German Welche Partei wählt ihr / würdet ihr wählen?

162 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start
Poll Poll
Welche Partei?
Only registered users are allowed to vote
CDU
1.45% (1)
FDP
5.80% (4)
SPD
5.80% (4)
Die Grünen / Bündnis 90
7.25% (5)
Piratenpartei
57.97% (40)
Die Linke
2.90% (2)
Eine andere Partei
2.90% (2)
Ich geh nicht wählen...
11.59% (8)
Sag ich nicht, bleibt geheim
1.45% (1)
Weiß ich (noch) nicht.
2.90% (2)
69 votes cast
30.09.09 07:04:45 am
Up
ohaz
User
Offline Off
Die Piraten wollen Kinderpornos löschen, weil sie illegal sind. Das Löschen derartiger Sachen ist selbst nach dem derzeitigen Recht erlaubt.
Das Aufbauen eines Zensurnetzes widerspricht aber Artikel 5 GG. Das Problem bei dem Zensurmodell der CDU ist hier ja eindeutig, dass die zensierten Seiten uneinsichtbar sind und das BKA damit zensieren kann was es will (z.b. "KillerspieleSeiten" oder sogar Politik kritisierende Seiten).
Bei einer Löschung wäre das nicht der Fall.
30.09.09 02:10:40 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Achso, dann bin ich beruhigt.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
30.09.09 04:08:39 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Reaper has written:
Die Idee der Piraten ist aber um nichts besser. Das löschen von Inhalten ist nur eine verschärfte Form von Zensur. Klar kann man jetzt argumentieren das es ja nur nahegelegt wird und der Serveranbieter informiert wird. Allerdings wie würde das aussehen wenn die PP wirklich regieren würde? Bei einem ausarten der Zensur wäre das Modell der Piraten deutlich verherrender als das der Union.

Wenn dein Provider wirklich Inhalte löscht, die NICHT illegal sind, dann kannst du dir ohne Probleme einen neuen Provider suchen, notfalls auch im Ausland. Ist zwar ärgerlich, aber da braucht man einen Tag für und danach geht das Leben auch schon weiter.
Und Backups seiner Inhalte sollte man sowieso immer haben, die Provider übernehmen nämlich sowieso keine Haftung

Wenn der Staat Inhalte unterdrückt, die NICHT illegal sind, dann wäre es für einen Betroffenen schon sehr verheerend, oder zumindest eine Zäsur in seinem Leben, auszuwandern.

Daher ist da schon ein gewisser Unterschied.
30.09.09 07:10:20 pm
Up
Superhel
User
Offline Off
Guckt mal was ich gefunden habe:

http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4&feature=topvideos

KLARMACHEN ZU ÄNDERN! und DEMOKRATIE KANN NUR RICHTIG HERRSCHEN, WENN ES DEN SOZIALEN AUSGLEICH HAT!
MEIN YOUTUBE KANAL ALTA!: http://www.youtube.com/user/superhel
30.09.09 07:18:47 pm
Up
Fallout 1 Master
User
Offline Off
Geil wir sprechen hier deutsch.
Bei ihnen wird englisch gesprochen

Was wenn das ein Türke gewesen wäre?
Wir hier sprechen deutsch nix türkisch

Man is das geil.

Naja Westerwelle halt
IMG:http://www.ich-spiel-killerspiele.de/wp-content/uploads/2009/07/killerspiele-banner-468-60.png
30.09.09 07:30:59 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Er hat doch Recht. Auf einer deutschen Pressekonferenz sollte auch Deutsch gesprochen werden.
Er hätte dem Typen seine Frage vielleicht beantworten können, aber Recht hat er schon.

Deutsche Journalisten verlangen in England doch auch nicht, dass der Außenminister dort Deutsch zu ihnen spricht. Und das hat ausnahmsweise nichts damit zu tun, dass die meisten dort kein Deutsch können.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
30.09.09 08:28:31 pm
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
Darf ich euch ein wohlgehütetes Geheimnis verraten? Joschka Fischer hat das damals genauso gemacht.

