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Deutsch Scripting - Fragen/Probleme

6.780 Antworten
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alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Lade die Map bitte mal hoch. Keine Ahnung was da sonst noch falsch sein könnte.

Benutze das Dateiuploadsystem von Unrealsoft. Du kannst die Map ja danach wieder löschen.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Also mich töten die Pfeile. Keine Ahnung was das problem bie dir ist. Lade dir Stranded einfach nochmal runter, lösche die alte Version und lade die Map von der Alten in die Neue. Wenn du Glück hast funktioniert das.

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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hab die map mit der ext gemapt. habs sie dann mit dem normalen s2 gestartet. nun sterbe ich auch . ich senke mal des prob können wir als gelöst ansehen.

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gast

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hey, ich hab mal 2 kurze fragen:
1. Wie kann man ein script event machen, dass den spieler teleportiert?
2.Wie kann ich eine neue combination machen(z.B:Eisen+Hammer+Kristall=Rakete), ohne in die inf zu schreiben?

Thx im vorraus

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Gela
User Off Offline

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Gast hat geschrieben
hey, ich hab mal 2 kurze fragen:
1. Wie kann man ein script event machen, dass den spieler teleportiert?
2.Wie kann ich eine neue combination machen(z.B:Eisen+Hammer+Kristall=Rakete), ohne in die inf zu schreiben?Thx im vorraus


zu 1: kommt darauf an, wohin er transportiert werden soll - an eine andere Stelle auf der gleichen Map kannst du s2 cmd setpos nehmen
willst du den Spieler auf eine andere Map teleportieren gibt es s2 cmd loadmap - und dazu halt den Namen der anderen Map

zu 2: sorry, da weiß ich jetzt nichts dazu.

Lieber Gruß - Gela

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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bunnyhop hat geschrieben
Und was machst du jetzt ne Kampagne draus

Auf jeden Fall nicht! dafür fehlt mir die motivation. ich hab dei map nur gemacht weil mir das mappen spass macht. bei grösseren sachen verlier ich schnell die lust... story wirds vermutlich aber schon geben

edit: ich sehe auf maps immerwieder das handelssystem das dann so aussieht:
10x -> 5y
welchen script bauche ich um das auf meiner eigenen map auch so zu machen?

mfg
1× editiert, zuletzt 12.08.08 18:20:03

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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vielen dank

edit:
ich habs jetzt so gemacht:
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page=handeln2

trade=start
sell=44,1
buy=47,1
trade=end

trade=start
sell=44,2
buy=53,20
trade=end 

trade=start
sell=44,5
buy=63,20
trade=end

button=start2, Fertig
wird diese seite aufgerufen stürtzt das spiel ab und es kommt die fehlermeldung: Invalod DIALOGUE TRaDE Property `trade`
Was ist da falsch?
1× editiert, zuletzt 12.08.08 21:02:03

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mc Leaf
Super User Off Offline

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Hm... sieht eigentlich korrekt aus.
Möglicherweise hast du in einem vorherigen Dialog-Block
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script=end
vergessen?
1× editiert, zuletzt 12.08.08 21:09:38

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

BBD
User Off Offline

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Ich machs so
### Coins -> Joint
trade=start
sell=820,10
buy=91,1
trade=end

funzt so bei mir

button=start2, Fertig??
Gehört das nicht so
button=action:close,Fertig

Hatte mal das selbe Problem und bei mir hat ein trade=start gefällt

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Mr Stranded
User Off Offline

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@Mc Leaf: ich habe kein script=end vergessen
@BBD: was bedeutet das "###"? (das mit dem button=start2, Fertig: da wird wie das "Hauptmenü" aufgerufen in dem man verschiedene sachen bereden/handeln kann)

mfg

alt Re: Scripting - Fragen/Probleme

Nova
User Off Offline

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Du darfst keine Leerzeichen bei trade=start und ähnlichem weder vorher noch nachher benutzen. Den Fehler hatte ich auch mal. Vielleicht liegt es bei dir auch daran.
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