Forum

> > Stranded II > Allgemein > S2Ext > Kombination falsch
Forums overviewStranded II overviewAllgemein overviewLog in to reply

German S2Ext > Kombination falsch

56 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 Next To the start

old S2Ext > Kombination falsch

Sima
User Off Offline

Quote
Tach zusammen,

mir ist gestern etwas aufgefallen. Ich wollte einen stink normalen Speer aus Stein+Holz bauen.
Leider ging die Kombination nicht mehr.

Ich fand stattdessen heraus, dass man seine Feuersteine opfern muss, um an Speere zu kommen.

Diese braucht man beim Bau eines Drehspießes über dem Lagerfeuer (Die Speere dienen als beidseitge Stütze).


Mfg Sima

old Re: S2Ext > Kombination falsch

T-REX0113
User Off Offline

Quote
ja und? an der combi ist nichts falsch.
Wenn du feuersteine brauchst dann bau sie dir am Feuersteinfelsen ab. Die liegen über all auf der Insel verstreut herum. Man muss nur draufhauen

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Nova
User Off Offline

Quote
Wie T-REX0113 bereits sagte, ist daran nichts falsch. Du musst dir einfach nur in der Umgebung ein paar Feuersteine suchen.
Blöd ist das nur wenn ein Mapersteller keinen Feuersteinfelsen auf seine Insel gesetzt hat und man dort Speere braucht.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

T-REX0113
User Off Offline

Quote
in Zufallskarten ja. Sind große felsen aus denen so schimmerne spitzen hinausragen. Dürfest du nicht übersehn. Wie gesagt Große Felsen.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Sima
User Off Offline

Quote
Ich glaub meine Zufallskarte "mittel" hat zufällig keine solchen Felsen erzeugt. Ich bau eben nochmal eine große Karte und schau nach.



Nachtrag: Hab ich mir fast gedacht. Die Feuerstein felsen haben solche schwarzen Kantigen Klumpen die aus der Spitze herausragen und in meiner Karte nicht enthalten waren.
edited 1×, last 21.04.09 01:56:08 pm

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Tau
User Off Offline

Quote
Eigentlich ist das ein Fall für dieses Forum, und ja, Feuersteinfelsen sind auch in den Zufallsmaps enthalten. Feuersteinfelsen sehen etwa aus wie Metallfelsen, nur sind sie bedeutend größer. Ihr Icon im Editor sieht so aus:
IMG:https://mitglied.lycos.de/hermano/bilder/icon_flintrock.jpg

Hoffe das hat dir geholfen.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Sima
User Off Offline

Quote
Hab die Ursache gefunden:

Der Kartentyp war: Endlosspiel-Modifiziert.
Dort sind solche Felsen nicht enthalten

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Nova
User Off Offline

Quote
Solltest du dennoch welche auf der Insel haben wollen befolge einfach diese Anweisungen:

Drücke bitte mal die Taste "^", links neben der 1. jetzt gibst du dort "dm" ein und bestätigst mit der Eingabetaste. Dort klickst du dann unten auf "execute script", gibst dort diesen Code ein und drückst dann auf den grünen Haken:
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
$id = randomcreate ("object", 850, 50, 1000);
$id = $id + randomcreate ("object", 850, 50, 1000);
$id = $id + randomcreate ("object", 850, 50, 1000);
randomcreate "object", 850, -400, -50;

if ($id > 0)
	{
	msg "Feuersteinfelsen wurden plaziert!", 4;
	}
else
	{
	msg "Fehler, bitte wiederholen!", 3;
	}

Danach dürften 3 Feuersteinfelsen auf der Insel stehen. Du musst sie nur noch finden.
Ps: Einer wird auch unter Wasser platziert.

old Re: S2Ext > Kombination falsch

T-REX0113
User Off Offline

Quote
hmm wenn du sagt das es bei diesem endlosspiel keine feuersteinfelsen erzeugt dann ist das ein fall das mal mc_leaf zu sagen oder nova?

