Forum

> > Stranded II > Allgemein > Nicht Reales in Stranded II
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Nicht Reales in Stranded II

88 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Nova
User Off Offline

Quote
DarthPay has written
Unrealistisch ist noch, das wenn man n anderen Menschen angreift, er garnicht reagiert

Natürlich reagiert er. Zwar rennt er einfach nur weg, aber das ist doch mehr als einfach nur still stehen bleiben.

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Mell
User Off Offline

Quote
Ich weiß was er meint
z.b. wenn man eine zufalls insel macht auf leicht kommen ja beim geupdateten Stranded2 ja immer ein (Mensch) mit dem man handeln kann. Bei mir kommt da immer ein Pirat und immer wenn ich in attackiere, macht er gar nix er rennt nichmal weg er läuft einfach gemütlich weiter.

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Gela
User Off Offline

Quote
Mell has written
Ich weiß was er meint
z.b. wenn man eine zufalls insel macht auf leicht kommen ja beim geupdateten Stranded2 ja immer ein (Mensch) mit dem man handeln kann. Bei mir kommt da immer ein Pirat und immer wenn ich in attackiere, macht er gar nix er rennt nichmal weg er läuft einfach gemütlich weiter.



liegt wahrscheinlich an der Klugheit des Piraten - er kann sich nicht vorstellen, dass jemand so blöd ist, auf seinen Handelspartner drauf zu kloppen... (er kennt die Politiker halt nicht...) - also denkt er sich die ersten ein oder zwei Mal, das war unabsichtlich.
Aber es könnte ja sein, dass er abhaut, wenn man ihn lange genug attackiert.
Tja, dann hat man halt keinen Handelspartner mehr...
wer lässt schon gern auf sich eindreschen, wenn er doch eigentlich nur Ware anbieten will? ....

(Ich sehe übrigens auch keinen tieferen Sinn dahinter, mal so aus Jux und Tollerei auf jemandem rumzuprügeln. wenn diese Person einen nicht angreift, und man sich nicht verteidigen muss... )
Lieber Gruß Gela

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Corum
User Off Offline

Quote
Sorry, gerade der Pirat ist doch am Besten! Arrr!

Na gut, da er dir tolle Waffen verkauft ist er für jemanden, der einfache Inseln spielt, relativ unnütz.

Bei mir taucht er eigentlich nie auf. Meistens habe ich den ollen Häptling oder den öden Eingeborenen und wenn ich Glück habe den Kifferopa oder den Wissenschaftler.

Auf einer Zufallsinsel taucht übrigens immer genau ein Zufallschar auf, egal wie schwer die Insel ist.

old ...

Mell
User Off Offline

Quote
also Bei mir kommt immer der Pirat
vieleciht weil ich nur leichte inseln Spiel
ach ja... da handelt man doch mit GOLD säcken
oda so wo kriegt man die her?

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Mell
User Off Offline

Quote
äh ja und wofür brauchst du goldsäcke auf ner insel auf der nur 2 menschen leben ?? Um mit der anderen person zu handeln ? hm... besser wärs doch wenn man so sachen tauschen kann , zb 10 Äste gegen 1 großes stück fleisch oda sow, das wäre sinnvoll.

old Hallo ich Rinde wer du ?

MR_Rinde
User Off Offline

Quote
Es ist so gedacht er bezahlt dir für die schätze wie z. b.
Goldnugged perle kristall mit goldsäcke und du gibts es dan für waren bei ihn aus .

Find ich irgendwie ausgereifter und macht mehr bock mit ihn zu handeln.

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Mell
User Off Offline

Quote
asow............ ahhhhh. das macht es aba dan ein bisschen schwehrer das alles aufzutreiben ich fänd das mit den 10 stöcken gegen ein fleisch trotzdem besser

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Corum
User Off Offline

Quote
Okay, wenn du das mit den Pilzen ansprichst... es ist unklar, ob die überhaupt noch leben.
Man kann sie einfach aufnehmen und woandershin transportieren, ohne dass sie dann "entwurzelt" wären und zugrunde gehen.
Deswegen ist das schon ein wenig seltsam, dass das Gift weniger lange haltbar als der (tote) Pilz ist. Das Gift ist ja der von allem übrigen gereinigte Extrakt des Pilzes.

Strenggenommen meinen wir meistens ja nur den Fruchtkörper des Pilzes, wenn wir von Pilzen reden.

Sowieso ist das mit den Getränken uneinheitlich.
Heiltränke und "Zaubertränke" (die mit den komischen Namen) sind unendlich lange haltbar, Gift (eigentlich auch ein "Zaubertrank") und Wasser (eigentlich relativ rein) und Saft und Wein (alkoholisch, haltbarer) vergammeln rasend schnell.

