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German StrandED

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old Re: StrandED

davidsung
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Erstmal danke fürs Lob.

Jason13579 has written
1) Du wolltest ja noch einbauen, dass man die Script Dateien damit bearbeiten kann. Wird das dann ähnlich wie im Stranded 2 Editor sein, wo immer eine kurze Beschreibung zu dem Befehl angezeigt wird, sodass man direkt weis, wo man was eingeben muss?

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das ist eine sehr gute Idee, die Umsetzung wird nicht schwer fallen.

Jason13579 has written
Wird das Programm später auch einfache Script Fehler finden können? (Wie Klammer zu viel/zu wenig).

Dass die { } und ; gezählt werden könnte ich mir vorstellen, aber um ehrlich zu sein, ist das ein sehr schwieriges Thema, bei dem ich keine feste Zusage machen will.

Jason13579 has written
1) Funktion, mit der man nach Unterschieden zwischen zwei eigentlich gleichen .inf Dateien suchen kann (z.B. objects_buildings.inf einmal aus dem ext Mod und einmal aus dem normalen Stranded). Wäre ganz nützlich um 2 Mods zu kombinieren oder um rauszufinden, was man bei seinem Mod schon alles gemacht hat :D.

Mit dem angesprochenen Inf-Dateien-Assistent erhält man eine nummerierte Liste von Objects/Units/Items, die aus Icon + Namen bestehen. Das sollte zum Unterscheiden reichen, schließlich beginnt Ext mit ihren neuen Items und co. nach dem original Stranded II Zeugs.

Jason13579 has written
2) Ne kleine Vorschau der 3d Objekte (Sowas gibts glaube ich hier schon im Download Archiv. Nennt sich glaube ich "b3d - Viewer" oder so). Sollte dann aber b3d und 3ds Dateien öffnen können.

Nein. Ich besitze keinerlei Erfahrung im Umgang mit Blitz Basic und wüsste auch nicht, wie ich es nahtlos in StrandED einbauen könnte.

Jason13579 has written
3) Eher ne Kleinigkeit: Beim Mod erstellen wird ja gefragt, ob er 3 Batch dateien erstellen soll, wäre vielleicht ganz gut, wenn man die auswählen kann, die man haben möchte. Eigentlich kann man die, die man nicht braucht aber auch einfach löschen.

Wie Du schon sagtest könne man die anderen Dateien einfach löschen. Nicht, dass es ein Aufwand wäre alle einzeln auszuwählen, nein, es verkompliziert die Sache nur unnötig.

Jason13579 has written
4) Irgendwas, womit man Dateien, die nicht genutzt werden, ausfindig machen und löschen kann. Wird bei richtig großen Mods richtig schwer.

Zurzeit gibt es nur die "Verlauf löschen"-Funktion, die nichts weiter tut, als alle Spielstände und die unnötigen Cachedateien checkmap.s2, load.cache und recent.cache zu löschen. Das soll praktisch nur eine Vorbereitung für das verpacken und weitergeben sein. Falls Du noch weitere unnötige Dateien kennst, kannst Du ja bescheid sagen.

old Re: StrandED

Jason13579
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davidsung has written
Jason13579 has written
1) Funktion, mit der man nach Unterschieden zwischen zwei eigentlich gleichen .inf Dateien suchen kann (z.B. objects_buildings.inf einmal aus dem ext Mod und einmal aus dem normalen Stranded). Wäre ganz nützlich um 2 Mods zu kombinieren oder um rauszufinden, was man bei seinem Mod schon alles gemacht hat :D.

Mit dem angesprochenen Inf-Dateien-Assistent erhält man eine nummerierte Liste von Objects/Units/Items, die aus Icon + Namen bestehen. Das sollte zum Unterscheiden reichen, schließlich beginnt Ext mit ihren neuen Items und co. nach dem original Stranded II Zeugs.

