Forum

> > CS2D > Allgemein > CS2D als Werbeplattform mißbrauchen
Forums overviewCS2D overviewAllgemein overviewLog in to reply

German CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

18 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Der neuste Trend:

Server joinen,10 mal den selben Link in den Chat flooden,schnell abhauen bevor der Admin einen wegen spam/flood/nerverei rauswirft.
Eine Stunde später wieder rein,10 mal den selben Link spammen und schnell wieder abhauen.
Es geht einem auf die Nüsse und wird immer schlimmer.Alleine heute habe ich 3 verschiedene Leute in verschiedenen Servern gesehen die ihre Homepages,Clanpages oder anderen dreck verbreiten der einfach nur nervt.Namen,Links oder sonstwas will ich hier nicht posten da das nur zu flame führen würde und damit gegen die Regeln verstößt.
Spricht man einen der Leute danach auf deren Homepage/hier peer PM an kommt nur:
"und was willst du jetzt tun?mich verklagen?"
Das ist die hamlose Variante.Man brauch nur nett fragen ob die das nicht unterlassen können und man wird teils so beschimpft dass es nicht mehr Jugenfrei ist.Ist das die Zukunft?CS2D als Werbeplattform mißbrauchen?Im Jahre 2003/2004 haben sich etliche Chatanbieter (MSN,Yahoo und andere) aufgrund Massiver ungewollter Werbung,teils durch Spambots,zurückgezogen und haben vor der Masse der Pornolinks und anderen die Segel gestrichen und ihre Angebote einfach geschlossen.
So schlimm ists in CS2D natürlich nicht.Soll es aber auch nicht werden.Mir geht es jetzt schon auf die nerven wenn jede Stunde einer kommt und alles zuspammt.

Gibt es irgenteine Möglichkeit das zu unterbinden zb mit LUA/Servereinstellungen oder anderem?USGN only hilft hierbei nicht,da manche der spammer auch USGN verwenden(zumindest bei einem war ich zufällig auf TAB und hab das gesehen)
Ich bin für jede Mögliche Idee dankbar.Dieser Dreck nimmt einfach täglich zu.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

ohaz
User Off Offline

Quote
Nunja, es gibt mehrere Möglichkeiten:
>Ein Skript, welches bei mehr als x Zeilen nacheinander von der selben Person diese kickt/bannt. Habe ich auch schon geschrieben.
>Ein Skript welches den Text nach Links durchsucht. So z.b. nach www. oder http:// oder .de durchsuchen, und die person in diesem Fall kicken/bannen.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

PyroCracker
User Off Offline

Quote
erste lösung finde ich brauchbar.2. eher nicht.

stell ma vor ich bin mit kumpels auf dem server,die fragen wo sie sich zb für den clan vom server registrieren können.,ich poste den link und werde gebannt nicht ganz so prollig.variante 1 ist besser.hat aber die schwachstelle dass die das schnell raushaben und dann halt statt 10 mal nur 5 mal den link rein spammen.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

Thomazz
User Off Offline

Quote
Ach wieso 5 ? Das ist trotzdem zu viel, nur leute die ein Wort in jede Zeile schreiben werden das machen, und die haben dann halt pech 3 reichen schon völlig aus

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

DC
Admin On Online

Quote
derartige werbespammer gibt es leider fast überall.

wenn du garkeine links willst, ist die zweite möglichkeit von TheKilledDeath eine gute sache. dazu hätte ich auch geraten. das geht mit Lua und dem say/sayteam hook relativ bequem.

auch ein schutz der kickt wenn man 2 oder 3 mal hintereinander (und in kürzerer zeit) exakt das gleiche sagt, wäre in solchen fällen wohl sinnvoll.

wenn der typ einen usgn account nutzt: banne seine usgn id. dürfte ja klar sein.

ich werde auch versuchen in CS2D selbst die maßnahmen gegen solchen spam zu verbessern.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

LordChris
User Off Offline

Quote
Allerdings ist Linkspammen in cs2d sowieso nicht sehr effektiv, da man nicht einfach auf die links klicken kann, sonder zuerst mal den browser öffnen muss, link abtippen usw.
von daher denke ich, dass das in Zukunft eher abnehmen als zunehmen wird.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

PyroCracker
User Off Offline

Quote
das ist super!
problem bei ban USGN:

der kommt rein,postet seinen dreck und ist wirklich sofort nach ein paar sekunden weg.da hast garnicht die zeit ESC,Player kick&ban,NAME SUCHEN(manchma sehr stressig) und ban USGN drücken.
bist du flink und drückst schnell TAB kannst vllt noch versuchen die dir zu merken und nachträglich zu sperren.aber da bleibt meist gar keine zeit für.
ganz davon abgesehen,dass auf einem server ja nicht 24 stunden ein admin ist.

