Forum

> > CS2D > Scripts > Startsounds
ForenübersichtCS2D-Übersicht Scripts-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch Startsounds

29 Antworten
Seite
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang

alt Startsounds

TheKevKev
User Off Offline

Zitieren
Hey,
und zwar möchte ich ein Script machen wo am Anfang ein Startsound kommt...
Also einen für Ct und TT. Das heißt die TT sollen nur ihren sound hören und Ct ihren eigenen.
Geht das. Kann mir jemand helfen ?

Wer schafft bekmomt ein Cookie
thx

Edit:
Kann mir keiner helfen
1× editiert, zuletzt 14.05.11 17:22:36

alt Re: Startsounds

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Ich kann dir nur mit denn CT und T's helfen!

Nähmlich, wenn du sagen willst, das nur CT, denn Sound1 kriegt, und T denn Sound2 dann mach das so:

1
2
3
4
5
6
7
8
9
addhook("team","team_")
function team_(id)
	if player(id,"team")==1 then
		Sound2
	end
	if player(id,"team")==2 then
		Sound1
	end
end

EDIT:
Wie man Sounds, in einem Script macht, KEINE AHNUNG!

alt Re: Startsounds

Hador
User Off Offline

Zitieren
user Bowlinghead hat geschrieben
EDIT:
Wie man Sounds, in einem Script macht, KEINE AHNUNG!


mit Rcon.

also so ungefähr so:

1
parse ( " rcon sv_sound2 "..id.." sfx/soundxyz.abc " )

Das setzt natürlich voraus, dass der richtige Hook benutzt wurde und alle Spieler die Sounddatei haben.

alt Re: Startsounds

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Also müsste man denn Sound, auf die Map machen, aber nicht abspielen! So würde sie jeder Downloaden (Außer der User hat das ausgeschaltet)

alt Re: Startsounds

Hador
User Off Offline

Zitieren
genau. Oder du stellst die Datei in die Liste der Dateien, welche jeder automatisch herunterlädt, wenn er den Server betritt. (sys/servertransfer.lst)

alt Re: Startsounds

Tajifun
User Off Offline

Zitieren
Für Luabefehle braucht man kein RCon.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
addhook("team","FUNCteam")
function FUNCteam(id)
	if player(id,"team") == 1 then
		parse("sv_sound2 "..id.." sfx/soundxyz.abc")
	end
	if player(id,"team") == 2 then
		parse("sv_sound2 "..id.." sfx/soundxyz.abc")   
	end
end

Einfach die richtigen paths eintragen.

alt Re: Startsounds

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Ja, genau :D.

Also müßte der Script ca. so aussehen:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
FAIL SCRIPT!!!
Guck in Nexmann's script rein xD
addhook("team","team_")
function team_(id)
	if player(id,"team")==1 then
		parse("rcon sv_sound2 "..id.." sfx/SOUND1")
	end
	if player(id,"team")==2 then
		parse("rcon sv_sound2 "..id.." sfx/SOUND2")
	end
end

Vorrausetztung ist, das du denn Sound haben musst, sonst hörst du garnichts! Also tu es in die servertransfer.Ist/Map!

Ochman!!!
Immer wenn ich was schreibe, schreibts einer vor mir Guckt auf die Zeit xDDD
1× editiert, zuletzt 15.05.11 12:08:39

alt Re: Startsounds

TheKevKev
User Off Offline

Zitieren
danke...
Das heißt das ich die Sounds in SFX reinmachen muss ist ja klar :D.
Und noch reinschreiben in Servertranfser oder ?...
Dann würde es gehen

alt Re: Startsounds

244453211332112
User Off Offline

Zitieren
Bowling das is n fail
mach des rcon weg -.-

1
2
3
4
5
6
7
8
9
addhook("team","team_")
function team_(id)
     if player(id,"team")==1 then
          parse("sv_sound2 "..id.." sfx/SOUND1")
     end
     if player(id,"team")==2 then
          parse("sv_sound2 "..id.." sfx/SOUND2")
     end
end
so ists richtig kevkev und noch in server... reinschreiben

alt Re: Startsounds

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Wusste ich doch nicht :D.
Guck dir denn Post von mir und Tajifun an (Zeit). Das waren ca. 3min.!

Ich habe es sogesehen nur zusammen gefasst, und wusste nicht das man das rcon weg machen soll! (Ja, wenn mans nicht kann soll man es bleiben lassen ^^)

alt Re: Startsounds

TheKevKev
User Off Offline

Zitieren
das script geht nicht habe alles gemacht wie ihr es gesat habt :(.
IN Servertranfser file habe ich es eingetragen und den Code habe ich auch.
1
2
3
4
5
6
7
8
9
addhook("team","team_")
function team_(id)
if player(id,"team")==1 then
parse("sv_sound2 "..id.." sfx/SOUND1")
end
if player(id,"team")==2 then
parse("sv_sound2 "..id.." sfx/SOUND2")
end
end

habe die SFx sound die ich woltle auch so benannt wie die...
Also Sound 1 und Sound2 aber es geht nicht

alt Re: Startsounds

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Es heißt nicht Sound1 sondern SOUND1.

Und ich glaube, du musst noch denn Datei namen (.mp3, .mp4, ...) dranhängen!

alt Re: Startsounds

TheKevKev
User Off Offline

Zitieren
ja die Sounds habe ich groß geschrieben....
ok im lua script muss es dann heißen sfx/SOUND2.wav")
oder ?


Edit:
Nö geht immer noch nicht

alt Re: Startsounds

Bowlinghead
User Off Offline

Zitieren
Ja, glaube schon!
Probiers mal aus, mehr als ERROR kann nicht kommen (Oder es funktioniert! :D)

alt Re: Startsounds

TheKevKev
User Off Offline

Zitieren
ich habe es probiert es kommt kein error nichts...
ES steht da das die Sounds hinzugefügt worden sind in der Servertranfser file und die lua file auch....

alt Re: Startsounds

244453211332112
User Off Offline

Zitieren
fail!

1
2
3
4
5
6
7
8
9
addhook("team","team_")
function team_(id)
if player(id,"team")==1 then
parse("sv_sound2 "..id.." sfx/sound2.ogg")
end
if player(id,"team")==2 then
parse("sv_sound2 "..id.." sfx/sound3.ogg")
end
end

alt Re: Startsounds

244453211332112
User Off Offline

Zitieren
nope aber so sind halt die dateiendungen schau immer bei eigenschaften!

PS: der script geht noch ned - ich überarbeite ihn
Zum Anfang Vorherige 1 2 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antworten Scripts-ÜbersichtCS2D-ÜbersichtForenübersicht