Meinte das anders. Dachte eher daran, dass der Unterschiede in den sys Dateien, also den Scripts, der Definition .., erkennt. Der ext Mod hat ja teilweise auch was an den normalen Objekten geändert und als der dann mit dem Texturen Mod zusammen kam, wäre so ein Tool ganz nett gewesen. Aber muss nicht unbedingt sein.

davidsung has written
Jason13579 has written
4) Irgendwas, womit man Dateien, die nicht genutzt werden, ausfindig machen und löschen kann. Wird bei richtig großen Mods richtig schwer.

Zurzeit gibt es nur die "Verlauf löschen"-Funktion, die nichts weiter tut, als alle Spielstände und die unnötigen Cachedateien checkmap.s2, load.cache und recent.cache zu löschen. Das soll praktisch nur eine Vorbereitung für das verpacken und weitergeben sein. Falls Du noch weitere unnötige Dateien kennst, kannst Du ja bescheid sagen.

Ich meinte eher .b3d Dateien und co, die man irgendwann mal in den Mod gepackt hat, die aber nicht verwendet werden. (Such z.B. mal im S2Ext Ordner nach Katapult. Du wirst nur das Model finden, aber kein Eintrag in irgendeiner sys-Datei).


Dann hätte ich noch nen vorschlag:
Vielleicht so ne kleine Vorschau auf den Mod, wo einfach alle Objekte, Items und co mit Icon und ID aufgelistet werden.

old Re: StrandED

quester
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Wenn du ein Programm zum vergleichen von Dateien suchst, kannst du Sachen wie den Total Comamnder nutzen. Google hilft hier sehr.

Unnötige Dateien zu finden ist fast unmöglich. Es könnten Modelle sein, die zwar keinen sys Eintrag haben, aber bald einen bekommen sollen. Und was ist mit den Modellen/Texturen die durch die Stranded2 Scriptbefehle eingesetzt werden?

old Re: StrandED

player4life
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Ich hab B3D Schon seit langem gekauft, also könnt ich für dich mal gucken, was diese Mysteriöse taste ist, ich meld mich wenns neuigkeiten gibt.

Edit: Dürft ich bitte wissen in welcher datei die tasten gespechert werden, würde mir ziemlich dabei helfen den teil zu finden wo die keys gespeichert/geladen werden

old Re: StrandED

Hurri04
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@ davidsung:
vllt solltest du dich mal mit Psytechnik aus dem englischen bereich zusammensetzen,
der hat ja den Stranded II Mod Viewer gemacht und soweit ich weiß ist da eine sehr zuverlässige scriptüberprüfung drin, die in allen möglichen scripts fehler finden kann...

old Re: StrandED

player4life
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Sag ma, wo hast du denn die taste gefunden?, Sourcecode Speichert in Bytes, und auch nur ein Array, sodas ich diesen suchen muss, Controls.cfg sagt folgendes:
Controls.cfg has written
   9  !  - . ? @  / ÌÌL>
, viel mehr auch nicht.

wie auch immer, ich versuch mehr herauszufinden.

old Re: StrandED

davidsung
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Nicht all zu viel Fortschritt: Ein paar Fehler wurden ausgemerzt und es wurde ermöglicht das Erstellen und Archivieren von Mods im Hintergrund laufen zu lassen.

Zum nächsten Release würde ich gerne ein Anzeigen von Scriptdateien/Bildern/was-auch-immer umsetzen und für das Scripten ein Fenster einbauen, welches alle Befehle für Stranded II mit Erklärung und Parametern bereitstellt.

Im übrigen ist der Stranded II Mod Viewer genau so, wie ich mir meine Umsetzung vorgestellt habe. Naja, da ich mir das selbst zusammen fusche sollte das kein Problem sein.
Edit: Bei genauerer Betrachtung zeigt sich, dass der Viewer seinem Namen treu bleibt: Es zeigt den ganzen Spaß an, doch ändern lässt sich nichts. Das wäre nun ein Unterschied zu StrandED. Endlich narrensichere "Item einfügen" -Dialoge!
edited 2×, last 21.09.10 06:01:59 pm
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