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Deutsch Open Source

221 Antworten
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alt Re: Open Source

DC
Admin Off Offline

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das sind nicht die entscheidenden zeilen. die entscheidende ist die sache mit der userlib.

alt Re: Open Source

jeepohahyo
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Quake-Ranger hat geschrieben
Wozu gibts solche Dinger wie Particle Candy, und bei B3D ist alles unbegrenzt, es ist ne Programmiersprache, kein gamecreator. Nur bei Blitz 3D ist immer die stärke des PC`s wichtig, bei vielen Dingern (wie z.b. S2) ruckebei vielen Mods sehr übertrieben.

B3D ist zwar kein Zusammenklickibuntigamecreator, das stimmt, aber immerhin ist das noch DirectX 7.

alt Re: Open Source

Leiche
Moderator Off Offline

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Mc Leaf hat geschrieben
Der Stand der Sonne ist natürlich nicht nur abhängig von der Tages- und Jahreszeit, sondern auch vom Breitengrad. Da dürften sich insbesondere die Entwickler der s2nl (S2 Northern Legion Mod) animiert fühlen, an ihrer Mod weiterzuarbeiten - Stichwort Polartag/-nacht!
(wirklich cool, wie die Sonne die ganze Zeit knapp übern Horizont entlangwandert )

Das klingt doch mal toll
Und aufmunternd da im moment bei S²NL nix los ist.
(Royal Flash hat sich seit ewigkeiten nicht bei mir gemeldet )

alt Re: Open Source

Mc Leaf
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Mr Stranded hat geschrieben
Ich habe eine Frage: Wenn ich das Programm starten will, kommt immer die Fehlermeldung "Function 'openclipboard' not found".

Diese Fehlermeldung kommt - wie DC mehr oder weniger angedeutet hat - weil im SourceCode die Funktion openclipboard aufgerufen wird, aber nicht definiert ist. Klartext: Du hast eine ältere BB-Version.

Ich hatte exakt das gleiche Problem. Da die Funktion openclipboard aber nur für diese Copy'n'Paste-Geschichten vom Scripteditor benötigt wird, habe ich sie kurzerhand 'deaktiviert' und es läuft...

Mr Stranded hat geschrieben
Kann mir das Jemand auf Deutsch sagen? Die entscheidenden Zeilen sind:
1
2
- add the text "-inbb" to the Blitz 3D Program Command Line
- recommended: also add "-win" to the Command Line

Meine Fresse...

Man kann beim Aufruf von BB-Programmen zusätzliche Parameter anhängen, so wie "-inbb" und "-win". Was ersterer bewirkt weiß ich grad nicht, aber "-win" sorgt dafür, dass Stranded in einem Fenster ausgeführt wird.

Mr Stranded hat geschrieben
Danke! Jetzt geht es!

mfg

Ist mir unklar wie du aus DC's (knapper) Antwort schlau geworden bist...

Quake-Ranger hat geschrieben
Wozu gibts solche Dinger wie Particle Candy, und bei B3D ist alles unbegrenzt, es ist ne Programmiersprache, kein gamecreator. Nur bei Blitz 3D ist immer die stärke des PC`s wichtig, bei vielen Dingern (wie z.b. S2) ruckebei vielen Mods sehr übertrieben.

Das kann wirklich nur jemand behaupten der außer BB noch keine andere Programmiersprache gesehen hat...

(nix für ungut )

alt Re: Open Source

eXtremeAlex
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Also WENN es irgendwann mal einen MP geben wird, und der auch noch fast fehlerfrei ist, hat derjenige mind. 2 Jahre dran gearbeitet, ausser er hatte Partner. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen guten MP fertig bringt, ist sehr gering.
Aber ich denke, es gibt manche Leute, die meinen sie könnten programmieren und versuchen es sofort...mal sehen was da raus komm

alt Re: Open Source

Quake-Ranger
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lol 2 Jahre, ich will keine Werbung für jemanden machen, aber der MP ist früher da als du denkst.

alt Re: Open Source

eXtremeAlex
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Stephie bitte schreibe das nicht in einen solchen Thread. Dieser Thread ist da, um über den Open Source zu reden. Wenn du wissen willst, was das ist, frage wen anders. Weiß es naemlich nich.^^

alt Re: Open Source

ohaz
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OpenSource = Freier Quellcode, d.h. jeder kann sich den Programmiercode herunterladen und bearbeiten (falls die lizenz das erlaubt)

alt Re: Open Source

Mc Leaf
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Quake-Ranger hat geschrieben
lol 2 Jahre, ich will keine Werbung für jemanden machen, aber der MP ist früher da als du denkst.

