German Stranded 2 - Lost in Space Mod (Pre-Alpha-Release)

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Mc Leaf
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Dies ist eine (inoffizielle) 'Pre-Alpha'-Version von Stranded 2 - Lost in Space, d.h. sie enthält noch viele Bugs und beinhaltet bei weitem noch nicht die geplanten Objekte, Features usw. und basiert zudem noch auf der Stranded 2 - Version 1.0.0.1. Es fehlen außerdem noch einige neuere Modelle (nur wenige).

Stranded 2 - Lost in Space (Pre-Alpha) [file-upload.net]
Stranded 2 - Lost in Space (Pre-Alpha) [Page von Unreal Mods]

Entpackt wird das Ganze in ein separates Verzeichnis, also nicht in den Stranded 2 - Ordner. Infos zu den Maps und eine kleine Anleitung für eine der spielbaren Maps finden sich in 'infos - maps.txt' bzw. 'infos - survival.txt'. Den ganzen Text hier findet man ebenfalls noch einmal in 'infos - s2lis.txt'.

Es gibt auch ein (inoffizielles) Entwickler-Forum sowie eine (offizielle) Page für S2LiS (zumindest geplant bzw. noch im Aufbau). Wichtige Infos und Ankündigungen erscheinen natürlich auch weiterhin hier im Unreal Software - Forum.

Für dieses Release sprachen vor allem drei Gründe: Zum einen ist S2LiS bereits in einem gewissen Rahmen spielbar (besteht also nicht nur aus einer diffusen Sammlung von Objekten), zum anderen könnte sich das Release von S2LiS noch um bis zu einem halben Jahr verzögern (Upps! ), und nicht zuletzt auch um DCs Leistungen im Hinblick auf die Modifizierbarkeit von Stranded 2 zu würdigen (und nebenbei auch spätere Behauptungen zu entkräftigen, S2LiS sei nur aufgrund umfangreicher Änderungen am Source Code möglich gewesen).

Für S2LiS sind einige Änderungen am Source Code geplant, neben kleineren Bugfixes im Source Code (bspw. das Ruckeln des Spielerraumschiffes in der Weltraumdemo ist unerträglich!) wird sporadisch etwas 'geschummelt' um gewisse Dinge zu vereinfachen oder auch einfach nur die Performance zu verbessern.
Die Navigationsgeräte aus der Weltraumdemo, der Sauerstoffbalken oder der Bewegungsscanner wären da geeignete Kandidaten. Bei der Weltraumdemo musste außerdem auch fleißig getrickst werden um dieses halbtransparente Gitter zu realisieren, das ganze Einheitenzeugs möglich zu machen, und damit die Sonne auch von Pluto aus noch zu sehen ist...
Das meiste soll aber immer noch Rahmen der Möglichkeiten von Stranded 2 realisiert werden - S2LiS also eine Mod bleiben. Daher wird auch im Hinblick auf Weltraumkarten nicht allzuviel und nur mäßig spektakuläres zu erwarten sein, da empfehle ich lieber die 'X-Universum'-Reihe.

Ich denke die Credits im Spiel sind nicht ganz aktuell, daher hier noch einmal die Crew (hoffentlich habe ich keinen vergessen...?):

Captain (Alles und Nix): Mc Leaf
Commander (Zeichnungen, Konzept): Ewok Chieftain (a.D.)
Navigator (Homepage, Forum): spf357
Ingenieur (Modelle): n4pst3r, Weber
Rekruten (Tester, Anwärter und Sonstige): Nova, Bunnyhop, hamster2k, FirstClimber

(die Stelle als Commander ist noch frei und Ingenieure sind ebenfalls gern gesehen)

Dank gebührt auch einigen Autoren heruntergeladener Texturen oder Modelle, auch wenn es nur sehr wenige sind. Das meiste davon wiederum stammt von Psionic (-> http://www.psionic3d.co.uk ).

PS: Hab' ich sonst noch irgendwas vergessen...?
edited 2×, last 30.05.09 11:18:25 pm
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
30.05.09 01:02:13 pm
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bunnyhop
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Nur eine Frage: Ist dies die selbe Version wie die aktuellste interne Testversion?
Who Rainzone!
30.05.09 01:04:35 pm
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Mc Leaf
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bunnyhop has written:
Nur eine Frage: Ist dies die selbe Version wie die aktuellste interne Testversion?

Ja, so gut wie. Nur noch ein paar kleinere Bugfixes auf die Schnelle.
user DC has written:
I'm actually working on Stranded III now with highest priority even though I said that I planned to release the next CC update first.
30.05.09 01:09:25 pm
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TimeQuesT
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ich glaube mc leaf ist hier nach kein super user mehr sondern ultra user:)!