Das mit den 1-Meter-Schnecken kann ich nicht glauben. Die müssen ausgestorben sein. Ich weiß von Riesenmuscheln - die wären für Stranded lustig (Perlentauchen).

old Re: Nicht Reales in Stranded II

DarthPay
User Off Offline

Quote
1 meter schnecken, was ist daran auszusetzen? es gitbt auch 30 meter wale und die sind nochnit ausgestorben
Es gibt ca. 300.000 tierarten, die noch nicht genau erforscht sind sind (hauptsächlich bakterien aba das is egal)
Und solche großen wie in stranded gibts sigar in deutschland (weinbergschnecken)

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Nova
User Off Offline

Quote
Um das mal klar zu stellen: Es gibt sogar noch größere Schnecken. Und da die Inseln in Stranded überall liegen kann könnte auch die größte schnecke der welt dort sein.

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Gela
User Off Offline

Quote
DarthPay has written
es gitbt auch 30 meter wale und die sind nochnit ausgestorben

Nein noch nicht ganz, leider gibt es von diesen Walen noch geschätzte 150 Exemplare auf der ganzen Welt!

Übrigens ist es die Walart, die am längsten auf unserer Erde lebt - Eiszeit eingeschlossen - wobei übrigens die 30 Meter auch nicht so oft vorkommen.
Außerdem bilden sie eine Ausnahme im Tierreich - bei den Bartenwalen sind die Weibchen immer größer.

Und wer es wissen möchte: es geht in diesem Fall um die Blauwale

Gehört jetzt wirklich nicht hier rein, aber ich konnte mich als Wal-/Delphin-Fan grade nicht zurückhalten ...

Lg Gela

Edit: Upps - bevor jetzt jemand schreibt: Aber bei der "Schwarzen Witwe" ist es genauso:
Ich meinte: Sie bilden eine Ausnahme im Tierreich der Säugetiere
edited 1×, last 18.06.08 01:51:37 pm

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Nova
User Off Offline

Quote
Gela has written
DarthPay has written
es gitbt auch 30 meter wale und die sind nochnit ausgestorben

Nein noch nicht ganz, leider gibt es von diesen Walen noch geschätzte 150 Exemplare auf der ganzen Welt!

Du weißt schon das du damit gesagt hast das du es Schade findest das noch so viele existieren.
Du meinst sicherlich das:
"Leider gibt es von diesen Walen nur noch geschätzte 150 Exemplare auf der ganzen Welt!"

old ...

Mell
User Off Offline

Quote
Kennt ihr die serie Lost?

also auf jeden fall währe es doch toll das man vom Zuffalsmapmenü einstellen(AN/AUS) könnte das auf der insel ein Monster ist so was großes halt zufall z.b. ein riesiger mutierter Löwe oda sowas währe doch ein tolles feature

old Re: Nicht Reales in Stranded II

DarthPay
User Off Offline

Quote
Das wär voll schei*e!
Niemand will solche Monster machen
Das würde total gegen das Stranded prinzip sein
Das wäre total unralistisch
Das gleichgewicht wäre weg

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Gela
User Off Offline

Quote
Nova has written
Gela has written
DarthPay has written
es gitbt auch 30 meter wale und die sind nochnit ausgestorben

Nein noch nicht ganz, leider gibt es von diesen Walen noch geschätzte 150 Exemplare auf der ganzen Welt!

Du weißt schon das du damit gesagt hast das du es Schade findest das noch so viele existieren.
Du meinst sicherlich das:
"Leider gibt es von diesen Walen nur noch geschätzte 150 Exemplare auf der ganzen Welt!"


Genau so meinte ich es : Leider gibt es nur noch so Wenige. Man sollte wirklich genau darauf achten, was man schreibt und es sich noch 5 Mal vor dem Posten durchlesen. Danke Nova.
LG Gela

old Re: Nicht Reales in Stranded II

Corum
User Off Offline

Quote
Ja, warum nicht gleich ein Zufallsereignis, dass der Predator auf der Insel landet. *lach*

Edit:

Zu der Schneckenüberlegung fällt mir der Spruch "DAS sind keine fünfzehn Zentimeter!" ein. Die Schnecken in Stranded werden deutlich größer als Weinbergschnecken. Wer glaubt, dass Weinbergschnecken 30 cm groß werden, glaubt an die 1-Meter-Schnecke.

Außerdem zählt das Argument mit der Unerforschtheit der Erde hier nicht: Nur weil nicht bewiesen wurde, dass es etwas nicht gibt, heißt das nicht automatisch, dass es das gibt.

Nachtrag:

Mir hat das jetzt gereicht und ich habe mir mal Wikipedia für eine oberflächliche Recherche angeschaut, indem ich einfach "Riesenschnecke" eingegeben habe.
Demnach wird die größte lebende Landlungenschnecke gerade mal maximal 20 cm groß. Die Schnecken in Stranded würde ich vom Maßstab her auf gute 30 cm schätzen. Auch wenn einige Recht haben, dass es (Land-)Schnecken beachtlicher Größe gibt - die Stranded-Schnecken sind immer noch ein gutes Stück größer.
edited 1×, last 18.06.08 06:53:44 pm
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview