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Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

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alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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gaaaanz einfach:
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addhook("kill", "kill_say") 
function kill_say(killer,victim,weapon,x,y)
	msg2(victim, "You got killed by"..player(killer,"name").." with "..itemtype(weapon,"name"))
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

cs2dmaster
COMMUNITY BANNED Off Offline

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ok finde ich auch einfach aber das addhook und so kan ich mir net merken.

irgendwie funk das bei mir net habe es so gemacht:

in server.lua:

-- dofile("/sys/lua/namevomscript.lua")
2× editiert, zuletzt 30.03.09 20:33:35

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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also.
addhook
("kill" << das ist das event dass ausgeführt werden muss, damit der hook ausgeführt wird. da gibt es kill, say, hit usw...
"kill_say" << das ist einfach ein von mir ausgewählter name. Den kannst du wählen wie du willst, hauptsache er kommt danach in der function dran

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

stealth
User Off Offline

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aah du musst dofile("sys/lua/namevomscript.lua") schreiben

der schrägstrich am anfang ist ganz böse
mit dem werden die ordner nämlich nicht vom cs2d-ordner aus gesucht, sondern von C:/ aus

also C:/sys/lua/namevomscript.lua (auf windows) und die datei gibs net

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

STIIL
User Off Offline

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ich hätte da eine bitte
wenn einer die zeit dafür findet könnte er ein mod von unreal software nehemn und die zeile für zeile erklären damit man die kürzel auch n einer weise erklärt bekommt??

denn ich komm mit den kürzel nicht ganz klar^^

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

ohaz
User Off Offline

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-- INITIAL SETUP     --
-----------------------
function initArray(m) 
	local array = {}  [b]-- EIn array wird erstellt.[/b]
	for i = 1, m do	  
		array[i]=0   [b]-- Das array wird mit 0ern gefüllt[/b]
	end
	return array
end
sample.ut.timer=initArray(32)
sample.ut.level=initArray(32)
sample.ut.fblood=0


-----------------------
-- PREPARE TO FIGHT! --
-----------------------
addhook("startround","sample.ut.startround") [b]--Event für starte runde wird erstellt namens sample.ut.startround[/b]
function sample.ut.startround() [b]-- wenn dieses event passiert[/b]
	parse("sv_sound \"fun/prepare.wav\"")  [b]-- spiele den sound ab[/b]
	sample.ut.fblood=0 [b]--und setze erstes blut auf 0[/b]
end


-----------------------
-- KILL SOUNDS+MSGS  --
-----------------------
addhook("kill","sample.ut.kill")  [b]-- erstelle event für KILL namens sample.ut.kill[/b]
function sample.ut.kill(killer,victim,weapon) [b]--wenn event sample.ut.kill eintritt (mit den parametern killer, victim, weapon)[/b]
	if (os.clock()-sample.ut.timer[killer])>3 then
		sample.ut.level[killer]=0;
	end
	level=sample.ut.level[killer] [b]-- das level des spielers wird herausgefunden[/b]
	level=level+1  [b]-- und +1 gesetzt[/b]
	sample.ut.level[killer]=level [b] -- das level des spielers wird auf das level +1 gesetzt[/b]
	sample.ut.timer[killer]=os.clock()
	-- FIRST BLOOD?
	if (sample.ut.fblood==0) then  [b]-- wenn firstblood noch nicht stattfand[/b]
		sample.ut.fblood=1  [b]--setze firstblood auf 1, sodass es nicht mehr stattfinden kann[/b]
		parse("sv_sound \"fun/firstblood.wav\"");  -- und spiele den sound ab[/b]
		msg (player(killer,"name").." sheds FIRST BLOOD by killing "..player(victim,"name").."!") [b] -- und sage wer wen getötet hat[/b]
	end
	-- HUMILIATION? (KNIFEKILL)
	if (weapon==50) then [b] --wenn die waffe das messer ist [/b]
		-- HUMILIATION!
		parse("sv_sound \"fun/humiliation.wav\"");  [b]--spiele den knifed sound ab [/b]
		msg (player(killer,"name").." humiliated "..player(victim,"name").."!") [b]--und schreibe es als message[/b]
	else
		-- REGULAR KILL
		if (level==1) then  [b]-- wenn spieler lvl 1 hat[/b]
			-- Single Kill! Nothing Special! [b]--nichts[/b]
		elseif (level==2) then [b]--wenn er lvl 2 hat[/b]
			parse("sv_sound \"fun/doublekill.wav\""); [b]--spiele sound doublekill ab[/b]
			msg (player(killer,"name").." made a Doublekill!") [b]--und mache eine message dafür[/b]
...

		end
	end
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

PanDa
User Off Offline

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Hey ,
Ich wollt mal fragen , weil ich mich nicht mit dem Lua auskenne wie mach , ich nen Gungame Server?? Weil , wollte mal einen Für meinen Server als fun machen :)? Und erklärung wär toll

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

STIIL
User Off Offline

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1. was ist ein array?
2. achso bei addhook wird immer in der klammer die erste variable mit der zwiten gleichgesetzt
also startround = sample.ut.startround
3. es wird sample.ut.fblood benutzt.
aber wie ich sehe wurde es nicht mit hook erstellt.
warum macht man das jetzt nicht?
gleiches bei sample.ut.timer.
-----------------------------------------
@PanDa:
öffne die datei "/sys/lua/server.lua" mit einem editor
dort findest wahrscheinlich ganz unten
"-- dofile("sys/lua/samples/gungame.lua")"
dort entfernst du die "--" um den script zu aktivieren
also "dofile("sys/lua/samples/gungame.lua")".
-----------------------------------------
hoffe ist nicht zu viel^^

EDIT: zu langsam^^
1× editiert, zuletzt 31.03.09 17:43:06

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

CineRuSS
User Off Offline

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Ich sehe das CS2D eine neuere Lua Version supportet also kann ich hier nichts machen.

Also wollt ich fragen ob mir wer nen kleinen Script erstellen könnte?

Sollte so aussehen:

Nur CT's können sich eine HE holen wenn sie in den Chat HE schreiben. Also direkt auf Hand.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Thomazz
User Off Offline

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Ist es möglich mit LUA andere Sprites für die Player zu aktivieren ? dann könnte man die irgendwo auf der map platzieren sie runterladen lassen und diese dann für die Mods die bald zuhauf erscheinen werden benutzten (wie z.b. jetzt für die TF-Mod von Leiche (echt klasse das teil ;-D))
Mit Sounds is es jetzt schon machbar einfach auf der Map platzieren dann werden sie runtereladen und in der LUA benutzt
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