German Pas de Fromage icon

25 comments
03.04.10 01:51:01 pm
like 7 like it!
68 kb, 495 Downloads
AdidasOFC1
BANNED
Offline Off
Ich hatte mal eben bisschen langeweile und hab schnell eine Map zusammengestellt. Sie sollte ein bisschen Abwechslung zu den Zufallsmaps bringen. Ich denke/hoffe, die Map ist einigermaßen schwer und es macht ein bisschen Spaß zu spielen.

Story:
Ein Franzose ist auf dem Weg nach hause, zur Küste Frankreichs. Aber statt an der ersehnten Heimat anzukommen, strandet er auf einer wüsten Insel (bzw. Wüsteninsel :D), von der er irgendwie wieder weg will und nach hause fahren will, wo er endlich wieder Baguette und Käse essen und dazu einen Wein trinken kann.

Fakten:
- Mittelgroße Map (128x128)
- Wüste
- Gefährliches Viehzeug
- Wenig Ressourcen
- Ein bisschen Startproviant
- Ziel: abhauen!

PS: Diese Map ist in keinster Weise darauf ausgerichtet, Franzosen zu verunglimpfen! Wer das anders auffasst, darf sich gerne beschweren, braucht aber keine Antwort zu erwarten!
ok This file has been reviewed and approved by Leiche (29.11.15 08:27:58 pm)

Comments

25 comments
Goto Page
To the start Previous 1 2 Next To the start

Log in!

You need to log in to be able to write comments!Log in
24.09.12 12:53:01 pm
Up
Brionac
User
Offline Off
Das ist total rassistisch,
vollgepackt mit Klischees und man kackt sich dauernd in die Hosen xD!?
10.06.10 02:50:26 pm
Up
ez-crow
User
Offline Off
Eigentlich dachte ich als, dass du sehr gut im Mapping und Scripten bist (daher auch wegen Superuser) aber die Map ist einfach langweilig :(.

Die Map ist zwar sehr groß, aber fast nur Wüste?
Zuviele Fleischfresserplanzen, zu einfach und keine Spannung. Cheats sind auch da nicht mehr nötig.

Noch wollte ich dir zwar noch 3/5 geben aber:

Ich bin zwar kein Rassist aber der Franzose stehlt mir mein letzen Nerv, wegen diesem bescheuerten Akzent.

Sorry das ich sone Bewertung schreibe aber mehr Wert ist das einfach nicht.
03.06.10 07:44:19 pm
like I like it!
Up
Zwiebelkaktus
User
Offline Off
Ein par mehr Möglichkeiten und das Platzieren von weniger Killerpflanzen könnte die Karte besser machen. Vielleicht bin ich auch nicht intellektuell genug um diese Karte zu verstehen.
09.05.10 10:35:35 pm
like I like it!
Up
MastaBang
User
Offline Off
Ich finde dass mit dem A-a machen am lustigsten^^
26.04.10 11:43:32 pm
like I like it!
Up
Aniza
User
Offline Off
Ich möchte doch noch mal erklären, was mir an dieser Map so gefällt, weil ich den Eindruck habe, dass einige, die hier kommentieren, das Wesentliche an dieser Map nicht verstanden haben.

Es ist nicht die Mapgestaltung, es sind auch nicht die Scripts... Es ist die Idee, diese Map auf ganz einfache Weise (ohne Cheaten!) gewinnen zu können! Das ist gut (und witzig!) - und "gut" sind nun mal 4 Sterne. - Mehr kann ich nicht sagen, sonst würde ich zu viel über die Lösung verraten.
edited 1×, last 27.04.10 12:07:40 am
26.04.10 04:24:53 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Bitte mal mit dem Off Topic aufhören hier!
26.04.10 04:20:14 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Geschmack ist Geschmack, da hast du vollkommen Recht, das wollte ich auch gar nicht bestreiten, aber manchmal kommt es mir echt so vor, als würde man hier einen Zufallsgenerator die Bewertung übernehmen lassen.

Naja, eigentlich wäre eine Art "Konkurrenzkampf" hier sogar sehr gut, dann wird vielleicht mal die Qualität der Maps besser.
26.04.10 04:20:03 pm
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Endlich jemand, der es versteht(hoffe ich jedenfalls). Ebenso ist das hier kein Konkurrenzkampf, wer die beste Map erstellt.
26.04.10 03:53:22 pm
Up
Der Muggemann
User
Offline Off
Westbeam du hast recht!
und weil die Map meiner Meinung nach auch nicht grad der Brüller ist: 2 Sterne
26.04.10 02:57:56 pm
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Damit ihr es auch versteht was ich meine, erkläre ich es euch an einem anderen Beispiel:
Stellt euch vor, ihr seit Vater einer Familie und ihr kocht gerne. Nun habt ihr und die Mutter für die beiden Kinder gekocht. Dem einen Kind schmeckt euer Essen nicht, dem anderen schon. Ebenso bei der Mutter, dem einen Kind schmeckt es, dem anderen nicht. Was ich damit sagen will, ist dass es einfach Geschmackssache ist, wie man eine Map bewertet. Dem einem gefällt sie, dem anderen nicht. Und man sollte diese Map auch nicht bewerten, weil keine Screenshots geuploaded wurden, man muss sie bewerten, wie sie halt ist. Es geht ja nicht darum, welche und wie viele Scripts da drin sind.