Lol. Na hoffentlich hast du nicht an mich gedacht...

Ich scheide schon allein aufgrund technischer Hürden aus (kein Internet und/oder Netzwerk zu Hause).
Und der Elan... naja.

Und von den vielen anderen Gründen will ich gar nicht erst anfangen.

alt Re: Open Source

Mr Stranded
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@Mc Leaf:
Vielleicht könntest du noch einbauen, dass man höhere Berge machen kann. Das wäre vorallem für "Bergmaps" recht nützlich.

mfg

alt Re: Open Source

Mc Leaf
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Mr Stranded hat geschrieben
@Mc Leaf:
Vielleicht könntest du noch einbauen, dass man höhere Berge machen kann. Das wäre vorallem für "Bergmaps" recht nützlich.

mfg

Also eigentlich lehne ich ja Vorschläge kategorisch ab. Aber in diesem Fall hast du Glück. Die Landschaftsgenerierung hatte ich nämlich schon vor Wochen 'generalüberholt'. Die Berge (bei Hügel/Gebirge) sehen auch wie welche aus, generell sind die Inselformen viel realistischer und es gibt eine neue Landschaftsart: Archipel.

Diese Inselübersicht/-karte (wenn man im Spiel die Karte benutzt) habe ich auch mal komplett überarbeitet. Sie ist nun größer, komplett farbig (entsprechend der Colormap) und es gibt ein neues Feature: 'Terra Incognita'. D.h. es sind nur die Gebiete auf der Karte sichtbar, in denen man bereits gewesen sind. (per 'showmap' lässt sich dann natürlich auch die komplette Karte aufdecken)

alt Re: Open Source

first_climber
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Das finde ich toll, vor allem diese Sache mit der Landschaftsgenerierung, die einem ziemlich nerven kann

Das mit den verdeckten Gebieten hört sich ebenfalls cool an, so sieht man nicht gleich von Anfang an, was es hier zu entdecken gibt.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon irgendwo erwähnt worden ist... baust du auch die Sache mit der Steigungsbegrenzug, sprich man kommt einen Berg nicht einfach so nach oben, ein?

First-Climber

alt Re: Open Source

Mc Leaf
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first_climber hat geschrieben
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das schon irgendwo erwähnt worden ist... baust du auch die Sache mit der Steigungsbegrenzug, sprich man kommt einen Berg nicht einfach so nach oben, ein?

Naja ich wollte es mir zumindest mal anschauen - cool wäre es ja. Und wenn es nicht allzukompliziert wird und in einem Haufen Fallunterscheidungen ausartet ("springt der Spieler gerade?" usw.) steigen die Chancen, dass es umgesetzt wird.

alt Re: Open Source

Hurri04
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wie groß ist denn bei der map wo man noch nicht alles sehen kann der radius um den spieler, mit dem die karte aufgedeckt wird (so ungefähr)?

ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?

alt Re: Open Source

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Hurri04 hat geschrieben
wie groß ist denn bei der map wo man noch nicht alles sehen kann der radius um den spieler, mit dem die karte aufgedeckt wird (so ungefähr)

Pff... ka... so etwa 32 Pixel, oder so...? Groß genug...

Hurri04 hat geschrieben
ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?
Nö.

alt Re: Open Source

Hurri04
Super User Off Offline

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Mc Leaf hat geschrieben
Hurri04 hat geschrieben
ach, noch ne frage: gibts auch sowas wie mondphasen?

Nö.

aha dann weiß ich ja bescheid
wird das denn noch kommen, oder ist das zu kompliziert/hast du keine lust dazu?
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