German Welche Programmiersprache wer gut?

16 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
Up
DarthPay
User
Offline Off
Ich suche eine gute einfache Programmiersprache, womit man ein Strategiespiel programmieren kann.

Als beispiel: Man sieht das spielfeld von oben, kann fälder anklicken und dann auswählen was man baut ect.
Es sollte bitte ein kostenloses programm sein
29.09.08 03:22:02 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Ich empfehle dir BlitzBasic. Das ist allerdings nicht kostenlos.
Gute Programmiersprachen wirst du vermutlich auch nicht kostenlos finden.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
29.09.08 03:24:52 pm
Up
CN
User
Offline Off
Nova has written:
Ich empfehle dir BlitzBasic. Das ist allerdings nicht kostenlos.
Gute Programmiersprachen wirst du vermutlich auch nicht kostenlos finden.

Hihi, es gibt etliche Proggys für C++ und Java. Natürlich kostenlos.
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
29.09.08 03:41:34 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
c++ is mir zu schwer bb ist mir zu teuer.
Wie ist java
29.09.08 03:42:47 pm
Up
CN
User
Offline Off
DarthPay has written:
c++ is mir zu schwer bb ist mir zu teuer.
Wie ist java

So ähnlich wie C.
Aber man kann alles lernen. Mit genügend Zeit und Motivation
ist das möglich.
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
29.09.08 04:18:49 pm
Up
verboten
COMMUNITY BANNED
Offline Off
Nova has written:
Gute Programmiersprachen wirst du vermutlich auch nicht kostenlos finden.

Zähl doch bitte ein paar gute Programmiersprachen auf!

Du wirst dir wohl ernsthaft das Programmieren beibringen müssen - du kannst natürlich mit C/C++ anfangen (wie CNlein schon sagte). Zu Java kann ich nichts sagen. Wie wärs mit Python? Da gibts ein paar kostenlose Tutorials.
wie immer verboten gut!
29.09.08 05:40:35 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
ich hab was interesantes gefunden: delphi
29.09.08 07:24:09 pm
Up
Ein anderer User
User
Offline Off
Ich würde FreBasic empfehlen oder Python

Da gibbets überall kostenlose Compiler/Interpreter

Allerdings währe BB am besten geeignet.

Du kannst dir ja die Demo von BB3D zulegen und dann es zum Compiliren mir oder jemand anderes schicken.
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
29.09.08 07:33:52 pm
Up
CN
User
Offline Off
Ein anderer User has written:
Du kannst dir ja die Demo von BB3D zulegen und dann es zum Compiliren mir oder jemand anderes schicken.

Hmm, ist das erlaubt?
Auch wenn das Spiel gewerblich vertrieben wird?
Ich bin mir da nicht sicher.
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
29.09.08 07:40:17 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
lol das hab ich mir auch schon gedach aber ich glaub das wär nicht soo erlaubt aber naja......................... ic hübelegs mir. meine BB3D zeit ist schon abgelaufen bring neuistallieren etwas?
29.09.08 07:46:42 pm
Up
CN
User
Offline Off
DarthPay has written:
meine BB3D zeit ist schon abgelaufen bring neuistallieren etwas?

hmm, was für ne Zeit?
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
29.09.08 08:02:17 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
nein bringt nichts da müsstest du wennschon das betriebssystem neuinstallieren damit dieser *trick* geht
Who Rainzone!
29.09.08 08:14:38 pm
Up
Weber
COMMUNITY BANNED
Offline Off
quark du musst einfach bb3d dann wieder aus der regestry löschen mittelfs -start -> ausführen -> regedit und dann halt nach bb3d suchen! ACHTUNG: Die Regestry ist ziemlich empflindlich!
Oderint dum metuant - Ultima ratio bellum. Die Zeit, sie ist gekommen. Du hast dein Versprechen gebrochen, elender Verräter! Nun kommt er, der Krieg.

Admin/mod comment:

keine anleitungen zu illegalen dingen hier. wer blitz3d nutzen will muss es kaufen /DC
29.09.08 09:21:32 pm
Up
Ein anderer User
User
Offline Off
hä zeit?

Diese zeit gibbets nur für BB+ oder BB2D

BB3D is unendlich lang verwendbar (also die Demo http://www.blitzbasic.de )
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
30.09.08 08:39:22 pm
Up
DarthPay
User
Offline Off
echt nicht? dan hab ich mich wohl geirrt. Hat es dan nur als nachteil, das man keine exe machen kann?
30.09.08 08:48:57 pm
Up
CN
User
Offline Off
DarthPay has written:
echt nicht? dan hab ich mich wohl geirrt. Hat es dan nur als nachteil, das man keine exe machen kann?

Ja, man kann nicht compilieren.
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
30.09.08 09:03:31 pm
Up
dragoana
User
Offline Off
Schau dir doch mal Lite-C von 3D Game Studio an. Ist leicht und kostenlos, die kostenlose version hat nur keinen Level-Editor.
Um ein Strategiespiel zu programmieren, brauchst du schon ziemlich Übung damit. Meinen Erfahrungen nach ist es nicht so leicht, dynamische Knöpfe und Befehle zu programmieren.
IMG:http://38.de/18r
Schnapsidee @dragoana. S2 Extension Mod IMG:http://38.de/18s
To the start Previous 1 Next To the start