammt riesige Zahl und noch eine recht kleine...

So, jetzt den Prozentualen Anteil der kleinen an der grossen?... na... hm auch ne kleine Zahl...

Und jetzt denk euch mal wie oft ich das schon mitgemacht habe? Da kommen Typen her und haben eine Vision (ist ja gut ich will euch nicht hindern, aber weise Leute denken über das nach was andere sagen und ziehen jedmöglichen Vorteil daraus...), eine Vision von einer grandiosen 10.000 Besucher/Tag Seite die jeden interresiert und über die in der grossen Pause geredet wird... Und alle davon dachten das kommt halt so wenn se sich mal bei funpic nen free-webspace holen, ein Forum hochladen ohne spezielles Thema... ach ja und fast vergessen! DAS GROSSE HIN UND HER DER ALLMÄCHTIGEN "FIRMENNAMEN". BlaBlaBla, was klingt besser IronForgeGames oder SteelKillerBrainsdevelopment Schmarn usw.
(incl. Umfragen usw, obwol die meisten eh das was se nehmen wollten von anfang an festgelegt hatten und die Umfragen nur nutzen wollten um "Werbung" zu machen)

Tja und dann werden zig Ideen von Spielen die sie einmal alle proggen werden und ach so gut alles machen, Ideen von Spielen die wir alle schon mal irgendwoher kannten und eben zu 50%und + niemand interresierten. Klar irg.welche Nachläufer gab es immer.
Mann muss anderen ja auch ne Chanse lassen, aus eigenen Fehlern lernt mann am besten! Sag dem Kind 5 mal es soll den Hügel nicht mit dem Dreirad herunterfahren... Nein es muss es trotzdem machen, doch wenn die Nase blutet ist das Geschrei gross. Tun wird ers dann aber nichmehr...

Tja, der erste Teil meiner "Vorhersagung" ist ja schon eingetroffen. Das Geflame kann ja jetzt auch wunderbar weitergehen, achte mal drauf was DU jetzt scheiben wirst! Na? (Dieser Teil geht eh in der gerade vor Bindheit entstandenen Wut unter)

Und schau dich doch mal im Netz um! Such mal bei Gratisforenanbieter in ihren datenbänken und registern, was da alles Eingetragen ist. ich kann dir sagen, Listen wo einem der Tumor im Auge anfängt zu wachsen! Und zu 80% Nur verödeter 3-Benutzer scheiss. Mit Namen wie Kilersoftgames blblabla.

Die Forenwelt ist dank der "jeder-kann-jetzt-sein-eigenes-Forum-machen" Welle eine Gigantische Wüste geworden. Einige Oasen halten die trockenheit der Menschenleere aus. Foren mit dingen die Leute interresiern, Dinge wo mann diskutieren kann. Dinge die echt Revelanz haben.

Habt ihr was Interresantes zu bieten? DENKT DOCH MAL! Zeugs wass man woanders auch haben kann und es schon immer woanders hat wechselt mann nicht so schnell. Wenn ihr eine gut besuchte Game-News Seite haben wollt, dann müsst ihr eucch schon ein paar Server holen, eine gute Site designen die Täglich alle möglicchen News über alle bedenklichen Spielen reinholt, was wo mann sich anmelden kann und per Newsletter bekommt was mann wissen will, was wo mann selber entscheiden kann was man wissen will.

Was wo es zig Moderatoren gibt, die für euch in ihrer Freizeit Spieleherstellerseiten und alle Foren oder sonst was nach möglichen News durchsuchen! News die noch nicht jeder kennt!

Wenn die Site erfolgreich sein soll, muss sie was bieten! Leute müssen einen Sinn darin sehn eure Seite überhaupt zu besuchen! Wenn News die noch nahezu heiss sind, auf euerer Seite zuerst erscheinen, neben den Foren und Seiten der Spielehersteller, dann habt ihrs zu was gebracht.

Hier hab ich mal in Google Game und News eingegeben. Es kam ne Seite wo die News sogar im Stundentakt auf die Seite brettern.

http://www.games-news.de/

Ich hab die Seite aucch nur ne Viertelsekunde angeglotzt, will ja auch mal fertig werden.


