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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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thx

hab grad noch was: ich habe ein objekt und bei dem steht:
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on:use {
  $teig=playergotitem 82;
  if ($teig >= 1) {
	 find 44;
	 freestored "unit",1,82,1;
  }
  if ($teig==0) {
	 msg "Ich könnte Brot backen";
	 msg "wenn ich Teig hätte.";
  }
}
es geschieht aber rein gar nichts
was mache ich falsch?

mfg
1× editiert, zuletzt 07.08.08 13:00:47

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Ein anderer User
User Off Offline

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ich hätte das skript ja so geschrieben :

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on:use {

local $teig;
$teig=playergotitem(82);

if ($teig > 0) {

      find 44;
      freestored "unit",1,82,1;

} else {

      msg "Ich könnte Brot backen wenn ich Teig hätte.";

}
}

wenn etwas werte zurückgibt wie
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$teig=playergotitem 82;
müssen die übergebenen werte immer in klammern stehen also so
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$teig=playergotitem(82);
sonst gibts nen Fehler.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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Hallo,
Wie biege ich es hin, dass wenn der spieler in ein gebiet kommt und zb. die var $willkommen auf 0 ist, dass dann auf den Spieler geschossen wird?
hier ma mein lösungsansatzt:
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on:trigger {
  if ($willkommen==0) {
    turm_schiesse_auf_player; //sowas halt
  }
}
mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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ich habe es nun so:
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on:start {
	local $x,$y,$z;
	$x=getx("info",5);
	$y=(gety("info",5)+15);
	$z=getz("info",5);
	local $x2,$y2,$z2;
	$x2=getx("info",6);
	$y2=(gety("info",6)+15);
	$z2=getz("info",6);
}
on:trigger {
	projectile 53,$x,$y,$z,4,55,59,10,10;
	projectile 54,$x2,$y2,$z2,4,55,59;
	if ($spnat==0){
		$spnat=1;
		timer 0,3000,1,"spotnatives";
	}
}
die türme schiessen zwar auf den player, verursachen aber 0 Schaden...

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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hast du denn nen "spotnatives" timer ?

naja glaub nich das es daran liegt ...

wulla der code is ja genauso da raus kopiert.

dann hol dir die infos noch dazu und bla und blubb

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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also ich habs genau gleich gemacht. zum erlichsein weiss ich nicht mal was "spotnatives" timer ist ich habs auch so mit den infos und so... die türme schiessen auch auf mich und treffen mich. erkennt man ja daran dass sich der bildschirm rot färbt...

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED Off Offline

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dann
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projectile 53,$x,$y,$z,4,55,59,100,10;
     projectile 54,$x2,$y2,$z2,4,100,59;

vllt stirbst du dann davon aber egal teste einfach

( also replacen )

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Geht auch gar nicht. Es fehlen mehrere Parameter.
Hier mal ein Beispiel:
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projectile 53, $x, $y, $z, 4, 25, 0, 20, 15, 0;
Vorher müsst ihr aber natürlich mit s2 cmd getx, s2 cmd gety und s2 cmd getz die Variablen herrausfinden.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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on:start {
	local $x,$y,$z;
	$x=getx("info",5);
	$y=(gety("info",5)+15);
	$z=getz("info",5);
	local $x2,$y2,$z2;
	$x2=getx("info",6);
	$y2=(gety("info",6)+15);
	$z2=getz("info",6);
}
on:trigger {
  if ($Freund==0) {
	 projectile 53, $x, $y, $z, 4, 25, 0, 20, 15, 0;
	 projectile 53, $x2,$y2,$z2,4, 25, 0, 20, 15, 0;
	 if ($spnat==0){
		 $spnat=1;
		 timer 0,3000,1,"spotnatives";
	 }
  }
}
das steht im trigger.
betritt der spieler den trigger geschieht folgendes:
die pfeile treffen den spieler, der bildschirm färbt sich rot und der spieler stöhnt vor schmerzen auf. ABER: er erleidet KEINEN Schaden
?

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Lass mich raten: Er ist sofort tot.
ich habe leider übersehen das der Wert "Schaden" mit dem Wert Schaden aus der Definition des Projektiles multipliziert wird.
Ersetze die 15 einfach durch 1, dann klappt es.

Habe es gerade getestet, funktioniert einwandfrei, blos ist man sofort tot, da der Schaden *denk* 240 beträgt...

Edit1: Hat der Spieler vielleicht den Unbesiegbarstate?

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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es ist so das KEIN schaden abgzogen wird, dh. ich kann gesund und munter im eingeborenendorf herumhüpfen...
ich habs mal mit einer testmap versucht. komme ich in die reichweite des turms so werde ich unter beschuss genommen doch erleide ebenfalls keinen schaden. ich habe auch kein unsterblichkeitsstate gesetzt

mfg
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