German Stranded 3 Ideen

426 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 ... 21 22 Next To the start
16.08.08 09:49:22 am
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
das scripsystem in stranded 3 müsste komplett überarbeitet werden. das aktuelle ist ziemlich buganfällig, kriegt keine doppelten klammern geparst und es fehlen einige wichtige befehle.
in s3 sollte es meiner meinung auch noch
- standardmäßig fallschaden geben
- nen mulitplayer-modus
- zufallskarten mit "missionszielen" o.ä.
Ban reason: Hijacked account /DC
16.08.08 10:28:58 am
Up
Ein anderer User
User
Offline Off
nun mit Strings kann man alles mögliche machen

z.B. einfach nur Benutzereingaben interpretieren (müsste es natürlich dann auch geben) oder auch z.B. als "Array" oder auch Feld benutzen.

Jap Banane ich finde wenn man das jetzige Überarbeitet und den Editor (wegen Copy&Paste etc) auch dann reicht das ;D. Fallschaden und sowas natürlich Hardcoded. Falls es ein Stranded3 Geben wird möchte ich persöhnlich eine Physikengine wie die Devil Physic Engine oder Tomahawk. Steven hat da auf seiner Page eine Liste
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
16.08.08 09:48:00 pm
Up
Kayren
User
Offline Off
1. - Neue Wettertypen wie Sandsturm und Schnee
2. - Wasserhöhe einstellbar
3. - Lava plazieren sowie Treibsand
4. -auf einer Insel eine weitere "Innenmap" bearbeitbar machen, für Höhlen etc.
5. - einige befehlsideen hier:

.1 Defensewert, der den empfangenen Schaden lockert
.2 Schaden von Spieler (zuteil auch Schaden mit Waffen beeinflusst) veränderbar (ist ja verrückt wenn die eigene Faust stärker ist als Kristallschwert!)

6. Alle Units, Werkzeuge, Gegenstände usw. werden von der Ext. Mod zu Stranded 3 hinzugefügt sowie andere wie Wolf, Bär, Fledermaus hinzugefügt.

7. Eine richtige Moddinginstruction auf der Webseite
IMG:http://www.danasoft.com/sig/Luxemburgish242627.jpg
16.08.08 09:51:00 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
wegen dem wasserstand kannst du einfach den Terrian anheben(wasserstand senken) oder meinst du verschiedene wasserhöhen?
16.08.08 09:51:27 pm
Up
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
janz wichtig wären natürlich flüsse, die über dem meer sein können
Ban reason: Hijacked account /DC
16.08.08 09:56:09 pm
Up
Kayren
User
Offline Off
Wenn du den Terrain erhöhst kannst du aber nicht tiefer im Wasser schwimmen, nicht gemerkt? stell mal Terrain auf ganz weit unter dem Wasserspiegel, dann merkst du, dass du nicht ewig weit nach unten tauchen kann. Auch die anderen Units oder Gegenstände nicht deshalb wäre es gut einstellbare wasserhöhe zu haben, kannst dann sogar tauchen disablen damit oder viel weiter tauchen als in Stranded 2
edited 1×, last 16.08.08 09:57:38 pm
IMG:http://www.danasoft.com/sig/Luxemburgish242627.jpg
16.08.08 09:56:57 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
jap das wär wichtig, kann man nicht vieleicht ein model machen, das so aussieht wie wasser und dann wärs vieleicht möglich?
16.08.08 10:02:41 pm
Up
Kayren
User
Offline Off
Toll wäre das Export und Import des eigenen Charas und seine eigenen Fähigkeiten. Nun innerhalb einer Map wär's einfach, ausserhalb...

Ist egal, innerhalb einer Map, damit wär ich zufrieden. Man könnte dann beim neuen Spiel in einer Option davor den neuen Chara oder den importierten Chara wählen und dann auch noch ein besseren Design für die Spieler-Unit sowie einzelne Änderung, dass man beim Gegenstand den man hält auf dem Bildschirm sieht, was das ist.
IMG:http://www.danasoft.com/sig/Luxemburgish242627.jpg
16.08.08 10:08:06 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
man sollte die hände sohen können das wär toll
16.08.08 10:11:31 pm
Up
Fredkostudio
User
Offline Off
Möglicherweise ein anderer Grafikstil, ob richtig Comic, also, auch mit Umrandung usw., oder realer oder oder oder ...
Wie banane sagte, nur etwas anders: Wasser-"blöcke," o. Ä., damit man auch Wasser z.b. in einem höherem See hat.
16.08.08 10:12:10 pm
Up
Kayren
User
Offline Off
Eine "Währung" für Leute die gerne Maps machen wo viel getradet wird und das einfache beimodden von anderen Menüs.