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Hurri04
Super User Off Offline

Quote
gibt es denn im adventure auch feuersteinfelsen?
habs bis jetzt noch nicht ausprobiert, da ich die neueste version der Ext-Mod noch nicht habe...

wenn es sie noch nicht geben sollte wäre das vllt mal ne überlegung wert, die maps zu überarbeiten

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Tau
User Off Offline

Quote
T-REX0113 has written
hmm wenn du sagt das es bei diesem endlosspiel keine feuersteinfelsen erzeugt dann ist das ein fall das mal mc_leaf zu sagen oder nova?


Oder mir.
Ich kann ja beides mal in den Bugtracker und in die TODO schreiben und vllt. irgendwann mal erledigen ;).
Edit: T-Rex, dein Anliegen wurde offenbar schon behoben. Musst die neue .inf mit der alten ersetzen ;).

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Sima has written
Tach zusammen,

mir ist gestern etwas aufgefallen. Ich wollte einen stink normalen Speer aus Stein+Holz bauen.
Leider ging die Kombination nicht mehr.

Ich fand stattdessen heraus, dass man seine Feuersteine opfern muss, um an Speere zu kommen.

Diese braucht man beim Bau eines Drehspießes über dem Lagerfeuer (Die Speere dienen als beidseitge Stütze).


Mfg Sima

Die neueste Version (Link in meiner Signatur) hast du schon? Die Version hier im Downloadbereich ist nicht mehr ganz aktuell.

(die nächste Version wird dann wohl auch hier hochgeladen werden)

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Mc Leaf has written
Die neueste Version (Link in meiner Signatur) hast du schon? Die Version hier im Downloadbereich ist nicht mehr ganz aktuell.

(die nächste Version wird dann wohl auch hier hochgeladen werden)


Hallo mal wieder,

habe die Map, an der ich schon lange bastele, inzwischen an die neue Version "s2ext.0.2.1.0.full.beta" angepasst.

Beim Testen fiel mir auf:

1. Im Combi-Menu gibt es zwei ganz gewöhnliche Speere, die sich nicht unterscheiden, die im Rucksack aber in verschiedenen Slots gelagert werden. Man kann sie nicht zusammen auf eine Benutzungsnummer legen.

2. Beim Item "Kokosnussfleisch" (ID 290) fehlt in der Definition ein Semikolon hinter "eat 10,10,10,10", was im Testmodus zu Fehlermeldungen führt.

3. Beim Benutzen des Bettes mit "E" vergeht jetzt zwar Zeit, es findet aber kein Changeday-Event statt. Auch nicht über Nacht. Das erwähnte ich aber schon.

Im Übrigen ist meine Map fast fertig, ich denke, ich kann sie bald hochladen.

Weiß aber nicht, ob man sie jetzt nur mit dieser Version spielen kann, oder geht die im Forum zum Download angebotene 0.2.0.8 auch noch?

Habe die jetzt nicht mehr drauf, und will sie auch nicht noch mal runterladen, nur um das zu testen... Habe schon genug Versionen...

Wäre toll, wenn die neue Version der Ext.-Mod hier schnell hochgeladen würde, und die kleinen Fehler dann korrigiert wären.

LG Aniza
edited 2×, last 15.05.09 12:42:33 am

old Re: S2Ext > Kombination falsch

LordChris
User Off Offline

Quote
Schön, freu mich schon auf die map, hoffe sie wird auch gut

btw: "S2Ext > Kombination falsch" ist villeicht nicht der korrekte thread für ne mapvorstellung oder?

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Aniza
User Off Offline

Quote
Nee, aber ist ja keine Map-Vorstellung.

Mir geht es hier um die Fehler in der neuen Version!

Nicht etwa um Fehler in meiner Map, , die läuft inzwischen problemlos, ich finde nur immer wieder Kleinigkeiten, die ich noch ändern kann...

