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Deutsch Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

1.111 Antworten
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alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

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So mein Script:
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addhook("projectile","adminpower")
function adminpower(id,weapon,x,y)
if (id==1) then
parse("explosion "..x.." "..y.." 32 1000 "..id)
end
end
Also ich wollte dmit erreichen das da wo der Admin mit einer Waffe getroffen hat eine Explosion gemacht wird.
Aber es funktioniertnicht.Bitte um Hilfe.
MFG
Pata

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

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Patasuss hat geschrieben
OK, das ist echt "doof".
Das sollte mal hinzugefügt werden aber hier meine Frage:
Ich würde gerne einen Chat-Befehl machen ungefähr so:
!kill <id des players>
aber...das die ID aus dem String rausgelesen wird, das schaff ich nicht!
THX im Voraus


das geht mit dem hier:
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if (string.sub(message, 1, 5) == "!kill") then
	Player=  tonumber(string.sub(message, 7,string.len(message)))
	parse ("kill" "..Player")	
	  return 1
end


glaube ich
falls das nicht richtig ist , tötet mich eehhh ich meine verbessert mich

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

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naja kp, hab auch keinen bock das zu überprüfen ^^.

Hab n Problem mit meinem Script, also: Wenn ich so machen will dass ein Spieler in einen Turm geht, dann mache ich 2 Bilder auf den Spieler drauf , das proble: ich kann nur eines der Bilder weg machen.

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

DC
Admin Off Offline

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jedes bild liefert eine eigene id zurück. du musst beide ids in unterschiedlichen variablen speichern damit du sie hast. nur mit diesen ids kannst du die bilder zu einem gewünschten zeitpunkt auch wieder löschen oder andersweitig ändern

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

TimeQuesT
User Off Offline

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ne Frage: versteht jemand den timer ?
ADDED
Lua Command timer time function [param] [count] (create timer)
ich habe es schon in vilen variationen versucht aber es klappt nichts....
kann mir da jemand ein beispiel geben?

@Patasuss:
versuchs mal so :
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addhook ("hit","hon")
function hon(id,attacker,weapon)
if (id==1) then
parse ("explosion "..x.." "..y.." "..size.." "..dmg.." "..attacker)
end
end

das macht ne explosion bei dem der getroffen wird. Wie man das macht das wenn das projectile die wand trifft da ne exploson entstehet weiß ich uch net O.o

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Grulf
User Off Offline

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ich hab auch n problem mit nem timer.

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timer(3000, "clearSetup", id)

so erstell ich ihn. id ist ne variable aus nem say-hook.

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function clearSetup(id)
	msg(id)
	items[id][2] = 0
	msg("timeout")
end

die funktion wird 17 mal aufgerufen ...

/edit: problem solved .. timer eignet sich an dieser stelle eh nich ...

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Todesengel
User Off Offline

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addhook ("use","usen")
function usen(id,18,6)
if (player(id,"tilex") == var1 and player(id,"tiley")== var2) then
menu (id,"boden,glatt|macht den boden glatt,kacheln|der Boden wird kachlig")
end
end

I-was ist in zeile Zwei falsch Hilfe bekomme nen error

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Grulf
User Off Offline

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BeLiioN hat geschrieben
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addhook ("use","usen")
function usen(id,18,6)
if (player(id,"tilex") == var1 and player(id,"tiley")== var2) then
menu (id,"boden,glatt|macht den boden glatt,kacheln|der Boden wird kachlig")
end
end

I-was ist in zeile Zwei falsch Hilfe bekomme nen error


die parameter vom hook ... zu wenig und werte drin, keine namen

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Stranded-shadowclonk
User Off Offline

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@Bellion: So muss das aussehen

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addhook ("use","usen")
function usen(id,event,data,x,y)
if (player(id,"tilex") == var1 and player(id,"tiley")== var2) then
menu (id,"boden,glatt|macht den boden glatt,kacheln|der Boden wird kachlig")
end
end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Patasuss
User Off Offline

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@BeLiion
Nur um es zu erklären:
Bei diesem code ist das Fette falsch!
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addhook ("use","usen")
	function usen[b](id,18,6)[/b]
		if (player(id,"tilex") == var1 and player(id,"tiley")== var2) then
			menu (id,"boden,glatt|macht den boden glatt,kacheln|der Boden wird kachlig")
		end
	end
in der Zeile: function usen(id,18,6)
müsste es so sein : function usen(id,event,data,x,y)

2. Du willst wahrscheinlich das dein Script nur dann ausgeführt wird wenn x=16 und y=6 ist.

Dann musst du es mit einer If-Abfrage machen:
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addhook ("use","usen")
	function usen(id,event,data,x,y)
		if(x==16 and y==6) then --Damit das Script nur ausgeführt wird bei x=16 und y=6
			if (player(id,"tilex") == var1 and player(id,"tiley")== var2) then
menu (id,"boden,glatt|macht den boden glatt,kacheln|der Boden wird kachlig")
			end
		end
	end

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Routess
User Off Offline

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ich hab ein kleines script von nem freund geschickt bekomm

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addhook("attack2","colectsnow")
function colectsnow(id,mode)

if (player(id,"weapontype")==78) then
parse("equip "..id.." 75")
end

end
wenn man im spiel dann clauen auswählt und rechts klickt bekommt man zwar schon schneebälle aber man bekommt immer gleich alle 10

weis jemand wie man machen kann das man nur 1 bekommt ?

thx für antworten

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Klin
User Off Offline

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soweit ich weiß hat DC sowas nicht eingebaut... obwohl ich sowas auch schonmal nur mit m4a1 machen wollte. Ging aber leider nicht, da ich keine funktion bzw. parse dafür fand.

MFG
Klin

alt Re: Sammelthread/FAQ zu Lua & Editor

Routess
User Off Offline

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MAL NE FRAGE hier z.B.

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addhook ("attack","noreload")
function noreload[b](p)[/b]
w = player[b](p[/b],"weapontype")...

FÜR WAS STEHT DAS P ? ich muss es umbedingt wissen

danke für antworten

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