Forum

> > Trash > Kreaturen
Forums overviewTrash overviewLog in to reply

German Kreaturen

87 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start

Poll Poll

Glaubt ihr es gibt außerirdische?

Only registered users are allowed to vote
Ja,wir kennen nichteinmal alles leben auf der Erde
63.64% (28)
Naja
15.91% (7)
purer Schwachsinn!
2.27% (1)
Als nächstes kommt bestimmt das Steine fliegen!
18.18% (8)
44 votes cast

old Re: Kreaturen

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Naja ich glaube es steht wohl fest das anderes leben existiert/existieren wird,und vielleicht gibt es schon welche wo es zwar 2007 ist aber die es schon mit den entwicklungen zu 2030 geschafft haben....
Spoiler >

old Re: Kreaturen

verboten
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Natürlich 2007 und 2030 in unserem Jahressystem. Theoretisch wäre es auch möglich, dass es irgendwo im Universum genau dieselbe Erde wie diese gibt, mit exakt denselben Einwohnern. Wir existierten also zweimal. Das wäre ein Spaß. Ich glaube daran.

Und Steine KÖNNEN fliegen.

old Re: Kreaturen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Nein Socken können nicht hupen...
Hochhäuser gehen aber in den Keller und sägen Benzin weil es im Winter keine Erdbeeren gibt!

old Re: Kreaturen

humer
User Off Offline

Quote
verboten has written
Natürlich 2007 und 2030 in unserem Jahressystem. Theoretisch wäre es auch möglich, dass es irgendwo im Universum genau dieselbe Erde wie diese gibt, mit exakt denselben Einwohnern. Wir existierten also zweimal. Das wäre ein Spaß. Ich glaube daran.


Das halte ich für völlig unmöglich. Ich bin zwar der meinung, dass intelligentes außerirdisches Leben auf erdähnlichen planeten beheimatet sein wird und sich deshalb relativ ähnlich wie wir bzw ebenso wie wir entwicket haben wird, aber eine zweite erde ist völlig ausgeschlossen. Man beachte dabei, dass allein einen planeten zu finden, der unserem gleicht nicht machbar ist. Zumal die entwicklung der erde ja auch von äußeren einflüssen (Sonne, mond...) abhängt. D.h wenn es einen planeten geben sollte, der genauso aussieht wie die erde jetzt, dann müsste das ganze sonnensystem wahrscheinlich auch die ganze galaxie so aussehen wie die unsere.

old Re: Kreaturen

Nova
User Off Offline

Quote
verboten has written
Und Steine KÖNNEN fliegen.

Glaubt mir vielleicht niemand doch das stimmt.
Wenn man einen Stein stark genug beschleunigt und er ausserhalb des Gravitationsfeld der Erde fliegt wird er immer weiter fliegen. (Bis ein anderer Planet oder ein Stern ihn auffängt.)

old Re: Kreaturen

ohaz
User Off Offline

Quote
Nova has written
wird er immer weiter fliegen.

nun ja... FAST immer weiter fliegen. Klar, du kommst mit dem Argument "Reibungsfreier Raum, kein Gravitationseinfluss" usw, aber auch im Weltall gibt es reibung. Es ist NICHT so, dass alles was ausserhalb der Planeten und Sonnen ist gleich keinen inhalt hat. Da sind natürlich auch Staubpartikel, Wasserstreifen usw von Sonnenexplosionen, aus Asteroidenfeldern...
Also wird unser Mr. Stein doch gebremst. D.h. wenn er NIE in den Gravitationsbereich einer Sonne oder eines Planeten kommen würde, würde er dennoch irgendwann stehen!

Trotzdem kann der Stein natürlich fliegen

old Re: Kreaturen

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Naja großes Thema das Steine fliegen^^aber back to topic Ich finde es gibt solche kreaturen unwahrscheinlich das sie uns irgendwann besuchen kommen aber egal!

old Re: Kreaturen

Ein anderer User
User Off Offline

Quote
höhö

er meint das die steine aus eigener kraft fliegen können -.-

Um es so zu sagen. Es wird Intelligente wesen schon riwo da draußen geben doch werden wir es nie zu gesicht bekommen ^^.

old Re: Kreaturen

humer
User Off Offline

Quote
steine können nicht fliegen. Physikalisch betrachtet, ist novas argument nicht gültig, da fliegen, das bewegen in der luft, durch das ausnutzen der aerodynamischen gesetze meint, und das ist im weltraum nicht der fall.

DarkCoffee has written
...Ich finde es gibt solche kreaturen...


ich kann dir zwar nicht das gegenteil beweisen, aber glaubst du wirklich, dass außerirdische den sciencefictionvorstellungen irgendwelcher zugedröhnten Hollywoodautoren ähneln. Ich bin eher davon überzeugt, dass sie auf erdähnlichen planeten ebenso aussehen werden wie wir, je nachdem wie weit sie fortgeschritten sind, könnten sie natürlich eine andere evolutionsstufe erreicht haben. Aber ansonsten werden sie sich wohl kaum von uns unterscheiden. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass E.T oder Alf irgendwo da draußen rumstolziert.

old Re: Kreaturen

verboten
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
humer: Du hast ja Recht, aber es ist nicht völlig unmöglich. Es ist möglich, wenn auch nur ein wenig.

old Re: Kreaturen

Momo
User Off Offline

Quote
Wie ausserirdisches Leben aussieht, hängt wohl von den Gegebenheiten auf deren Planeten ab.

old Re: Kreaturen

humer
User Off Offline

Quote
@momo

da gebe ich dir vollkommen recht, aber ich hab mich ja nur auf erdähnliche planeten beschränkt, sprich gleiche luftdruckverhältnisse, sauerstoffverhältnisse, Wasser, schwerkraft usw.

@verboten
natürlich ist es möglich, wie gesagt, ich kann es nicht beweisen aber aus momos these und meiner einschränkung werden außerirdische uns wohl sehr ähneln, wenn sie sich nicht gerade extremen verhältnissen anpassen mussten.

old Re: Kreaturen

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
@humer

Daran habe ich ja nicht gedacht sowas wie grüne gestalten mit großen augen ich meine eher etwas Menschenähnliches sowas wie mensch mit Kröte oder so gemischt

old Re: Kreaturen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Nova has written
nun ja... FAST immer weiter fliegen. Klar, du kommst mit dem Argument "Reibungsfreier Raum, kein Gravitationseinfluss" usw, aber auch im Weltall gibt es reibung. Es ist NICHT so, dass alles was ausserhalb der Planeten und Sonnen ist gleich keinen inhalt hat. Da sind natürlich auch Staubpartikel, Wasserstreifen usw von Sonnenexplosionen, aus Asteroidenfeldern...
Also wird unser Mr. Stein doch gebremst. D.h. wenn er NIE in den Gravitationsbereich einer Sonne oder eines Planeten kommen würde, würde er dennoch irgendwann stehen!

Sorry, das muss ich halt einfach nochmal aufgreifen
Die Reibung ist im Gegensatz zur Gravitation zu vernachlässigen
Ach verdammt, ich finde keine Angaben über die lokale Dichte des Weltraums, denn wenn von Universum und Dichte die Rede ist komme ich nur zu den Endzeittheorien
Jedenfalls ist die Dichte sehr gering, und selbst wenn der Stein kurz steht wird er nur an wenigen Orten nicht mehr beschleunigt werden

humer has written
ich kann dir zwar nicht das gegenteil beweisen, aber glaubst du wirklich, dass außerirdische den sciencefictionvorstellungen irgendwelcher zugedröhnten Hollywoodautoren ähneln. Ich bin eher davon überzeugt, dass sie auf erdähnlichen planeten ebenso aussehen werden wie wir, je nachdem wie weit sie fortgeschritten sind, könnten sie natürlich eine andere evolutionsstufe erreicht haben. Aber ansonsten werden sie sich wohl kaum von uns unterscheiden. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass E.T oder Alf irgendwo da draußen rumstolziert.

Ja, wieso denn nicht? Die Gravitation bestimmt das Verhältnis von Größe und "Statikzeugs" (also Knochen oder sowas ähnliches) im Viech. Umtechnisch fortzuschreiten braucht das Viech auch sowas wie unsere Finger, da man halt feinmechanisch arbeiten können muss. Und um zu überleben braucht es ähnliche Sozialinstinkte wie wir sie haben.
Ich habe sicher manches vergessen, aber das war so wesentlich das evolutionär Wichtige für ein technisch begabtes Wesen...

old Re: Kreaturen

humer
User Off Offline

Quote
@Dicker

das ist mir schon klar, deshalb spreche ich ja nur von planeten, die unserer Erde ähneln. Wenn irgendwelche wissenschaftler auf lebenssuche im weltall gehen, dann beschränken sie sich in erster linie auf planeten auf denen einige grundvoraussetzungen erfüllt sind. Natürlich wird erst mal nach einem geeigneten Sonnensystem ausschau gehalten. Wenn ein solcher planet gefunden wird, ist es am wahrscheinlichsten, dass wenn es dort leben gibt, sie uns ähneln. Das heißt nicht, dass sie aussehen wie wir. Ich mein der affe ähnelt uns auch in etwa 98% der gene und sieht trotzdem "ganz anders" aus. Wie gesagt, je nachdem welche evostufe sie erreicht haben. wenn es tatsächlich leben, auf für uns unwirtlich scheinende planeten geben sollte, dann werden sie sich natürlich entsprechend ihrer form usw. angepasst haben.

Edit/
mittlere Materiedicht des Universums: 10^-27 kg/m3

old Re: Kreaturen

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
humer has written
mittlere Materiedicht des Universums: 10^-27 kg/m3

THX for the info!
Das entspricht also ungefähr einem (oder zwei) Wasserstoffatom(en) auf 1m³, hätte nicht gedact dass das so wenig ist
Den Rest kann man sich mit ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung und dem Impulserhaltungssatz ausrechnen

old Re: Kreaturen

Nova
User Off Offline

Quote
Und dabei muss man noch bedenken das ein Stein ja keine 1 Kubikmeter groß ist. Also wird er auch nicht jedes Teilchen streifen das dort oben rumschwirrt.

old Re: Kreaturen

humer
User Off Offline

Quote
man darf dabei nicht vergessen, dass es ein mittlerer wert für das gesamte universum ist. Das Universum besteht ja aus vielen galaxien und galaxiehaufen. Aber es gibt auch viele leerräume sogenannte voids. Eine Galaxie einzeln betrachtet hat demzufolge eine größere Dichte.

old Re: Kreaturen

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
verboten has written
Theoretisch wäre es auch möglich, dass es irgendwo im Universum genau dieselbe Erde wie diese gibt, mit exakt denselben Einwohnern. Wir existierten also zweimal. Das wäre ein Spaß. Ich glaube daran.

Lol... Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt wohl bei etwa 1:10^(10^(10^10))...

Da könntest du auch gleich behaupten, dass es irgendwo eine Erde gibt, wo dein Gegenstück mit Jessica Alba verheiratet ist.

verboten has written
Und Steine KÖNNEN fliegen.

Ja, wenn man sie in die Luft schmeißt.

humer has written
verboten has written
Natürlich 2007 und 2030 in unserem Jahressystem. Theoretisch wäre es auch möglich, dass es irgendwo im Universum genau dieselbe Erde wie diese gibt, mit exakt denselben Einwohnern. Wir existierten also zweimal. Das wäre ein Spaß. Ich glaube daran.

Das halte ich für völlig unmöglich.

Mit den richtigen Prämissen wäre das sehr wahrscheinlich! Bspw. wenn man voraussetzt, dass Zeit und Raum im Prinzip unbeschränkt sind und die Bedingungen überall in etwa gleich sind.

Gemäß der Urknall-Theorie ist das aber nicht der Fall.

Dann könnte man auch noch über "parallele Geschichten" philosophieren, was in Science-Fiction-Serien momentan der Renner ist. Nach dieser Theorie gibt es eine parallele "Geschichte" in der ich mit Claudia Schiffer verheiratet bin... In einer anderen Geschichte wiederum zerstückle ich Claudia Schiffer mit der Axt...

Solche theoretischen, bzw. eher metaphyischen 'Gedankenexperimente' halte ich persönlich aber für Unsinn!

humer has written
Man beachte dabei, dass allein einen planeten zu finden, der unserem gleicht nicht machbar ist. Zumal die entwicklung der erde ja auch von äußeren einflüssen (Sonne, mond...) abhängt. D.h wenn es einen planeten geben sollte, der genauso aussieht wie die erde jetzt, dann müsste das ganze sonnensystem wahrscheinlich auch die ganze galaxie so aussehen wie die unsere.

