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German Modden

41 replies
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old Modden

Guest

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hi ich wollt ma wissen mit welchem programm mann gegenstände fuer strandet2 machen kann und wie mann die in den editor kriegt ohne eine andere datei zu überschreiben > und was fuer umwandler ich brauche! ( Mit dem scripten komm ich halbwegs kla!)cookie

Admin/mod comment

"wichtig!!!! modden!!!" ist ein schlechter und nicht gern gesehender titel. stell dir vor jeder würde bei seinem thread wichtig und x ausrufezeichen dazuschreiben! ich war mal so nett und habe das für dich beseitigt! /DC

old Re: Modden

Ein anderer User
User Off Offline

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1) Mit einem normalen modellier Programm wie Blender oder Milkshape
2) Du musst nix überschreiben. In /mods/StrandedII/sys/ ist eine Datei die sich z.B. "Items.ini" nennt. Öffne die mal mit dem Texteditor ^^.
3) Kommt drauf an welchen modeler du benutzt. Milkshape braucht soweit ich weiß keinen.

old Re: Modden

Guest

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ist milkshape kostenlos

old Re: Modden

DC
Admin Off Offline

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nein, milkshape ist nicht kostenlos. für mehr informationen dazu empfehle ich dir einfach bei google nach "milkshape" zu suchen.

old Re: Modden

Guest

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ALLES KLA CHEF!!!

old Re: Modden

Nova
User Off Offline

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Wenn du eine neue Unit, ein neues Object oder ein neues Item machen willst kopierst du einfach ein bestehendes, fügst es am Ende ein und änderst es nach deinen Wünschen. Pass aber auf das du keine ID mehrmals benutzt!

old Re: Modden

Guest

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Hey ich brauch mal hilfe und zwar gibt es en Programm wie MilkShape3d des aber kostenlos ist und noch ne frage wen ich en neues objekt in so nem Programm mache wie kann ich des ins Spiel einbauen?

old Re: Modden

leinad1123
User Off Offline

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Zbasler has written
Hey ich brauch mal hilfe und zwar gibt es en Programm wie MilkShape3d des aber kostenlos ist und noch ne frage wen ich en neues objekt in so nem Programm mache wie kann ich des ins Spiel einbauen?


Ich verweise zu gerne auf google.de

Suchbegriffe: blender ; blender moddeling ; blender b3d exporter

Um die Sachen ins Spiel einzubringen musst du die .infs bearbeiten. Guck dir am besten die Dateien nochmal an, lese die Definitionsscript-Referenz und mach dich mit den Sachen vertraut. Das ist nicht so schwer

old Re: Modden

stealth
User Off Offline

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Du musst die Modelle als b3d speichern, dann kannst du in den inf-dateien objekte/items/... erstellen und denen die b3d-datei als modell zuweisen

old Re: Modden

Nova
User Off Offline

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Damit endlich die Fragen zu Milkshape aufhören hier auch gleich der Downloadlink: LINK (30 Tage Testversion, danach kostenpflichtig)

Und dazu auch noch gleich Blender 3D: LINK

Und wenn wir schon mal dabei sind, hier auch noch gleich Wings 3D: LINK

old Re: Modden

Guest

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Kann man auch GIMP für die Modells benuutzen oder muss es 3d sein?

old Re: Modden

ohaz
User Off Offline

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modells müssen 3d sein. texturen kannst du in gimp machen

old Re: Modden

Nova
User Off Offline

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Ihr könnt auch als Formar ".x" nehmen, das unterstützt Blitz3D auch.

old Re: Modden

Guest

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Womit öffne ich b3d Dateien? hab schon blitz 3d und blender 3d versucht

old Re: Modden

Cryp18Struct
User Off Offline

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Was soll blitz 3d sein ?
Blitz Basic 3d ist eine Programmiersprache und kein Modeller. *.b3d Dateien können beispielweise von Milkshape importiert werden, es gibt auch Konvertierungsprogramme wie Biturn welche 3D Formate untereinander umwandeln können. Falls du DC's Models beareiten möchtest, irgendwo im Forum geistern die auch als *.ms3d download ( mit Milkshape zu öffnen ) herum.

old Re: Modden

Nova
User Off Offline

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Ich möchte nur eben anmerken das es "Blitz3D" heißt und nicht "Blitzbasic 3D".;)

old Re: Modden

Aniza
User Off Offline

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blitz3D ist nur eine Abkürzung von blitz basic 3D, also dasselbe.

Gruß
Aniza

old Re: Modden

Nova
User Off Offline

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Nein, Blitz3D ist der volle Name, habe ich letztens erst im Blitzforum gelesen.

Gruß
Nova
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