Ich meine grundlegende Fehler in der Sys, die in dieser Version auch in Zufallsspielen auftreten. Habe ich getestet.

Und die könnten sich auch beim Spielen meiner Map störend auswirken.

Bei mir habe ich das fehlende Semikolon in der Sys natürlich eingefügt, aber andere tun das höchstwahrscheinlich nicht...

LG Aniza
edited 3×, last 15.05.09 12:42:02 am

old Re: S2Ext > Kombination falsch

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Aniza has written
habe die Map, an der ich schon lange bastele, inzwischen an die neue Version "s2ext.0.2.1.0.full.beta" angepasst.

Hm...

Aniza has written
1. Im Combi-Menu gibt es zwei ganz gewöhnliche Speere, die sich nicht unterscheiden, die im Rucksack aber in verschiedenen Slots gelagert werden. Man kann sie nicht zusammen auf eine Benutzungsnummer legen.

Ja, der andere Speer war in dem Steinzeit-Paket dabei... Das müsste der sein. Irgendwas war da anders (gut zum Fischen geeignet?), weiß es jetzt nicht genau (gucks mir an).

Aniza has written
2. Beim Item "Kokosnussfleisch" (ID 290) fehlt in der Definition ein Semikolon hinter "eat 10,10,10,10", was im Testmodus zu Fehlermeldungen führt.

Thx. Quester hat mich auch schon benachrichtigt.

Aniza has written
3. Beim Benutzen des Bettes mit "E" vergeht jetzt zwar Zeit, es findet aber kein Changeday-Event statt. Auch nicht über Nacht. Das erwähnte ich aber schon.

Jupp. Wird mit der nächsten Version behoben sein (erwähnte ich das schon?).

Aniza has written
Im Übrigen ist meine Map fast fertig, ich denke, ich kann sie bald hochladen.

Weiß aber nicht, ob man sie jetzt nur mit dieser Version spielen kann, oder geht die im Forum zum Download angebotene 0.2.0.8 auch noch?

Hm, ja... das ist so eine Sache. Also s2ext 0.2.0.8. ist veraltet. Die neueste Version wollte ich hier noch nicht hochladen, weil es eigentlich noch eine Beta-Version ist (andererseits ist eigentlich jede s2ext-Version eine Beta-Version ). Mittlerweile wurde der Source Code von S2 veröffentlicht, wodurch mir persönlich erstens etwas die Zeit für Weiterentwicklungen an s2ext fehlt, zweitens ich aber die Möglichkeit habe, einige Bugs im Zusammenhang mit der Originalversion (S2) auszumerzen.

Die Alternative wäre jetzt also noch ein wenig mit der Veröffentlichung deiner Map zu warten. Blöder Nachteil dabei, dass nicht genau klar ist, wann die nächste Version von s2ext rauskommt, ob sie halbwegs fehlerfrei ist usw.

Geplant war ja eigentlich die neue S2Ext-Version zusammen mit dem modifizierten S2 hochzuladen. Aber das mit dem Source Code-Änderungen könnte sich noch einige Wochen hinziehen.

Aber ich denke, ich werde demnächst mal meine Arbeiten am Source Code pausieren, fix die neue Version von s2ext (noch mit dem alten S2-SourceCode) mit den Bugfixes zusammenstellen, im Forum hochladen, testen lassen und dann sicherlich auch hier hochladen (s.u.).

Aniza has written
Wäre toll, wenn die neue Version der Ext.-Mod hier schnell hochgeladen würde, und die kleinen Fehler dann korrigiert wären.

Ich würd' hier gerne eine Version hochladen, die möglichst fehlerfrei ist, sonst sind viele User schnell frustriert. Mit einem gelegentlichen Blick ins

Extension Mod - Forum

bist du eigentlich immer auf dem neuesten Stand.

Aber eine stabile, (so gut wie) fehlerfreie Version wird natürlich auch hier hochgeladen.
To the start Previous 1 2 3 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewStranded II overviewForums overview