Noch ein Beispiel: Stellt euch vor, ihr spielt ein Spiel(Stranded II meinetwegen)und müsst diesem Spiel eine Bewertung geben. Ihr findet das Spiel natürlich toll, also gebt ihr dem Spiel 5 Sterne. Ein andere mag das Spiel nicht, da er diese Art von Spielen nicht gern spielt(er spielt lieber Ego-Shooter oder ähnliches), also gibt er dem Spiel nur 1 Stern.

Versteht ihr jetzt was ich meine?
26.04.10 12:27:24 am
Up
Zauberei
User
Offline Off
Ganz ehrlich, das verstehe ich mal gar nicht:
Sorry, wenn das in die Richtung Flame geht, aber da schmeißt Banane ein paar wenige Scripts mit - tut mir Leid - überhaupt nicht Abwechslung in das Uploadsystem rein und das wird mit 4 Sternen honoriert? Kann nicht euer Ernst sein. Da bin ich zugegeben etwas neidisch, kann es aber auch nicht wirklich verstehen, wenn ich dann nur 3 oder weniger bekomme, wo ich doch meiner Meinung nach an mehr Stellen punkte. (Abwechslung, Scripts, ...) Deshalb gebe ich Nova recht: Hier reichen mir nur 2 Sterne. Und zwar für die Idee und Umsetzung jeweils einen halben + den 1 Zwangsstern.

Mappingtechnisch keine große Leistung, storymäßig nicht der Brüller (jedenfalls nicht für 4 Sterne gut) und sonst irgendwie langzeitmotivierend ist es auch nicht. Ich habe wirklich kaum Spaß an der Map gehabt und eigentlich fände ich sogar nur einen Stern hier eher gerechtfertigt, weil es - wie Banane es selbst gesagt hat - schnell zusammengestellt ist.

Selbst wenn man Eyefish's Ocean außer Acht lässt - die Karte ist wirklich eine Ausnahme -, sehe ich keinerlei Gründe diese Map so extrem gut zu bewerten. Mängel gibt es so gesehen keine, aber das liegt daran, dass fast NICHTS auf der Karte ist. Deshalb kann ich eure Bewertungen überhaupt gar nicht verstehen, für mich ist es sogar frustrierend, wenn Banane mit so einer Map punkten kann, wenn ich doch Tage für jedes einzelne Detail meiner Karte investiere.

Gerade wenn mir Westbeam zum Beispiel 3 Sterne gibt und Banane dafür dann 4... Wie ist das denn bitteschön begründet? Was ist denn daran besser als bei meiner Karte? Oder besitzen meine Karten wesentliche Mängel oder Bugs?

PS: Außerdem, der Upload: Keine Screenshots, Smileyfehler noch dazu. Bei 4 Sternen sollte man da wenigstens Perfektion erwarten, zumindest bei solchen kleinen Dingern.
25.04.10 08:39:18 pm
like I like it!
Up
Gela
User
Offline Off
Nova, ich sagte es schon einmal: Niemanden interessiert es, was du meinst zu wissen, was ich für Vorstellungen habe.
Ich akzeptiere jede Meinung, ich muss nicht sagen "das finde ich schlecht" - und looooooooool - schon gar nicht, es dann raus-editieren.
Entschuldige Banane, ich wollte nur deine Map bewerten...
Edit: mal schnell noch ein "t" entfernt
25.04.10 08:13:16 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Irgendwie haben wir eine ganz unterschiedliche Vorstellungen an Bewertungen.
Du hast anscheinend irgendwie eine absolute Vorstellung der Bewertungen Gela.
4 von 5 Sternen ist gut, allerdings 4 von 10 Sternen ist schlecht bis mittel. Das sind vollkommen verschiedene Ansichten. Du würdest deine Bewertung also Abhängig vom Bewertungssystem machen? Mh.

Ich finde das 5-Sterne-System ganz gut, 10 sind meiner Meinung nach zu viel.
Es können doch auch zwei Maps, beide 4 Sterne, trotzdem unterschiedlich gut sein. Die eine hat dann halt 3,7 Sterne und die andere 4,3 oder so.

Ebenso bewerten die meisten doch eh immer viel zu gut. Da ist es ja schon eine Beleidigung, nur 3 Sterne zu vergeben und wird mit "sehr schlecht" gleich gesetzt.
Dabei sind 3 Sterne die Mitte. So sollte eine mittelgute Map auch 3 Sterne kriegen.
Das ganze ist wie mit der Berechnung des IQ, dort ist der Durchschnitt auch immer 100. So sollte hier bei der Bewertung aller der Durchschnitt auch 3 sein. (Ungefähr, ganz genau geht das natürlich nicht.)
edited 1×, last 25.04.10 08:28:48 pm
25.04.10 07:56:13 pm
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Nein Nova, so meine ich das nicht. Eyefish' Maps fallen in eine ganz andere Klasse. Niemand hier könnte solche Maps wie er machen(außer vielleicht Mr Stranded, schade dass er keine Maps mehr macht). Deswegen fällt diese Map hier in eine andere Klasse, "Einsame Insel" von Zauberei allerdings nicht.
25.04.10 07:52:19 pm
like I like it!
Up
Gela
User
Offline Off
Wie ich schon sagte, für manche Maps gibt es zu wenig Sterne. Ich korrigiere mich jetzt: 5 Sterne sind prinzipiell zu wenig. Meine 4 Sterne für Banane würden auch 4 Sterne bleiben, wenn ich 10 verteilen könnte. Aber eyefish hätte dann meine 10 Punkte. - Man kann bei 5 zu vergebenden Punkten einfach niemandem gerecht werden, da einer vielleicht toll mappt, ein anderer tolle Scripts hat - oder einer/eine tolle Stories, oder Texte, oder Ideen - das geht nicht in 5 Punkten zu bewerten, ohne dass es ungerecht wird. Westbeam sagte: man kann nicht die Maps alle an eyefish messen - stimmt, weil das Punktesystem es nicht zulässt. Weil es einfach nicht genügend Punkte gibt, das heißt: Es lässt keinen Bewertungsspielraum.
So gesehehen sind diese Wertungen mit den 5 Punkten eher eine sehr unvollkommene Bewertung.
Vielleicht sollte man daher das Ganze eher lockerer sehen, und gar nicht so großen Wert auf eine Punktwertung legen.
LG Gela
25.04.10 07:46:25 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Komm schon, du willst mich verarschen, oder?
Dein Kommentar zur Map "Einsame Insel" von Zauberei:
Westbeam has written:
An sich eine ganz gute Map, aber wenn man sie mit Eyefish' maps vergleicht, reicht es bei dir leider nicht ganz für 4 Sterne.

Du bewertest selbst Maps anhand anderer Maps. Das finde ich auch gut so, allerdings solltest du das dann hier auch machen.
Zum Beispiel kann eine kleine Map, die nicht so lang ist, auch 5 Sterne kriegen, selbst wenn eine riesige Map mit vielen Scripten schon so viele gekriegt hat.
Dann muss man allerdings auch beachten, dass die Map gut gemacht ist und nicht nur aus 10 Objekten und 1 Script besteht.
25.04.10 06:58:45 pm
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Du has written:
Du hast eyefish ocean mit 5 Sternen bewertet, diese Map mit 4. Willst du ernsthaft aussagen, diese Map ist nur ein bisschen schlechter als eyefish ocean?

Ja, von der Art dieser Map her schon. Du kannst nicht jede Map mit Eyefish' Maps vergleichen. Das wäre ziemlich unfair gegenüber den anderen Usern.


25.04.10 06:56:17 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Westbeam has written:
Die Idee ist [...] gut umgesetzt
Ein Tagebucheintrag und eine riesige Insel mit kaum etwas drauf. Das nenne ich nicht gut umgesetzt.
Ja, der Spielspaß ist wichtig, da hast du Recht. Nur leider ist eine Map wie diese hier nicht unbedingt spaßig. Ich will nicht behaupten, die Story sei nicht witzig oder originell. Nur fehlt es mir irgendwie an Dingen, die den Spielspaß fördern.

Du hast eyefish ocean mit 5 Sternen bewertet, diese Map mit 4. Willst du ernsthaft aussagen, diese Map ist nur ein bisschen schlechter als eyefish ocean?
25.04.10 06:46:26 pm
like I like it!
Up
Westbeam
User
Offline Off
Ja Nova, irgendetwas machst du falsch. Ich finde die Map gut. Ich tendiere zu 3-4 Sterne. Ich runde auf 4 auf. Die Idee ist gut und auch gut umgesetzt(teilweise). Es muss ja nicht sonderlich gut aussehen oder Hammer Scripts drin sein, es macht halt einfach Spaß sie zu spielen, und das ist wichtig. Weiter so Banane, ich freue mich auf deine nächste Map.

PS: Uploade das nächste mal bitte Screenshots. Normalerweise downloade ich nur Maps mit Screens. Das hier war eine Ausnahme, weil die Bewertungen ziemlich auseinander gegangen sind.
edited 1×, last 25.04.10 06:59:08 pm
25.04.10 05:23:55 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Vielleicht mache ich irgendwas falsch, aber mehr als 2 Sterne kann ich der Map auch nicht geben. Klar, man kann sie ohne cheaten gewinnen, das ist auch nicht das Problem. Trotzdem ist die Map irgendwie "ein bisschen" langweilig.
To the start Previous 1 2 Next To the start