edit zu lord chris:
meistens sind welche die posten: www.kpclan.de JOIN OUR CLAN WE ARE NEW!

ne menge leute in cs2d rennen mit nicks rum wie NICK(clanless)
die sind dann natürlich die ziegruppe.und ich kann mir vorstellen,dass die da auch anbeißen.dazu kommt dass clans derzeit wie pilze aus dem boden schießen.jedem bauer sein königreich.dass solche heut-mach-ich-mir-nen-clan dinger nicht sehr lange existieren sehen wir ja zu hauf.aber grade diese versuchen ein paar tage lang durch so einen spam dreck fuß zu fassen.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

Wolf6331
User Off Offline

Quote
die 2. variante von TKD etwas abgeändert:

wenn, wie gesagt in der nachricht http:// oder so steht, dann wird die nachricht erst gar nicht angezeigt (wenn es geht). Dann werden die freunde nicht gleich gekickt & gebannt. Und der spam ist auch nicht sichbar.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

DC
Admin On Online

Quote
man kann usgn bans per befehl durchführen oder in die bans.lst eintragen.

cs2d cmd banusgn

aus den logs kann man erkennen welche usgn id jemand genutzt hat (wird beim joinen angezeigt)

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

Nikkel
User Off Offline

Quote
Aber mit banusgn gibt es ein Problem das ich auch immer ausnutze :

Ich log mich aus in USGN und ich glaube das wissen schon viele das das geht also bin ich für so einen Skript ,denn bei mir war das gestern so fast in jeden server.

3 Spamer hatte ich gestern in einen einzigen server gesehen.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

DC
Admin On Online

Quote
klar, aber dafür gibt es doch usgn only als einstellung für server. dann kann man sicht nicht einfach ausloggen, weil man dann garnicht mehr auf den server kommt.
aber die probleme die dadurch dann entsehen haben wir schon zu genüge in anderen threads diskutiert.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

A Mad Bro
User Off Offline

Quote
hab mal ne geile idee^^

ein lua script, mis dem man zählt, wie oft jemand den selben satz geschrieben hat. also nach ca 3 mal wird es aufgezählt. wenn er dann geht und wiederkommt hat er die 3 mal noch immer aufgezählt. nach z.b. 5 mal wird er gekickt.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

Sarim
User Off Offline

Quote
Wie wärs damit: man sollte in der nächsten Version vllt es so machen, dass der Server einfach im Chat rechtsklick auf nen Namen macht und da dann einfach Kick/Bann wählen kann

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

Saibot
User Off Offline

Quote
Guenter13 has written
hab mal ne geile idee^^

ein lua script, mis dem man zählt, wie oft jemand den selben satz geschrieben hat. also nach ca 3 mal wird es aufgezählt. wenn er dann geht und wiederkommt hat er die 3 mal noch immer aufgezählt. nach z.b. 5 mal wird er gekickt.


Dann muss man sich ja immer neue Begrüßungen ausdenken, sonst wird man gebannt wenn man immer "hi" sagt.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

PyroCracker
User Off Offline

Quote
Sarim has written
Wie wärs damit: man sollte in der nächsten Version vllt es so machen, dass der Server einfach im Chat rechtsklick auf nen Namen macht und da dann einfach Kick/Bann wählen kann


DAS ist ne klasse idee.
wie gesagt: das größte problem ist da die zeit.die kommen,spammen,gehen.vllt 3 sekunden zeit für alles.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

Leiche
Moderator Off Offline

Quote
Nikkel has written
Aber mit banusgn gibt es ein Problem das ich auch immer ausnutze :

Ich log mich aus in USGN und ich glaube das wissen schon viele das das geht also bin ich für so einen Skript ,denn bei mir war das gestern so fast in jeden server.

3 Spamer hatte ich gestern in einen einzigen server gesehen.

Dann sollte man für CS2d USGN wirklich zu pflicht machen.

old Re: CS2D als Werbeplattform mißbrauchen

Kiffer-Opa
User Off Offline

Quote
Zum Thema »ban nach disconnect«:
Ja, ihr könnt jemanden noch bannen, wenn er schon wieder weg ist. Einfach in der Konsole oder in den Logfiles die Stelle finden, wo der Flooder in den Server kam. Dort steht dann auch seine IP, der Name und evtl. auch seine U.S.G.N.-ID. Dann kann der Flooder mit cs2d cmd banip, cs2d cmd banname oder cs2d cmd banusgn nachträglich gebannt werden.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to replyAllgemein overviewCS2D overviewForums overview