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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Cap
User Off Offline

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@ davidsung Ich kann auf alle Felsen. Deswegen frag ich ja. Ich hab gehört, dass in der beta das nicht ging. Vieleicht kann man das ja wieder einschalten!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Cap
User Off Offline

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Habe ich auch schon gefragt. Nur sehr schwer möglich anscheinend. Habe ich auch probiert, Dauert höllisch lang und sieht besc***en aus.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

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@Mr Stranded
klar, aber wie Cap sagte halt sehr schwierig
du müsstest halt 2 units erstellen, 10 meter entfernt voneinander.
du machst bei beiden einen gebiettrigger hin. wenn die unit den trigger erreicht, startet der trigger.
bei der unit gibts du ein:
1
2
3
4
5
6
7
on:event {
unitpath XXX;
}

on:nodeXXX {
starttrigger XXX;
}
beim trigger müsstest du mit s2 cmd projectile arbeiten

mfg. aletes

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

eXtremeAlex
User Off Offline

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Ich weiss nicht, wie oft die Frage schon gestellt wurde, aber laut der Anzahl der Antworten weiß das bestimmt niemand so genau...naja zurück zu meiner Frage:
Ich habe ein totales Verständnisproblem mit den Variablen.
Vielleicht wäre einer so nett und könnte das mal für "ganz dumme" (ich bin gemeint^^) aufschreiben?

MfG
Alex

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Westbeam
User Off Offline

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klar kann man das erklären alex
pass auf:
schreib das mal in das globale script:
1
2
3
4
on.start {
$zahl=13;
msg "Ich bin $zahl jahre alt";
}
du siehst das dort stehen wird: Ich bin 13 jahre alt, weil die variable $zahl=13 ist
nun mach mal das:
1
2
3
4
on:start {
$name=inputwin "Name";
msg "Ich bin $name";
}
nun wird der eingegebene wert erscheinen.
wenn du jetzt eingibst Alex, erscheint eine Nachricht mit "Ich bin Alex"

alt Haarscript deaktievieren

semafe
User Off Offline

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Hi DC,
ich muss sagen so gut stranded 2 extensionModauch sein mag, das eingebauter haarscript verursacht im spiel ruckel und stop aktionen, diese beeinflussen den spielgenuss ,

ich würde mich freuen wenn du mir sagst wie ich dieses ein für alle mal bei mir entfernen kann,
mfg semafe
------------------------------------------------------------------------------
semafe-entert@iment

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

eXtremeAlex
User Off Offline

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danke aletes ich werde es gleich mal probieren

Und gleich die nächste Frage:Wie geht das mit dem "ifplayergotitem?" brauche nur den Code
das mit dem Trigger läuft einigermaßen^^

da keiner schreibt muss ich wieder editieren >.<

wie macht man, das wenn man 'ne frage richtig beantwortet hat, sich eine tür/ein tor öffnet?
jetzt soll mal bitte einer antworten
2× editiert, zuletzt 10.04.09 11:28:49

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

DC
Admin Off Offline

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Ja, nichts gegen die Ext-Mod, die ist super! Aber vom Haarskript möchte ich mich wirklich ausdrücklich distanzieren. Ich bin unschuldig!

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

eXtremeAlex
User Off Offline

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danke Saibot mal sehen obs klappt

mal noch ne frage: ich möchte, das wenn ich den löwen töte ein object weggeht was is daran falsch wenn ich das beim löwen eingebe?

script=start
free "object",ID
script=end

bitte helfen
1× editiert, zuletzt 10.04.09 20:07:52

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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möchte meine Frage von vorher nochmal hervorheben:

Kann man bei ein Tor so verscripten oder irgendwie einstellen dass das Tor von Anfang an zu ist. Weil will ne Stadt bauen aber das Tor sollte da zu sein. Man muss es öffnen um rein zu kommen. Aber es ist ja schon offen. WIe macht man es so das es zu ist??

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

T-REX0113
User Off Offline

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habe ich das richtig verstandedn wenn du den Löwen killst soll ein objekt weggehn?

dann must du das doch so machen:

on:kill{
free "object",ID;
}

oder versteh ich da was falsch?

EDIT:
Ha also habs getestet. Es geht mache einfach das:

1
2
3
on:kill {
free "object",ID;
}

dann müsste es gehn. (also bei mir gings)
1× editiert, zuletzt 10.04.09 21:26:35
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