@Fredkostudio: und das Wasser verändern in wasser-blöcke, wie Wasserfarbe und die sichtbarkeit unterwasser, sowie Lava. Die Textur des Wassers wäre die von dem Real Textures-Mod und man nehme die neue Feuertextur die hier jemand einst geposted hat.

Die Effekte wie Explosion usw. kann mann die nicht irgendwie realisticher machen, denn immer wenn bei mir was explodiert, weiss ja nicht ob es ein Fehler ist, seh ich nur kurzes rotes Aufblinken des Bildschirms mit rotem Kreis... nicht gerade extra...

So, wer will die Kurzfassung machen von all dem machen, was hier schon steht?

Ich finde wir haben schon genug für ein Stranded 2.5 zu machen...
edited 1×, last 16.08.08 10:44:54 pm
IMG:http://www.danasoft.com/sig/Luxemburgish242627.jpg
17.08.08 09:59:36 am
Up
davidsung
User
Offline Off
Wenn DC sich von Blitz 3D lösen würde (ziemlich lahm und schwierige Optimierung) wäre das schon ein Stranded 3 wert.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
17.08.08 10:03:15 am
Up
Nova
User
Online On
DC ist auch nur ein Mensch und kein Programmiergott. Es dauert seine Zeit eine Scriptsprache gut zu beherschen. Erst recht C(++), soweit ich gehört habe soll das sehr schwierig sein.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
17.08.08 10:46:19 am
Up
davidsung
User
Offline Off
Das DC auch nur ein (?) Mensch ist, ist mir klar. Eine andere Programmiersprache wäre für mich ein großer Schritt in Richtung Stranded 3 (DC bemängelt meist selbst die mangelnde Leistung durch oder Dank Blitz 3D).
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
17.08.08 11:00:28 am
Up
Nova
User
Online On
Er selbst sagt aber auch das er noch längst nicht alle Optimierungskniffe in BB benutzt hat.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
17.08.08 12:18:54 pm
Up
davidsung
User
Offline Off
Um's genau zu nehmen:
DC has written:
- Die 3D Engine von Blitz 3D ist nicht sonderlich stark wenn es darum geht viele eigenständige Objekte gleichzeitig zu rendern. Es gibt ein paar (relativ aufwändige) Tricks um das ein bisschen zu optimieren, diese habe ich aber nicht eingesetzt.

Das sagt schon alles.
file stranded2 StrandED (12)Schon probiert?
17.08.08 10:17:02 pm
Up
Chopii
User
Offline Off
Wenn ich Stranded 3 haben möchte würde mir viele fehlen. Was mir aber sehr am Herzen liegt, was leider immer noch nicht da ist, ist das Physik - Engine. Das ist um genau zu sein, die Schwerkraft. Wie z.B. die Dominosteine. Der Spieler stoßt ihn ohne einen Button zu drücken den Dominostein um, und der Nächste fällt um und so weiter, ohne ein Skript hinzuzufügen. Oder man könnt auch den Wasserfall nehmen. Da fällt Wasser runter. Das sollte auch zu machen sein. Ich würde auch wünschen eine Option zu erstellen, an der man den Wasserspiegel auf bestimmten Orten und Stellen senken oder erhöhen kann. Wie z.B. eine Überflutung.
17.08.08 10:20:45 pm
Up
TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED
Offline Off
ääh zu den dominosteinen.
das hast du zu 1337 % von oblivion.
nun gib acht
stranded = freeware
oblivion = teuer
She said, thanks for my misery Then I said, Hell needed company, and maybe a new lobotomy would make easier to throw it all away She said, "I wish you were dead" ~ Zebrahead - Lobotomy for Dummies
18.08.08 01:17:30 pm
Up
Chopii
User
Offline Off
Nein stimmt nicht. Ich hab das frei von meinem Kopf, TheS0rr0w.
20.08.08 04:55:23 pm
Up
Kevin256 net geloggt
Nimm mal die physik von Hevoc, mal sehen wie viel du zahlen musst...
To the start Previous 1 2 3 ... 21 22 Next To the start