Ach, um das mal kurz zusammenzufassen:
1. Seid nicht so Kindisch, wenn ihr ne gute Seite mit vielen Leuten haben wollt, dann seit darauf gefasst, das jeder 10te Besucher irgendwann mal "heftige" Kritik vorweisen kann. Je mehr Leute es werden je mehr Kritik gibt es. Stell dir vor Bill Gates würde jedes mal vor Wut und trauer entbrennen wenn ein Mensch auf diesem Planeten einen Windows Witz reisst!

2. Werdet ein paar Tage älter als ihr seid, der Rest klärt sich von alleine.

3. Wenn ich noch klarer sagen soll, dann macht was anderes. Woran ihr momentan arbeitet ist reine Zeitverschwendung.

An so einer Aufgabe sind schon GANZ andere Kaliber gescheitert!

Einen herzlich freundlichen Gruß, Falk5T und hoffe hiermit, das sich jetzt bitte keiner seinen Mut wegnehmen lässt... Ich freu mich schon auf das Kindische, mit Rechtschreibfehlern gespikte, Slangartige geflame hö hö hö...

und jetzt entschuldigt mich.

EDIT: Ach ja und... nur so nebenbei: Schua dir mal unser kleines ASoS Forum an, hat nahezu 300 Benutzer und wir machen nicht gerade son Posaunentheater und Werbung und son Zeug, die Leute kamen ganz von alleine... Und es sind ja nichtmal viele.
edited 4×, last 18.04.08 11:53:36 pm

old Re: FireStorm Games

Reallife
User Off Offline

Quote
Falk5T has written
nenne mir EINEN EINZIGEN GRUND



Ähm hab ich nicht schon mehrere genannt? Also Falk ich hab da ne menge Erfahrung weil ich sowas schon öfters mit Leuten (nur in anderer Form) aufgebaut habe und muss sagen das dieses hier eine reale Chance hat.


Wir bieten u.a ein vollständiges phpBB3 Forum (ich wiederhole) mit aktuellen News zu Die Sims 3! Außerdem werd ich mal meine Connections ein bischen spielen lassen


Bei 0 anfangen? Ja wo wohl sonst? Klar das hat Zeit mit sich und ich habe diese Zeit und werde diese Investieren weist du. Ich werde vollständig unterstützt und trage keine Kosten davon.

Außerdem wird mein Chef ebenfalls keine (minus) Kosten damit machen da er mir lediglich Zugang zu einem seiner Pakete gab. Wenn es nichts wird kann ich es eben so auflösen was ich aber nicht vorhatte.


Falk5T has written
wenn Sims3 draussen ist was dann?


Was dann? Ich werd mir das Spiel kaufen und ausgibig Testen und einen Test dazu schreiben. Und dann? kommen AddOns mein Freund

Weist du warum ich mir Die Sims ausgewählt habe? weil die Chance auf eine Fortsetzung ziemlich hoch ist!-! Ich hoffe das reicht für dich

Falk5T has written
Und toll mit deinem Praktikumschef.


Ironie oder ernst gemeint?

old Re: FireStorm Games

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@alle,vor allem falk5t.

wir gehen bald warscheinlich mit http://www.firestorm-games.de eine partnerschaft ein,(ja reallife das ist die andere firestorm-games seite!^^)bzw schließen uns zusammen also werden eine firma.

das heißt wir werden ein offizielles gamer forum,sie greifen uns unter die arme und haben uns 100e user versprochen,ja leutz es geht aufwärts

@ pommes

Pommes has written
aahja.. Hört sich nicht grade innovativ oder interessant an.
Womit hast du das geschrieben? Bei c++ hab ich am Source Interesse wink


erst sagen ist nicht innovativ und dann intresse dran haben^^

nee sorry pommes,ich schreibe das , wie alle spiele in DarkBasic.

und es ist im moment auch noch nicht innovativ . ich habs nur rein gestellt damit ihr seht das ich was mache

Ausserdem macht FireDragon enldich auch was ( ) "!!
eine schöne spiel idee von ihm wird er bald umsetzen!

old Re: FireStorm Games

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Ich muss sagen dass ich der gleichen Meinung bin wie Falk, ihr scheint absolut zu unterschätzen wieviel Arbeit sowas ist

Damit das wirklich so toll wird wie ihr euch das Vorstellt, müsst ihr täglich STUNDEN darin investieren Infos zu suchen und reinzustellen, wie bereits erwähnt, die Konkurenz ist hart. Auch an Wochenenden und Freien Tagen müsst ihr euch darum kümmern, vielleicht macht euch das in den ersten Wochen sogar Spaß, aber irgendwann wird es euch langweilig werden und ihr verliert die Lust.
Jetzt sagt ihr noch "Boa schaut euch dieses geile Projekt an, das macht total Spaß und wir kommen super voran" nächsten Monat oder so werdet ihr jedoch eher sagen "Langsam wirds langweilig, jeden Tag auf die gleichen Seiten gehen und neue Seiten suchen um Infos zu sammeln..."

old Re: FireStorm Games

Momo
User Off Offline

Quote
SilentStorm has written
bzw schließen uns zusammen also werden eine firma.


