Forum

> > Stranded II > Allgemein > X&Z Rotation Kamerafahrt
ForenübersichtStranded II-ÜbersichtAllgemein-ÜbersichtEinloggen, um zu antworten

Deutsch X&Z Rotation Kamerafahrt

12 Antworten
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang

alt X&Z Rotation Kamerafahrt

Kifferopa
User Off Offline

Zitieren
Hey DC kannst du mal programmieren, dass beim Info "Kameraposition" auch die X und Z Rotation der Kamera gespeichert wird, damit man bei Kamerafahrten auch hoch und runter gucken kann???

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
Man kkann doch schon machen dass man die Kamera bnei einer fahrt nach oben und unten gucken lassen kann

Was ich aber gut fände wäre ein Kameramodus mitdem man sich frei umschauen kann

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

HW
User Off Offline

Zitieren
Die X Rotation wird meines (eventuell schon etwas eingerosteten) Wissens nach auch gespeichert wenn man das Info korrekt positioniert. (gibt links unten im Editor ne spezielle Schaltfläche mit der man Infos an der momentanen Position mit der momentanen Rotation erstellen kann)
Z Rotation gibt es in S2 nicht für Infos und sollte es auch nicht geben. Wäre nämlich ziemlich überflüssig die Kamera zu rollen.

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
HW hat geschrieben
gibt links unten im Editor ne spezielle Schaltfläche mit der man Infos an der momentanen Position mit der momentanen Rotation erstellen kann


Damit meint er die Momentane drehung und position des Blickfeldes im Editor

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

EwokChieftain
User Off Offline

Zitieren
Wenn horizontal drehen derzeit geht, wird ja der X-Vektor schon gespeichert. Es ist also der Y-Vektor, der zum vertikalen Kippen fehlt, und einen Z-Vektor gibt es nicht, wie HW schon sagte.
Ich hoffe ich habe euer Buchstabengewirr hiermit aufgeklärt.

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Das geforderte geht auf jeden Fall bereits wenn ich das nicht missverstanden habe. Hoch/Runter (Pitch) und Links/Rechts (Yaw) werden mit Infos gespeichert (Yaw immer, Pitch wenn man es über den Kamerabutton erstellt). Damit sich die Kamera in Sequenzen auch passend verhält muss der Kameramodus entsprechen eingestellt werden ( s2 cmd cammode mit Modus 2 z.B. )

Das Einzige was nicht geht ist wie gesagt "rollen" (Roll). Also die Kamera auf die Seite legen oder auf den Kopf stellen. Das werde ich auch höchstwahrscheinlich nicht mehr einbauen.

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

DC
Admin Off Offline

Zitieren
Du meinst, dass die Kamera irgendwo lang fährt, man aber selbst die Blickrichtung bestimmen kann? Wird gemacht...

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

RalF
User Off Offline

Zitieren
aber man sollte das festlegen können! nicht dass man will, dass der blick auf eine ganz bestimmte wichtige stelle konzentriert wird und der spielr ganz wo anders hinguckt!o_O

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

Lord Horazont
User Off Offline

Zitieren
Flying Lizard hat geschrieben
Was ich aber gut fände wäre ein Kameramodus mitdem man sich frei umschauen kann


Da wäre dann aber wirklich sowas wie der Kameramodus im Editor lustig. Und noch lustiger wärs, wenn die Objekte allerdings so gefadet werden, wie aus der Position des Spielers, sodass man nicht mit diesem modus die Kamera erkunden könnte.

Gruß Lord Horazont

alt Re: X&Z Rotation Kamerafahrt

Flying Lizard
User Off Offline

Zitieren
Dieser Modus betrifft nur die Drehung, nicht die Bewegung der Kamera. Stells dir wie ein Zug auf ner Schiene vor. Du must diesen Weg langfahren, kannst dich aber beliebig umschauen.
Zum Anfang Vorherige 1 Nächste Zum Anfang
Einloggen, um zu antwortenAllgemein-ÜbersichtStranded II-ÜbersichtForenübersicht