Forum

> > Off Topic > Wie lange Darf ein pc anbleiben?
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Wie lange Darf ein pc anbleiben?

29 replies
Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

old Wie lange Darf ein pc anbleiben?

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
hi leute habe wndows xp home edition Sp3
703 Ram
64 Grafik

und wollte frasgen wie lange darf mein pc an bleiben oder wie lange darf ein pc anbleiben?

ich glaube ich muss mein cpu oder so was sagen oder?

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

Pommes die Fritte
User Off Offline

Quote
Er darf für immer anbleiben (Ob er das auch tut, das ist die andere Frage).
Es gibt da natürlich so böse Lebensformen, die hier auf der Erde leben und kleineren, schwächeren Lebewesen ihre Grundbedürfnisse, das sitzen vor dem Computer, streitig machen wollen. Näheres kann dir "Wiki"pedia sagen.
edited 1×, last 04.10.08 06:03:04 pm

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

leinad1123
User Off Offline

Quote
cs2dmaster has written
wie meinst du das ob er das auch tut?


Elektronische Sachen haben die Angewohnheit sich zu erwärmen... dagegen kann man wohl nichts machen.

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

leinad1123
User Off Offline

Quote
Er wird sicher nicht in die Luft fliegen.
Im BIOS sollte man einstellen können ab wie viel °C dein Prozessor einen Signalton ertönen lässt. So kann man gut hören ob er sich überhitzt.

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

leinad1123
User Off Offline

Quote
Wenn er ausgeht ist dein Kasten extrem überhitzt und dann liegt es wohl daran, dass deine Hardware/Kühlung allgemein kaputt ist.

Wieso willst du überhaupt wissen wie lange dein PC an bleiben darf?

edit: Normalerweise sollte man sich darum keine Sorgen machen also mach dir auch keine Sorgen darum.
edited 1×, last 04.10.08 06:11:55 pm

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

DC
Admin Off Offline

Quote
der kann theoretisch so lange anbleiben wie du lustig bist. tage, wochen, monate...
treibt nur die stromrechnung in die höhe. da im pc mechanische bauteile sind, die sich im betrieb permanent bewegen (vor allem lüfter und festplatten), dürften diese auch schneller verschleissen wenn der pc 24 stunden am tag in betrieb ist statt nur ein paar. besonders schädlich ist es für die aber auch nicht unbedingt. sprich: hauptargument dagegen ist der stromverbrauch (und eventuell die lautstärke und wärme die vom teil ausgeht)

und überhitzung durch langen betrieb halte ich für sehr unwahrscheinlich. es sei denn die lüftung ist zu schwach und die hitze staut sich. das wäre dann aber auch ein problem was eher nach wenigen minuten oder maximal vielleicht stunden eintritt aber wohl kaum erst nach einem tag oder sogar noch länger. überhitzung wird bei schlecht gekühlten pcs eher dann ein problem wenn sie stark belastet werden, nicht wenn sie lange im "normalen" betrieb laufen.

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
Dc danke also mein pc ist n nur am tag mal 5 oder 6 oder auch 7 stunden online oder offline am arbeiten.

nicht nur ich auch andere in meiner familie sind ja oft am pc ich gehe so die 2-3 studen manchmal aber nur 1 stunde wochentage wochenende so 2-3 stunden.

also es würde nix machen oder was kaput machen ne?
ich muss mir sicher sein weil wir am pc viel arbeiten.

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
cs2dmaster has written
also es würde nix machen oder was kaput machen ne?

Schau mal:
Server laufen sowieso 24/7, und "normale" Computer können das auch, nur haben Server noch bessere Festplatten drin, die für Dauerbetrieb ausgelegt sind.

Wenn ein PC abstürzt weil er lange lief, dann liegt es eher an der verwendeten Software, insbesondere die einer uns allen wohlbekannten Firma mit Monopolstellung

Wieso hast du eigentlich so ne Angst, dass das nicht gehen würde, du bist nicht der einzige der seinen Rechner ernsthaft nutzt

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
nien weil ich bin immer so versichtig mit mienen rechner habe ihn seit 2 oder 3 jahren und will ihn noch behalten.

ich spiele meistens cs 1.6 oder cs2d und das 2-3 stunden das wegen habe ich gefragt ob es gefärlich s ein würde wen ich soger mein pc mehr als 2-3 stunden laufen lassen würde heute war es z.B 6 stunden.

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
pff frage mich mal
ich lasse meinen PC dauerhaft an (aus gründen die ich hier im Forum nicht erzählen werde ^^)
der ist jetzt schon 4 tage an ohne abzustürzen / irgendwelche schäden davon zu tragen

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

Reallife
User Off Offline

Quote
Also mal Klarheit hier schaffen:

> Dein Computer darf ruhig den ganzen Tag anbleiben solang er nicht überhitzt. Lass am besten den PC auch zu damit die Lüfter auch ihre Arbeit erledigen können.

> Sieh dir Leiche an (er saugt illegal, das will er net sagen :P), sein Rechner ist seit 4 Tagen an?!

> Meiner ist auch Tagsüber sogut wie immer an und meinen hab ich schon seit 2-3 Jahren und der soll auch noch 2-3 Jahre halten.

> So wo ist das Problem wenn er abstürzt? Sowas kommt eben vor. Einfach mal kurz ne Stunde stehen lassen und weiter gehts


Das beste Bsp. hat doch wohl Dicker geliefert. Denk mal daran das Server 24/7 laufen

Ach und worauf Dicker hinauswollte mit der Firma, er wollte sagen das Windows besser ist als Linux

*Ich bereue was ich gerade gesagt habe, jetzt hasst er mich :D*

old Re: Wie lange Darf ein pc anbleiben?

jeepohahyo
User Off Offline

Quote
Reallife has written
Ach und worauf Dicker hinauswollte mit der Firma, er wollte sagen das Windows besser ist als Linux

*Ich bereue was ich gerade gesagt habe, jetzt hasst er mich :D*

Jo, ich hasse dich. Auf immer und ewig. Kannst du damit leben?

Ich hab mal ein Praktikum in einer IT-Firma gemacht, die Terminalserver für eine andere Firma bereitstellen. Terminalserver sind so Server, wo man sich mit einem "Mini-Computer" mit minimalistischen Betriebssystem einloggen kann, und man dann alles (OS und Software) auf dem Server laufen lässt. Und diese Terminalserver laufen mit Windows.

Nun mussten die Server jedoch jeden Tag (nachts) neugestartet werden, weil Windows so ein verkorkstes Memory Management hat, dass am Abend 1GB RAM mehr als am Morgen belegt war, obwohl nachts gar kein User mehr eingeloggt ist und keine Programme mehr laufen!

Aber ohne Reboot würde auch nix kaputt gehen, nur irgendwann ginge nix mehr, weil der RAM voll ist

Bei Linux wird btw beim Beenden eines Prozesses auch schön aufgeräumt. Hat mich auch wirklich gewundert, dass Windoof tatsächlich so doof ist, dass noch nichtmal mehr der Speicher freigegeben wird

Achja, für alle dies genau interessiert: Da liefen Windows Server 2003.
edited 1×, last 05.10.08 10:32:40 pm
To the start Previous 1 2 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview