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Deutsch Milkshape 3D angelegenheiten

39 Antworten
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alt Milkshape 3D angelegenheiten

Falk5T
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Hallo

Ich hab mal wider ne Frage, über Milkshape versteht sich...

Frage: Wenn ich einen ,,Cilynder,, erstelle, wie kann ich machen das sich in der mitte ein ,,Loch,, bildet?
(z.b. ein ehering)

(schreibt hier eure fragen über Milk Shape 3D rein)
4× editiert, zuletzt 04.01.06 22:35:06

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

bizzl
User Off Offline

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Erstelle einen Zylinder, dann noch einen, etwas dünneren.
Dann lösche von beiden Zylindern die Endflächen und verbinde die vertices miteinander.

Ich glaube, ein Rohr gab es auch, wenn du unter Plugins auf "Extended Primitives" gehst. da haste dann ne hübsche auswahl.

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

bizzl
User Off Offline

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Wähle das Face-Tool, und klicke immer wieder auf drei vertices, um ein Face zu erstellen. Pass mit der Richtung auf, Milkshape nutzt opengl. Die Zylinder bestehen aus mehreren ringen zu je 8-20 vertices. Verbinde von beiden Zylindern die Vertices in den letzten Ringen miteinander. Is schwer zu erklären, ohne bilder.

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

Falk5T
User Off Offline

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Das noch keinem in den sinn gekommen ist sowas zu ändern...

es funktioniert, mühsam oder nicht... Danke bizzl !!!
*freu*

Achtung!!:

wenn ihr euch fragt wo ich bleibe... ich bin für eine Woche in Spanien mit meinem Freund...

alt Neue Frage an DC

Gast

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Hallo ich bins, da muss ich mich wegen doppelpost entschuldigen, aber es wäre sinnlos gewesen einen neuen thread aufzumachen, da dieser ja genau zu trifft.

Frage: DC! Meine 30 tage testperiode ist abgelaufen, möchte aber auf keinen fall per credit karte kaufen... wiemach ich das? Ich kapier das nich so mit dem brief ding...

wie hast du das angestellt???

alt Kleiner Tipp

Kiffer-Opa
User Off Offline

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bizzl hat geschrieben
das ist echt der einzige weg, bei jedem modeller.

Von wegen!
Es gibt eben doch noch eine einfachere Methode, einen Zylinder ohne Grund- und Deckfläche zu erstellen: Einfach "Cylinder" anwählen und dann das Häkchen bei "Close Cylinder" auf der rechten Seite entfernen.

Das kann ein wenig Zeit einsparen

MfG
Kiffer-Opa

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

Falk5T
User Off Offline

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Das funktioniert überhaupt nicht!!

ich kann so gar keine Texturen auf die innenfläche klatschen, und die ´Dicke´ kann man so´auch nicht bestimmen...

Ich werd mich wohl such so damit abfinden müssen, is auch nich weiter schlimm...

trotzdem danke für den versuch...
(ok ohne grund und deckenfläche stimmt schon, aber les erstmal das problem genauer durch)

@bizzl: Hmm... Geld in dem Umschlag... wie wäre ich mir da sicher das ich den code überhaupt bekomme, wenn der brief in der Post abhanden kommt, oder wenn jemand wasser in den briefkasten tut während mein Brief noch drin ist !!!!

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

bizzl
User Off Offline

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Falk5T hat geschrieben
Das funktioniert überhaupt nicht!!

ich kann so gar keine Texturen auf die innenfläche klatschen, und die ´Dicke´ kann man so´auch nicht bestimmen...

Steht auch irgendwo in der Hilfe, das man die Schwarzenflächen (zbsp im inneren des Zylinders) nicht texturieren kann.
Un dich habe schon mal gesagt: Rohre gibt es bei den "Extended Primitives". Schaut mal ins Plugins-Menü


Falk5T hat geschrieben
@bizzl: Hmm... Geld in dem Umschlag... wie wäre ich mir da sicher das ich den code überhaupt bekomme, wenn der brief in der Post abhanden kommt, oder wenn jemand wasser in den briefkasten tut während mein Brief noch drin ist !!!!

Das ist dann echt Pech. Man muss halt mit allem Rechnen.
Ich würde es an deiner Stelle aber so machen, es gibt nämlich meines wissens nach keinen anderen weg zu bezahlen.
oder du nutzt nen <zensiertsonstbringtdcmichum>.

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

Falk5T
User Off Offline

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hehehh *grins*
werd ich auch machen juhu freu... ich hab es nämlich langsam satt nicht mehr speichern zu können!!
1× editiert, zuletzt 14.11.05 22:51:47

alt Schämt euch!

Kiffer-Opa
User Off Offline

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Was seid ihr doch für Betrüger!
Und kommt doch nicht dauernd vom Thema ab!
Oder irre ich mich??

Es geht hier nämlich um MilkShape 3D Fragen, also habe ich hier noch ein paar:
• Was bringt der Knopf Extrude? Der ist doch dasselbe wie Move?!?
• Ist es möglich mit MS3D einen Golfball zu modellieren - und wenn ja: Wie?

MfG
Kiffer-Opa - Ein ehrlicher Käufer
BIG EDIT:
Falk5T hat geschrieben
ich kann so gar keine Texturen auf die innenfläche klatschen

Das liegt daran, dass Backfaces nicht texturiert werden!
Es gibt da trotzdem 'nen Ausweg:
• Du markierst alle Vertexe vom Zylinder und wählst im Menü Vertex den Knopf Mirror Front <--> Back an. Allerdings kannst du dann die Außenseite nicht Texturieren. Tipp: Ein Blick bei Tools|Extended Primitives... kann nicht schaden
1× editiert, zuletzt 15.11.05 19:53:13

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

bizzl
User Off Offline

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Kiffer-Opa hat geschrieben
• Was bringt der Knopf Extrude? Der ist doch dasselbe wie Move?!?

Ich glaube nicht. ich verwende es jedenfalls nie.

Kiffer-Opa hat geschrieben
• Ist es möglich mit MS3D einen Golfball zu modellieren - und wenn ja: Wie?

Kugel mit möglichst vielen Vertices erstellen, und dann per move die dellen reinmachen. Wie sonst?

Kiffer-Opa hat geschrieben
Falk5T hat geschrieben
ich kann so gar keine Texturen auf die innenfläche klatschen

Das liegt daran, dass Backfaces nicht texturiert werden!
Es gibt da trotzdem 'nen Ausweg:
• Du markierst alle Vertexe vom Zylinder und wählst im Menü Vertex den Knopf Mirror Front <--> Back an. Allerdings kannst du dann die Außenseite nicht Texturieren. Tipp: Ein Blick bei Tools|Extended Primitives... kann nicht schaden


Habe ich glaube ich schon mehrfach gesagt.

alt Re: Milkshape 3D angelegenheiten

Falk5T
User Off Offline

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Golfball: Nimmeste nen Geo Sphere, dan gehste in Face, dann auf Subdivide 2, das erstellt dir mehrere Vertexe, wenn du das öfters machst, kriegste umso mehr Vertexe...

Das ,,umkrempeln,, von Cylyndern zum beispiel erfolgt einfach durch: Group anwählen, dann auf Face, danach klickste auf Reverse Vertex Order... (endlich geklärt)
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