Forum

> > CS2D > Allgemein > Programm für Spraylogos
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German Programm für Spraylogos

27 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Programm für Spraylogos

cellini
User Off Offline

Quote
für Spraylogos 32*32 format ich würde gerne welche selber machen


Danke MFG

Mein name ...^^

Admin/mod comment

wieso schreibst du nicht in den titel worum es geht? es ist dämlich wenn man erst den thread öffnen muss um zu sehen was für ein programm du brauchst. titel geändert! /DC

old Re: Programm für Spraylogos

Reaper
User Off Offline

Quote
Es gibt kein eigenes Programm für CS2D Logos, du musst einfach mit irgend einem Grafikbearbeitungsprogramm arbeiten.

old Re: Programm für Spraylogos

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Eigentlich brauchst du ein beliebiges Bildbearbeitungsprogramm, dass in der Lage ist, 24-Bit-Bitmaps zu speichern. Wie zum Beispiel:
> Paint (auf Windows vorinstalliert, leider nur für sehr pixelige Bilder)
> The GIMP
> Photoshop CS2 (wer sich es leisten kann :D)

Dein Spraylogo muss/sollte folgende Kriterien erfüllen:
• Format: Bitmap (24 Bit) (übliche Dateiendung: .bmp)
• Farben: nur Grautöne (weil die Farbe im Optionsdialog festgelegt wurd)
• Größe: 32 Pixel × 32 Pixel
• Speicherort: %CS2D%\logos\, wobei %CS2D% für das CS2D-Hauptverzeichnis steht

Achja, DC: Diese Frage nach der Erstellung eines Sprays habe ich in letzter Zeit sehr häufig gestellt bekommen, vielleicht sollte sie einen Weg in irgendeine FAQ finden.

old Re: Programm für Spraylogos

Reaper
User Off Offline

Quote
Indem du bei den Attributen von vornhinein 32 x 32 Pixel einstellst, besser ist es aber ein anderes Programm zu nehmen wo man problemlos skalieren kann, bei Paint muss du mit dem Auswahlwerkzeug herumhantieren was miunter recht kompliziert wird.

Würde eher empfehlen ein anderes Programm zu nehmen, evtl mit 64x64 oder 128x128 zeichne und dann auf 32x32 runterskalieren. Denk aber daran das es trotzdem nicht zu detailiert ist weil man sonst nix mehr erkennt.

old Re: Programm für Spraylogos

Reaper
User Off Offline

Quote
ja, aber dann muss er von anfang an in dieser auflösung arbeiten, weil es nicht skaliert sondern einfach nur abgeschnitten wird.

old Re: Programm für Spraylogos

cellini
User Off Offline

Quote
Jo ich weis schon wie es jetzt geht

1. Paint 32*32 machen
2. Microsoft Word und das bild rein kopieren und kleiner machen
3.und ausprobieren ob es da auch rein passt
4. abspeichern und fertig is es

old lalals

Guest

Quote
muss das unbedingt schwarz weiß sein weil ich habe ein bild mit ak-47 der ist 32x32 aber er geht einfach nicht warum ist denn das so? ususus

old Re: Programm für Spraylogos

Grulf
User Off Offline

Quote
Nova has written
Das geht mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm viel einfacher.
Ich empfehle paint.net, allerdings soll auch Gimp gut sein.

Andersrum. Ich Empfehle GIMP, allerding soll auch Paint.NET gut sein.

old Re: Programm für Spraylogos

stealth
User Off Offline

Quote
Die Farbe wird ja erst später bei den einstellungen in cs2d eingestellt.

Damit das ganze spraylogo den selben farbton hat.

Damit die sprays nicht so ablenken/irritieren.


Schwarz ist durchsichtig, weiss undurchsichtig (wird dann mit der farbe die man auswählt ersetzt). Grau halb durchsichtig usw

old Re: Programm für Spraylogos

Nova
User Off Offline

Quote
Grulf has written
Nova has written
Das geht mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm viel einfacher.
Ich empfehle paint.net, allerdings soll auch Gimp gut sein.

Andersrum. Ich Empfehle GIMP, allerding soll auch Paint.NET gut sein.

Nein, so wie ich es geschrieben habe meine ich das auch.

old Re: Programm für Spraylogos

Thomazz
User Off Offline

Quote
Also ich bin für Paint.net wenns um so kleine teile geht Photoshop is viel zu aufwendig dafür und Gimp hab ich kein plan von ich blick da nit durch

cookies
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview