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Deutsch Neulingsfragen hier hinein

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alt Re: Neulingsfragen hier hinein

bizzl
User Off Offline

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Schulhasser hat geschrieben
wie macht man wellen?

Wellen? Du meinst wie in einigen frühen Screenshots?
gar net, geht nicht.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

enrix
COMMUNITY BANNED Off Offline

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Ich wurde von Maniac gebeten hier das zu fragen :

Könnte Dc eine behaviour für einen Jetpack und eine Peitsche in S2 einfügen ?

Maniac braucht es für seinen MOD.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

danNy
User Off Offline

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@enrix warum kann maniac das nidde selber sagen ??
un warum eine peitsche ??^^
(also nich das das jetzt falsch verstanden wird)

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

enrix
COMMUNITY BANNED Off Offline

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@danNy weil er heute nicht ins internet kann und er braucht die peitsche für seinen mod , mehr weiß ich nit.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

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behaviour von jetpak könnt ihr euch selber skripten, und wieso zur Hölle braucht ihr für ne Peitsche ein eigenes behaviour??? nehmt doch einfach das normalle Waffenbehaviour...

alt Werzeuge sichtbar machen

Velkorn
User Off Offline

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Hi. Also ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, ein/ eine Werkzeug/ Waffe sichtbar zu machen. Was ich damit meine ist, in vielen (allen?) Ego-shootern sieht man ja seine Waffe, die man gerade in der Hand hält, tja könnte man so etwas auch für S2 machen?

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

Lys
User Off Offline

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@Hackertool , stimmt nicht ganz

Die Idee gab es schon sehr früh. Villeicht macht DC es , villeicht nicht. Steht noch nicht fest.

mfg

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

DC
Admin Off Offline

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Keine Ahnung was ich dazu gesagt habe (wir hatten das Thema auf jeden Fall schon), aber erstmal wird es das mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

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hm, ich hätte ne idee wie es mit scripts ginge, ich glaube auch dass das gehen könnte. aber:

1. der script wäre meterlang und ziemlich unübersichtlich

2. müste er diesen meterlangen script jede sekunde mindestens 40 mal ausführen damit es flüssig aussieht

das heist es würde sich kaum lohnen weil es total die leistung zieht.

Ne andere möglichkeit gibt es denk ich nich.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

stealth
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Wie wärs wenn einfach sobald man die Waffe in die Hand nimmt die Waffe so vor einem platziert wird und dann mit diesem einen State an den spieler geheftet wird?

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

Flying Lizard
User Off Offline

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@stealth ja, sowas in der Art habe ich gemeint aber:

1. Muss man die genaue Position mit den trigonometrischen Formeln berechnen

2. muss er 40 mal in der sekunde die Position neu bestimmen

3. damit es autentisch aussieht muss die Waffe beim gehen ja auch schwingen und beim schlagen ne entsprechende Bewegung machen, dass muss man auch alle einbaun

4. muss auchnoch ne stelle sein wo er jede einzelne Waffe eingetragen hat und er prüft was man in der hand hat

5. usw


Das is nich so einfach wie du dir vorstellst.

alt Re: Neulingsfragen hier hinein

HW
User Off Offline

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Über Script ist das kaum lösbar wie schon von Lizard gesagt. Selbst wenn man ein solches Script entwerfen würde, würde es das Spiel unspielbar machen.
Eine eher vernünftige Lösung wäre es, den Source von S2 zu bearbeiten, d.h. das Zeug hardcoden. Da würde man das Modell einfach der Camera als Child anhängen.
Problematisch wird es dann aber mit der Modbarkeit und Flexibilität von Stranded. Man kann es nicht einfach mal eben hardcoden wie es bei S1 der Fall gewesen wäre, man muss es so programmieren dass es bei jeder Art von Item, ob man jetzt eine Machete, einen Hammer, ein Gewehr, einen Bogen oder auch nur Getreidekörner in der Hand hält, gut und passend aussieht. Das macht erstens die Programmierung selbst schwer und zweitens müssten Modder beim Modellieren von Items viel mehr beachten, genauso müssten die meisten vorhandenen Itemmodelle nochmal überarbeitet werden.

Kurz zusammengefasst: Es ist zu umständlich. Zumindest nach meinem Urteil.
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