Wieso denkt eigentlich jeder, dass er eine Firma hat, sobald er ne kleine poplige HP aufmacht.
Um ne Firma zu haben muss einiges mehr getan werde, der Eintrag im handelsregister ist z.B. eines davon.

Außerdem ändern sich unter Umständen die Rechte und Pflichten für Firmeninhaber lt. HGB

old Re: FireStorm Games

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
nein lizard du hast vollkommen recht.

und ich mach ja keine game news (bzw sehr wenige zb. Gta IV Kommt raus Jubel oder Rockstar GAmes gibt Bekannt : gta IV releasedatum verschoben)

aber wenn uns jemand unter die arme greift,in diesem fall
http://www.firestorm-games.de funktioniert das schon,und dann haben wir ein großes t eam und können uns die arbeit teilen,ja sicher irgendwann hat man keine zeit für sowas aber jetzt hat man die und das solte man ausnutzen,vielleicht kann man was fürs berufsleben daraus mitnehmen...

old Re: FireStorm Games

CN
User Off Offline

Quote
Großartig Falk! Du hast in deinen Beitrag alles reingeschrieben, was ich mir so auch denke und was wirklich stimmt. Und ich denke Firestorm-games wird wahrscheinlich schnell wieder Schluss machen, wobei ich es grundsätzlich von denen gut finde, dass sie eine Seite ohne Inhalt aufbauen wollen.
Außerdem hat Falk auch gezeigt um was es bei Foren wirklich geht, nämlich um sinnvolle Beiträge.

old Re: FireStorm Games

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
heißt der thread zufällig schleimstunde mit CN und MR. Achichhabbeiforensovieschlechteselebt aka. Falk5t?
NEIN! DAS TUT ER NICHT!
also höat doch ma auf mit dem scheiß.wenn wir die versprochenen 100 oder mehr User haben,werden wir lachen.*androhen und dabei böse lach*
und hiermit nehme ich natürlich auch Reallifes Forum in Schutz.

---------
Zum Forum: Ich habe ein Subforum Aufgemacht,wo Gäste was Reinposten Können!

old Re: FireStorm Games

CN
User Off Offline

Quote
Wenn du keine Meinung zu deinem Forum haben möchtest solltest du keinen Thread aufmachen und fragen was wir davon halten.
Und desweiteren werde ich mich zurückhalten zu diesem Thema weiterhin zu posten, es mir aber nicht nehmen lassen den Wortwechsel mit Freude zu betrachten.
Das war schleimig.
Achja mit den 100 Usern (muss ich doch noch was sagen ) Dieses Forum hier hat im Moment 2.219 Benutzer und davon sind aktiv:210 !! Von diesen 210 Benutzern sind aber nur 105 regelmäßige Schreiber. Jetzt kannst du dir das Ganze selber (da ich keine Lust habe) auf 100 User ausrechnen.
edited 1×, last 19.04.08 04:04:50 pm

old Re: FireStorm Games

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wenn falk meint der könnte 3 verschiedenlange texte schreiben die im grunde das selbe bedeuten und wir schon den ersten komentiert haben dann sag ich nur goodbye(soll heißen das das hirnrissig ist) ich hab auch keinem verboten die meinung zu äussern aber das war alles schon 5 mal da und ich kann euch eins garantieren:

wenn das so weitergeht:

kommender Post von Admin oder Moderator has written
Hier wird zu viel gespammt/geflamed.

geschlossen.


und das wollen wir ja alle nich

old Re: FireStorm Games

Reallife
User Off Offline

Quote
ok hier mal meine Meinung zu dem ganzen:


@SilentStorm: Wenn du das ganze ich sag mal so groß heraus ziehst dann wird das echt viel Arbeit und das ist auch kein Witz. check mal GTA-Planet da sind täglich neue News so wie Lizard sagte.