Sein Englisch war nämlich am Anfang seiner Amtszeit unter aller Sau. Und deshalb hat er, genau wie heute Westerwelle, auf Deutsch bestanden. Mit der Zeit wurde es besser und er ist nach und nach auf Englisch gewechselt, wo es angemessen war.
Das ist das vernünftigste Vorgehen so, und ich nehme an dass Herr Westerwelle es genauso machen wird. Rumgestammel und Wortfindungsstörungen stehen einem Politiker nie gut zu Gesicht, das wird auch in ner Fremdsprache kaum verziehen. Zumal im Youtube-Zeitalter, denn:
Es gibt noch ein anderes Video auf Youtube, wo Westerwelle auf eine englisch gestellte Journalistenfrage sehr langsam und umständlich rumstammelt. Es ist ca. ein Jahr alt. Und die Wiederholung dessen versucht er jetzt wohl zu vermeiden.
Aber das wird ihm ja anscheinend auch wieder angekreidet und das Video macht gleich die Runde... naja, wenn man Westerwelle heißt kann mans halt auch keinem Recht machen.
Hier ist ein Beitrag auf der Achse des Guten zu der Sache.
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
30.09.09 10:12:26 pm
Up
Momo
User
Offline Off
Die Politiker von heute brauchen auch keine Fremdsprachen zu beherrschen. Bei Auslandsbesuchen haben die doch bestimmt sowieso einen Übersetzer dabei, einfach weil das Englisch eines professionellen Dolmetschers wesentlich sauberer klingt als das, was ein "normaler" Politiker jemals wird erreichen können .

Und was haben seine mangelnden Englischkenntnisse denn mit einem sozialen Ausgleich zu tun? Sorry Superhel, aber mir kommt es so vor, als würdest du ständig nur Phrasen dreschen.
In gewisser Weise bin ich froh, dass du noch zu jung bist um zu wählen, denn du bist doch nur auf den Piratenzug (oder Schiff, haha wie witzig) aufgesprungen, weil es gerade "in" ist.
Du hast dich weder mit dem Parteiprogramm der Piraten noch mit dem der anderen Parteien auseinandergesetzt.
01.10.09 12:16:27 am
Up
Superhel
User
Offline Off
Momo has written:
Die Politiker von heute brauchen auch keine Fremdsprachen zu beherrschen. Bei Auslandsbesuchen haben die doch bestimmt sowieso einen Übersetzer dabei, einfach weil das Englisch eines professionellen Dolmetschers wesentlich sauberer klingt als das, was ein "normaler" Politiker jemals wird erreichen können .

Und was haben seine mangelnden Englischkenntnisse denn mit einem sozialen Ausgleich zu tun? Sorry Superhel, aber mir kommt es so vor, als würdest du ständig nur Phrasen dreschen.
In gewisser Weise bin ich froh, dass du noch zu jung bist um zu wählen, denn du bist doch nur auf den Piratenzug (oder Schiff, haha wie witzig) aufgesprungen, weil es gerade "in" ist.
Du hast dich weder mit dem Parteiprogramm der Piraten noch mit dem der anderen Parteien auseinandergesetzt.


Troztdem finde ich es nicht ok!

Schließlich sind ja die Deutschen noch ein paar Sachen seit dem zweiten Weltkrieg schuldig!
MEIN YOUTUBE KANAL ALTA!: http://www.youtube.com/user/superhel
01.10.09 12:58:57 am
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
Klar, wir werden deshalb natürlich auf ewig eine Nation zweiter Klasse sein.
Oder willst du ne Frist setzen?
He, die Schweden sollen mal aufhören so arrogant schwedisch zu sprechen, ich sag nur Gustav Adolf.
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
01.10.09 10:26:00 am
Up
Momo
User
Offline Off
Wir sind niemandem mehr was schuldig.
Der Großteil der heutigen Bevölkerung hat den 2. WK nichtmal miterlebt....
01.10.09 10:43:42 am
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
Wie kommt ihr von "Welche Partei wählt ihr" auf "2ter WK alle sind tot und Deutschland ist schuld" ?
I'm watching you sleep.
01.10.09 02:50:25 pm
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
Lässt sich ohne großen Aufwand nachlesen - Superhel gebührt die Ehre.