(lol eine Kiwi im astro-helm)
Muh
30.05.09 01:19:36 pm
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Skyline
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ich find genial direkt mal paar beasts erlegt naja soll man auch bugs posten
Man ist sich des eigenen wegesn Schmied, man schmiedet zwar nicht immer so Scharf wie man will doch am ende wirds so Scharf , das man Stolz auf sich sein kann
30.05.09 01:28:31 pm
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NP_Beta
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ihr könnt euch eure persönliche s2lis version nun auf UnrealMods (Link verweist direkt auf den S2lis bereich) herunterladen, dort gibt es wenigstens keine werbung.
30.05.09 01:45:03 pm
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Iuvenis
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Ich hab kein Winzip...
30.05.09 01:47:29 pm
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Todesengel
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Dann lad dir Winrar...

Edit: Ich find man Springt Zu hoch & man Stirbt zu Schnell und wenn man Angegriffen wird, Stirbt man zu schnell und man weiß nicht von wo es kommt und man hat zuwenig luft
edited 1×, last 30.05.09 02:04:58 pm
Aus technischen Gründen steht die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.
30.05.09 02:11:48 pm
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Momo
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BeLiioN has written:
Ich find man Springt Zu hoch


Ich hab die Mod ja nicht mitentwickelt, schätze aber das liegt an der geringeren Gravitation auf den bespielten Planeten...
30.05.09 02:12:20 pm
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NP_Beta
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momo hat absolut recht. das spielt ja nicht auf der erde.
und mit dem sterben...musst halt besser aufpassen.
edited 1×, last 30.05.09 02:16:45 pm
30.05.09 02:15:25 pm
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DC
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ich bin beeindruckt! coole sache und ziemlich viel zeugs.
super finde ich diese gebäude die man miteinander vernetzen muss damit alles entsprechend versorgt ist, den feuerlöscher und auch die terrainplanierroboterdingsis. macht unbedingt weiter so!
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
30.05.09 02:39:30 pm
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Leiche
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: O Direkt mal runterladen O :
I'm watching you sleep.
30.05.09 03:44:03 pm
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kevin00756
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Berwertung von der Mod:∗∗∗∗∗
30.05.09 03:53:57 pm
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Leiche
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Nimmst du auch schon Vorschläge an ?
Hier hätte ich zwei:
Roboter die sich darum kümmern das Kohlendioxid und Wassereis in den Verteiler geschmissen werden.
I'm watching you sleep.
30.05.09 04:17:34 pm
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bunnyhop
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Wäre wohl nicht sehr gut, da jedes Schmelzen Energie braucht, und was bringt dir, wenn du keine energie mehr hast. mit Energie ist sehr wichtig zum überleben, denn die einzige Nahrungszufuhr bekommst du durch die Gewächshäuser und um Acryl herzustellen brauchst du eine Menge Energie da du aus Biomasse Methan machst und dann aus Methan Acryl (vllt war es etwas anderes als Metall, kA).

Jedenfalls Sauerstoff ist wichtig, Algenfarmen produzieren Sauerstoff, den man dann in selbstgebaute Lufttanks abfüllen kann und mit E im Menü wechselbar sind. (Man benötigt Schwermetall und das Werkzeugset für einen Lufttank, vllt aber auch nur Leichtmetall, probiert es aus, ich will nicht zuviel verraten, da man auch irgendwie Waffen herstellen kann. )

Und noch etwas zur Energie: Baut Kraftwerke auf Hügeln, denn da produzieren sie mehr Strom.
Who Rainzone!
30.05.09 04:43:35 pm
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Nova
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Da gibts nur ein Problem: Wie kommt man mit den Leitungen auf Hügel?
Die sind immer ebenerdig, von daher geht das ziemlich schwer...
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
30.05.09 04:48:49 pm
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Zilgan
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also erstens mal ist die Mod echt gelungen. Aber wie kann ich Energie aus dem Verteiler auf Mr. Stranded laden?
Quote:
Ich und Jürgen, wir sind ein gutes Trio!... öh ich mein natürlich Quartett.
Markus Heitz Blut Portale has written:
MeinBauch sieht aus, als hätte sich ein phantasievolles, wütendes Kind mit einem Federmesser daran ausgetobt
30.05.09 04:54:03 pm
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Nova
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Das brauchst du nicht. Das geht auch nicht. Die Energie wird durch Leitungen, die du mit dem Verteiler verbindest (einfach auf ihm bauen) direkt zu den Geräten transportiert. So gut wie jedes Gebäude braucht dabei einen Anschluss an den Verteiler.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
30.05.09 04:57:16 pm
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Zilgan
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ne das mein ich nicht ich mein die Energie vom Spieler (5te Zeile) die ist leer und ich kann keine Kombis oder irgendwas machen
Quote:
Ich und Jürgen, wir sind ein gutes Trio!... öh ich mein natürlich Quartett.
Markus Heitz Blut Portale has written:
MeinBauch sieht aus, als hätte sich ein phantasievolles, wütendes Kind mit einem Federmesser daran ausgetobt
30.05.09 04:58:14 pm
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Skyline
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achja hab ebn mal das mim weltraum ausprobiert und so is richtg genial hätte nich gedacht da sman sowas modden kann :x
Man ist sich des eigenen wegesn Schmied, man schmiedet zwar nicht immer so Scharf wie man will doch am ende wirds so Scharf , das man Stolz auf sich sein kann
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