Ich möchte aber dazu erwähnen von Lizard tägliche Arbeit. Stimmt natürlich aber dazu gibt es doch das Team das die Arbeit zusammen Erledigt. Ich z.B mache es jetzt alleine und werde mir auch noch einen Team Kolegen dazu holen.

Nachdem ich die Website fertig gemacht habe wird das Forum auch neu entsprechend eingerichtet. Ich werde auch zusätzlich von dem Membern bei diesims.de soweit es geht untersützt fürs kommende Logo etc und hab somit gute Chancen.

Sollte meine Arbeit gut sein und diesims.de bemerken es werd ich sogar zu den wenigen Fansites aufgelistet. Da viele Fansites einfach nicht weit kommen und zu schnell aufgeben.

Als ich dann unter Private Homepages war, waren da gut 20 Sites (je 15-20 Themen ca) mit Sims-Fan Homepages. Als ich aber nach geschaut habe hieß es ziemlich oft " Der Administrator hat diese Website gelöscht " und ziemlich viele machen das mit nem Homepage Baukastenn aber ich nicht!


Meine Meinung!

Ps. Täglich muss ich da nichts reinschreiben weil ich eben einen guten Freund habe der mir da hilft und wir werden uns da auch abwechseln ganz einfach. Und z.Z kommen nicht viele News nur in seltenen Abschnitten und ich hab gut das noch alles richtig zu erlernen.


grüße Reallife


edit: is scheiße ausgedrückt i know sry!

old Re: FireStorm Games

Falk5T
User Off Offline

Quote
@CN, tja ist hat so ne?

@Reallife, respekt an dich, Gründe kannst du eventuell aus dem Vergleicch zwischen dir und deinem Kumpanen SilenStorm ziehen.
Und das mit deinem Chef war ernst gemeint.
Obwohl ich mir unter keinen Umständen Vorstellen kann das ihr so gute "Connections" habt wie ihr sagt.
Und Liz hat meinen Post perfekt ergänzt.

@ SilentStorm: Allein das du Kritik von Geflame nicht unterscheiden kannst zeugt von einer gewissen... unreife. Und das du zu faul warst um den Post zu lesen, sagt mir das du der erste sein wirst der schlapp macht, wenn du verstehst was ich meine, bezüglich der ganzen Arbeit, denn Kritik und vorallem ARBEIT gehört nun mal dazu.

Und zu dem Firmenquatsch hab ich mich auch schon geäussert.

Grüsse, Falk5T

old Re: FireStorm Games

Reallife
User Off Offline

Quote
btw: also was ziemlich erbärmlich ist das euer GTA: IV Release-Countdown falsch ist. OmG eY

old Re: FireStorm Games

Weber
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
ich will ja nichts sagen, euch geb ich genauso wenig changsen!

old Re: FireStorm Games

CN
User Off Offline

Quote
Hat den Vergleich mit den 100. Usern schon ausgerechnet ? Würde mich echt interessieren. Wenn nicht muss ich mal meinen Taschenrechner rausholen.

old Re: FireStorm Games

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
@falk: ich würd langsam sagen HALT DICH DA RAUS DU NERVST , und das nichtnur mich.

schön und gut bla du hast mit der scheiße viel schlechtes erlebt , aber es reicht wenn du uns das einmal sagtst.


@rest ;


FireStorm Games wird eine zukunft haben,wenn auch nicht eine sehr lange.
keiner hat bock 80 Jahre irgend einen scheiß zu machen

ich sehs als hobby

old Re: FireStorm Games

Flying Lizard
User Off Offline

Quote
Hey, nich ausfallend werden, oder wollt ihr den Ruf haben die ersten zu sein die Anfangen zu flammen?

Ich würd sagen die Diskusion erübrigt sich mitlerweile, keine der beiden Parteien will von ihrem Standpunkt abrücken, ich würd sagen wir warten einfach was passiert, und hinterher kann die Gewinnerpartei der anderen dann unter die Nase reiben dass sie recht hatten, einverstanden?

Na also, und jetzt Friede Freude und Weißwürste
(Jeder der sich jetzt nicht freut wird von mir persönlich aufgeknüpft, und jeder der noch Spam-posts macht auch )
To the start Previous 1 24 5 69 10 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview