Forum

> > Off Topic > Avatar erstellen...
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German Avatar erstellen...

15 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Avatar erstellen...

Everlook
User Off Offline

Quote
Hi, bin neu hier und hab gleich mal ne Frage:

Mit was für Tools macht ihr eure Avatare?

Weil Paint is da nicht so geeignet glaube ich

Danke

old Re: Avatar erstellen...

Everlook
User Off Offline

Quote
@ Golden Luke:

öhm, was genau soll ich da downloaden?
Da gibts ja 1000 verschiedene oder blick ich´s nicht?

old Re: Avatar erstellen...

Everlook
User Off Offline

Quote
danke dir

Edit: So, mein Avatar ist jetzt fertig, kann ihn leider gerade nicht uploaden da mein FTP(dingsda) noch nicht eingerichtet ist und ich grade keine Lust habe das zu machen. Und, echt super Tool
edited 1×, last 21.10.05 09:20:55 pm

old Re: Avatar erstellen...

bizzl
User Off Offline

Quote
mit nem asuwahltool wählen, dann Strg+K. wenn es dann weiß wird, musst du im Edit-Fenster im Menü auf "Ebene"->"Alpha-Kanal hinzufügen" (habs jetzt net im Kopf, aber so in etwas wars). Geht auch mit dem Popupmenü.
Haste das gemacht, Drücke nochmal Strg+K. Dann haste transparenz.
Du musst es dann aber als PNG oder als Gif speichern (ich würde das erste nehmen), weil das die einzigen Formate (außer Targa und Gimp-Native, welche beide net fürs Netz geeignet sind) sind, die Transparenz können.

old Re: Avatar erstellen...

Everlook
User Off Offline

Quote
so, hab das mal versucht, es ist wie beschrieben alles weiß geworden, dann hab ich eine "Alpha-Ebene" hinzugefügt, dann wieder Strg+k und dann war alles Schwarz/Grau kariert?

Was hab ich falsch gemacht?

old Re: Avatar erstellen...

DC
Admin Off Offline

Quote
Dieser karrierte Hintergrund steht für Alpha. D.h. Überall wo das Bild später durchsichtig ist, ist es da karriert.

old Re: Avatar erstellen...

bizzl
User Off Offline

Quote
dann lad mal hoch. hoffentlich komm ich daheim mal ins netz, um das anzusehen (IE zeigt pngs ohne transparenz)
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview