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Deutsch CS2D Ideen & Bugz

410 Antworten
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alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Saibot
User Off Offline

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LordChris hat geschrieben
Chocobo hat geschrieben
Hm nach ner bestimmten Zeit (2-3 min) sollte man als Terrorist die Geiseln umbringen "dürfen".

Würde mehr Sinn machen!


warum?

übrigens, was wäre die spielerische Bereicherung?


Spaß beim töten unschuldiger Menschen.

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Snick0rz
User Off Offline

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Saibot hat geschrieben
LordChris hat geschrieben
Chocobo hat geschrieben
Hm nach ner bestimmten Zeit (2-3 min) sollte man als Terrorist die Geiseln umbringen "dürfen".

Würde mehr Sinn machen!


warum?

übrigens, was wäre die spielerische Bereicherung?


Spaß beim töten unschuldiger Menschen.


. Ich denke mal er meint sowas wie "Schei*e wir sind umzingelt und haben AK's dürfen aber die Geiseln nicht abknallen wegen N0ob-Shield 5.0. Also losen wir die Runde (Ich verlier als T rund 95% aller Runden auf cs_Office! )"

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

ohaz
User Off Offline

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oh nein, jetzt geht hier die selbe scheiße los wie im englischen thread.
DC will SINNVOLLE vorschläge!

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

joint point
User Off Offline

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Ich spreche hier nicht zu DC

es war ein vorschlag zu den Usern
und langsam habe ich das gefühl
du hast was gegen mich... sag's wenn ich recht hab!

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Alpha Beta
User Off Offline

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Kann man eigentlich bei Deathmatch "effektiv" für alle voten?
Falls ja sollten alle Spieler im Votemenü ([V]) bei Deathmatch aufgelistet werden

Auch wenns mit "/vote <id>" geht
Nur so ne Idee

+

Bug: Wenn ich "/nick XYZ" schreib ändert sich zwar mein Name aber unter Options bleibt er gleich
Und falls ich mal eine Runde später (ausversehn) auf Options während dem spielen klicke -> tada ,mein alter Nick

+

Votemenü kleiner

+
Lua:
1
2
spray(id)						on spray
-id: player id
Beim spray hook nen return der das sprayen abbricht bzw dass das sprayen gar nicht erst stattfindet.
Zwar bisschen unnötig ,aber es gibt leute die wollen ihre Maps sauber halten

+

Hab ich zwar mal erwähnt ,aber ich sags nochmal:
*DEAD* vor den Namen beim ner Nachricht - nicht nach den Namen (*DEAD* Spieler: Nachricht) - Farblich erkennt man besser wer tot ist und wer nicht...
So:
http://img3.imagebanana.com/img/kknus0xj/blabla.png

+

1
Unbind <bindname>
erklärt sich von selbst
8× editiert, zuletzt 30.06.09 11:27:45

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
User Off Offline

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ok die idee wäre dumm, is aber in cs:cz so soweit ich weiß.
edit: hab ne neue idee:

wenn man rauchgranaten wirft, dann sollte man von den turrets nicht gesehen werden, wenn man im rauch steht
1× editiert, zuletzt 30.06.09 15:21:31

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

RAVENOUS
BANNED Off Offline

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joint point hat geschrieben
Wie wärs mal mit nem Doom 3 mod
ist doch keine schlechte idee... oder?


Lua ist dein Stichwort!

Ist sinnlos dafür gleich was neues zu schaffen, ist nur sinnlose Zeitverschwendung...

Ne Idee:

• info_move: Das man sich in einem bestimmten Bereich immer fortwährend in die gegebene Richtung bewegt, kann aber natürlich auch eine andere Richtung eingeschlagen werden.

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Alpha Beta
User Off Offline

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Idee: Irgendwie einstellen können wie viel Leben Medicarmor pro Sekunde heilt... (evntl. neuer Befehl -> mp_medicarmorheal oder so :>)
1× editiert, zuletzt 30.06.09 19:54:15

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Loooser
User Off Offline

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was Wolf6331 sagt ist war!


>Auch bei bots sollte man nicht gesehen werden ,denn die sehn dich auch!!!

