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alt Blitz3D Codes umsonst kompilieren mit Ruby

dude182
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Ich habe ein bischen in den alten Forums fuer CS2D und Stranded I rumgestoebert und ich hab ein paar alte Posts (und Threads) gefunden wo Leute fragen wie man die Source Codes kompiliert und in Gang setzt, und meistens war die Antwort ein link zu blitzbasic.com oder man hat gesagt dass man Blitz3D kaufen muss. Das ist schon schade aber ich hab auch vorher in rubyforge.com rumgegeiert und habe ein interessantes Modul gefunden.

Fuer die die kein Geld ausgeben wollen oder keins zurzeit haben, aber dafuer jede menge Zeit, koennt ihr euch Ruby und das Blitz3D Modul runterladen. Ruby ist nicht schwer zu lernen und das Modul ist sehr leicht zu instalieren, aber wer wirklich viel Zeit hat kann versuchen die Source Codes von Blitz3D Code zu Ruby Script porten.

Ein paar Probleme mit dem Modul hab ich schon gefunden (zum Beispiel muss man ALLE Attributen fuer eine Funktion eingeben, und es gibt keine Goto/Label Funktionen (aber man kein ein anderes Modul dafuer instalieren) und das groesste Problem bisher: keine Type/Field commands, aber fuer diese Probleme hab ich schon Loesungen gefunden, und fuer mehr erfahrene Leute sollte diese Probleme keine Schwierigkeiten aufbringen), aber ich arbeite an einer mehr entwickelten Dokumentierung fuer das Modul die das Arbeiten damit vereinfachen sollte.

Also, wenn jemand was neues lernen will sollte er Ruby und das Modul versuchen.

Links:
Ruby - http://www2.ruby-lang.org/en/20020102.html
Modul - http://rubyforge.org/projects/blitz3d/

Edit: PS: Es ist einfacher BlitzMax Codes zu Ueberschreiben/Uebersetzen in RubyScript
1× editiert, zuletzt 10.08.08 04:07:19
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