And now for something completely...
Zwischenruf: Deutsch! Hatten wir doch grad, das Thema!
Jaja, edz kummd hald wos annersch...
Zwischenruf: Deutsch! Nicht fränkisch!
*hämhäm*
Hufgetrappel eines eisenbeschlagenen Speeder-Bikes, Klang einer imperialen Hyperfanfare, der Herold zückt die Holo-Schriftrolle: "Der imperial-endorianische Depeschendienst teilt dem Volke hiermit mit, der Hofdichter des Imperators EwokChieftain hat ein neues Werk vollendet, das hiermit vorgetragen wird:"

Das politische Gedicht -
heute: Angela und Guido


Zur Bundestagswahl 2009 hören sie nun ein Wahlgedicht des Dichters EwokChieftain.
Für den Inhalt des Gedichts ist der Dichter verantwortlich.

Die Angie und der Westerwelle
sind ab demnächst für uns zur Stelle
für Angie und den Westerwoge
waren der Stimmen viel im Troge
Der Westerwelle und die Angie
schmeißen jetzt eine *määp* "fette, fette, fette Party"
Der Guido und die Angela
amüsieren sich dort wunderbar
Guidos "Angelina-pas-Jolie*"
will *määp* "richtig ausgelassen feiern" hie.
Für Angies Fraun verschmähnden Guido
hebt sie zwar nicht so den Libido;
doch hat die westliche Welle Angelinchens
das Glück seines schwarz-gelben "Bienchens"
so sehr im Sinn, dass Angies Guido
mit ihr tanzt selbst zum Rap von Sido.
[Rythmuswechsel] [Prosamodus]
"Meine Partei, meine Fraktion, meine Mehrheitsbeschaffer - mein Block"
"Ui, hömma Guido, sie spielen unser Lied"
[/Rhytmuswechsel] [/Prosamodus]
Und nun will Angies West-Tsunami (Hilfe, mir gehen die Synonyme aus!!!)
mit ihr regieren, mit nem Lamy
setzt Angelas westlicher Brecher
die Unterschrift, der alte Stecher.

* für die nonfrankophonen: Angelina nicht-Schön
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
01.10.09 03:03:09 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
EwokChieftain has written:
Das politische Gedicht -
heute: Angela und Guido

...


Ich freue mich so sehr das du wieder da bist
I'm watching you sleep.
01.10.09 07:12:32 pm
Up
bunnyhop
User
Offline Off
das machen alle^^

bzw: bekommst du die moderator fähigkeit zurück?
Who Rainzone!
01.10.09 09:30:11 pm
Up
EwokChieftain
User
Offline Off
Hab DC nicht darum gebeten und werds auch nicht tun.
Mir scheint auch, es ist hier auch nicht mehr ganz so voll wie zwischenzeitlich als CS2D so beliebt war...
Ihr kommt schon zurecht.
IMG:http://home.arcor.de/ewokchieftain/Bilder/KSI.jpg
01.10.09 10:52:01 pm
Up
Lys
User
Offline Off
Uh ewok, es wäre aber eine bereicherung... eine gute...
02.10.09 12:40:54 am
Up
bunnyhop
User
Offline Off
...dann wäre es wieder so wie 2003 2004
Who Rainzone!
02.10.09 12:56:50 pm
Up
Leiche
Moderator
Offline Off
EwokChieftain has written:
Hab DC nicht darum gebeten und werds auch nicht tun.
Mir scheint auch, es ist hier auch nicht mehr ganz so voll wie zwischenzeitlich als CS2D so beliebt war...
Ihr kommt schon zurecht.

Das liegt auch daran das die meisten Hardcore Unrealsoftware Leute gegangen sind. (Bizzl,Flying Lizard,Feteo,Water,HW, usw)
Andere sind nur noch selten aktiv. (Dicker,Steven04,McLeaf,Lys)
Andere leute wurden zurecht gebannt *hust* Weber *hust*.
I'm watching you sleep.
02.10.09 01:59:14 pm
Up
ohaz
User
Offline Off
Hört mal bitte mit dem OffTopic auf
To the start Previous 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Next To the start