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Alpha Beta
User Off Offline

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Idee: Waffe(n) automatisch nachladen nach Rundenende.
Wenn mans nicht will ,sollte man es halt im Optionsmenü irgendwo "ausschalten" können
1
[CHANGED] Reload at round end will now be finished and not canceled
Das hat mich auf die Idee gebracht

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Reaper
User Off Offline

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Wäre es möglich eine Disconnect Protection im War Modus einzuführen? Bzw. wie würde sich das auf die Performance des Server auswirken?

Ich stelle mir das so vor:

Der Server speichert die Daten (HP/Armor/Equipment/Geld/Position/Ammo) der einzelnen Spieler der letzten 5 Sekunden, und überprüft im Sekundentakt ob es einen Disconnect oder Ping Timeout gegeben hat.

Hat ein solcher statt gefunden wird das Spiel pausiert. Per RCon hat man die Möglichkeit das Spiel wieder fortzusetzen. Wenn dieser Befehl durchgeführt wird, startet einen Countdown von 5 auf 0, wenn die 0 erreicht wird geht das Spiel wieder normal weiter.

Wenn nun der Spieler (Überprüfung durch die einzigartige USGN ID) welcher einen Disconnect oder ein Ping Timeout hatte wieder zum Server verbindet bevor der Unpause Befehl gegeben wird werden seine Daten wieder eingespielt und er befindet sich an seiner letzten Position, joint er später wieder ist er wieder Spectator und muss seinem Team wie gewohnt beitreten ohne Waffen etc.

Zusätzlich sollte man einstellen können wieviele solcher Protections ein Spieler (gilt für sämtliche Spieler) bis zum nächsten Server Restart hat.

Beispiel

sv_protection 0/1 (Disconnect Protection aus/an)
sv_lifelines 0-X (0 = unendlich oder X ist gleich Anzahl der Protections, dieser Befehl hat natürlich nur Auswirkungen wenn sv_protection auf 1 ist)

Und nochmal, das ist für den War Modus - nicht für den Publicmodus. Sprich per default muss es deaktiviert sein.

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
User Off Offline

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@Reaper: klingt gut, könnte aber mit der zeit nervig werden.

Ich hab auch wieder 2 ideen:

-> Eine Undo/Redo funktion für den Editor. (Rückgängig/Wiederherstellen)

-> ein neues entity: env_projectile
das erstellt dann waffeprojectile, die auf trigger oder am start von der runde ausgelöst werden und dann in eine bestimmte eingestellte richtung fliegen
(können auch granaten sein). Dann kann man noch einstellen, was es für ein projektil ist (schuss, flamme, laser etc.), wie oft es erscheint und wie viel schaden es macht.

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Sarim
User Off Offline

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Wie wärs denn mit ner 'Flüsterfunktion'?
Also das man zum Beispiel eingibt im Chat: /w [ID vom Spieler] [Nachricht]

Falls man was privates zu bereden hat, oder jemandem das RCon Passwort mitteilen will.

Edit: Und noch eine Options in den Server Optionen: Wie lange man warten muss bis man das nächste Spraylogo machen kann

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Sarim
User Off Offline

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Stimmt aber wenn man was privates will...

Es wäre auch praktisch eine Einlade-Funktion zu haben. Wenn du auf einem guten Server bist, das man dann Ingame Freunde einladen kann (bisher hab ich CS2D immer nochmal gestartet und bin dann mit dem 2. CS2D zu denen gegangen und habs den gesagt)

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

ohaz
User Off Offline

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das könntest du dir mir Lua recht einfach zusammenbasteln. Nicht sonderlich schwer.
Muss also nicht standardmäßig eingebaut sein

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Wolf6331
User Off Offline

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noch eine idee:

ein neues entity: func_mover
das wäre dann eine platform oder wand, die von einem gesetzten punkt zum nächsten fährt. Man sollte dann noch einstellen können, wie schnell das ganze fährt und wie lange es bei den haltepunkten stehenbleibt. Und ob man das dann steuern kann (fahren oder nicht fahren) oder nicht.
Es wäre toll wenn das einbaut wird, dann könnte man fahrende züge oder autos erstellen.

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

Reaper
User Off Offline

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Ich wäre dafür das man als Spieler entscheiden kann ob seine Teleporter privat sind oder das ganze Team sie nutzen kann. Die Auswahl würde dann wie beim Supply funktionieren.

alt Re: CS2D Ideen & Bugz

DC
Admin Off Offline

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na das wäre ja ziemlich blöde und auch ziemlich anti-teamplay. auf keinen fall.
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