Eben. Schon geringste Abweichungen im Frühstadium der Erdgeschichte würden zu einer völlig anderen Entwicklung führen (-> Chaos-Theorie).

Nova has written
verboten has written
Und Steine KÖNNEN fliegen.

Glaubt mir vielleicht niemand doch das stimmt.
Wenn man einen Stein stark genug beschleunigt und er ausserhalb des Gravitationsfeld der Erde fliegt wird er immer weiter fliegen. (Bis ein anderer Planet oder ein Stern ihn auffängt.)

Toll... Das erste Newton'sche Axiom für Arme...

humer has written
Ich bin eher davon überzeugt, dass sie auf erdähnlichen planeten ebenso aussehen werden wie wir, je nachdem wie weit sie fortgeschritten sind, könnten sie natürlich eine andere evolutionsstufe erreicht haben. Aber ansonsten werden sie sich wohl kaum von uns unterscheiden.

Naja, du gehst davon aus, dass aufrechtgehende, zweibeinige Säugetiere nicht nur stets die dominierende, sondern auch höchst entwicklelte Lebensform auf einem Planeten sind.

Denkbar wären aber auch ganz andere Szenarien. Prinzipiell lässt auch die Anatomie von Reptilien genug Platz für ein Gehirn von der Komplexität der des Menschen. Und auch die Dinos liefen teilweise nur auf ihren Hinterbeinen, hätten also - theoretisch - ihre Vordergliedmaßen für andere Zwecke einsetzen und eine ähnliche Entwicklung wie die des Menschen einschlagen können. Warum das selbst nach Millionen von Jahren nicht geschah, müssten die Evolutionsforscher begründen.

humer has written
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass E.T oder Alf irgendwo da draußen rumstolziert.

Nein, E.T. und Alf entsprangen ja auch der menschlichen Fantasie. Ausgeschlossen wären solche Lebensformen allerdings nicht.

humer has written
ich kann es nicht beweisen aber aus momos these und meiner einschränkung werden außerirdische uns wohl sehr ähneln, wenn sie sich nicht gerade extremen verhältnissen anpassen mussten.

Diese Diskussion hatte ich auch schon mit Ewok. Zu glauben, dass sämtliche intelligenten Außerirdischen auch Humanoide sind, ist schlichtweg naiv.

humer has written
Wenn irgendwelche wissenschaftler auf lebenssuche im weltall gehen, dann beschränken sie sich in erster linie auf planeten auf denen einige grundvoraussetzungen erfüllt sind.

Selbstverständlich. Aber diese Grundvorausetzungen beinhalten stets die Prämisse, dass Leben auf der Basis von Kohlenstoff, Sauerstoff und Wasser entsteht.
Einfach, weil man andere "Evolutionen" nicht kennt. Das heißt aber nicht, dass Leben nicht auch auf der Basis anderer chemischer Elemente, wie bspw. Schwefel, entstehen kann.

Jedem von uns ist bspw. das Stichwort "künstliche Intelligenz" ein Begriff. Grob gesprochen ein Haufen Metall mit ein paar elektronischen Schaltkreisen drin. Vom streng materialistischen Standpunkt aus gesehen, ist der Mensch auch nix anderes.
Jetzt noch die Fähigkeit zur Reproduktion und Anpassung (alles was Leben überhaupt definiert) und... voila! Wir haben ein Lebewesen welches nicht notwendigerweise auf Sauerstoff, Kohlenstoff etc. angewiesen ist.

Dicker has written
Den Rest kann man sich mit ein wenig Wahrscheinlichkeitsrechnung und dem Impulserhaltungssatz ausrechnen


Nova has written
Und dabei muss man noch bedenken das ein Stein ja keine 1 Kubikmeter groß ist. Also wird er auch nicht jedes Teilchen streifen das dort oben rumschwirrt.

Ja, Angriffsfläche und Geschwindigkeit des Steines wären da wohl noch relevant.

humer has written
man darf dabei nicht vergessen, dass es ein mittlerer wert für das gesamte universum ist.

Andere Prämissen kannst du auch gar nicht zugrundelegen, wenn nur von einem quer durchs Weltall fliegenden Stein gesprochen wird. Reicht also.
edited 1×, last 03.09.08 01:13:04 am
To the start Previous 1 2 3 4 5 Next To the start
Log in to replyTrash overviewForums overview