Forum

> > CS2D > Allgemein > Frage zum Editor (Triggern)
ForenübersichtCS2D-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Frage zum Editor (Triggern)

11 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt Frage zum Editor (Triggern)

Wintelligent
User Off Offline

Zitieren
Hi...
ich arbeite gerade ein einer map...
und ich habe das problem, dass ich nich weis wie ich es mache, dass man einen Trigger_Use nur einmal benutzen kann
wär nett wenn es mir jmd erklären könnte

mfg

alt Re: Frage zum Editor (Triggern)

ohaz
User Off Offline

Zitieren
du machst irgendwo auf die Karte einen Trigger_Once, gibst ihm irgendeinen namen, setzt diesen bei deinem Use Trigger in das Trigger Feld ein, und setzt bei Trigger_Once das Triggerfeld auf das, was der Button tun soll
Trigger_Use -> Trigger: ONCE
Trigger_Once -> Name: ONCE , Trigger: BLA
Trigger_irgendwas -> Name: BLA

alt Re: Frage zum Editor (Triggern)

Todesengel
User Off Offline

Zitieren
Geht auch Schneller jedoch ist der Knopf dann nicht mehr zu sehen.

Zitat
Trigger_Use
Name: Schalter1
Trigger: Schalter1


D.h einfach den schalter durch sich selber triggern.

alt Re: Frage zum Editor (Triggern)

Wintelligent
User Off Offline

Zitieren
und dann gleich noch ne frage...:D

wie mache ich es, dass ich am anfang "normale lichtverhältnisse" habe...also eine ohne durch ein block.bmp verdunkelte map habe...
dann durch einen trigger ein lichtflackern hervozurufen...
sprich: das sprite wird aus/an geschaltet in beispielsweise 1 sek. takt...

geht es auch, dass das erst 30 sek. nach dem triggern eintritt?

alt Re: Frage zum Editor (Triggern)

Saibot
User Off Offline

Zitieren
Trigger_delay ist die Antwort.

Sprite name: S
Trigger_start triggert: S,A
Trigger_delay name: A
Trigger_delay triggert: S,A

Glaube so sollte es gehen.

alt Re: Frage zum Editor (Triggern)

Wintelligent
User Off Offline

Zitieren
Soweit bin ich schon gewesen...:P
wie man das mit dem flackern macht wusste ich...nun soll aber das flackern nicht gleich beim start anfangen...sondern erst nach einer bestimmten zeit...geht das?
1× editiert, zuletzt 20.12.09 17:37:15

alt Re: Frage zum Editor (Triggern)

Saibot
User Off Offline

Zitieren
*seufz* Mit Trigger_start triggerst du nur den sprite und trigger B.

Trigger_delay name: B
Trigger_delay B triggert: A

Ein bissl selber überlegen.

alt Re: Frage zum Editor (Triggern)

BadWolf
User Off Offline

Zitieren
Saibot hat geschrieben
*seufz* Mit Trigger_start triggerst du nur den sprite und trigger B.

Trigger_delay name: B
Trigger_delay B triggert: A

Ein bissl selber überlegen.


Oder einfach nicht alles vorkauen...
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht