Forum

> > Stranded II > Mods > Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch
Forums overviewStranded II overview Mods overviewLog in to reply

German Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

310 replies
Page
To the start Previous 1 211 12 1315 16 Next To the start

Poll Poll

Was sollte nochmal überholt werden ?

Only registered users are allowed to vote
Einheiten
64.29% (45)
Objekte
2.86% (2)
Items
8.57% (6)
Gebäude
5.71% (4)
Pflanzen
4.29% (3)
Waffen und Werkz.
8.57% (6)
Anderes, hier bitte posten
2.86% (2)
...Stimmenthaltungsoption...
2.86% (2)
70 votes cast

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Robin93K
User Off Offline

Quote
also das funktioniert auch nichts nach dem patch sagt er bei der anwendungsdatei:
Stranded II Mod dir/game files are missing
witziger weise sagt er das auch wenn ich das spiel aus den stranded II ordner entwerne und woanders hinpacke

wenn ich es jedoch über die batch-datein stranded 2.5 -fullscreen oder window versuche sagt er:
ID between 1 and 200 expected!

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Öhhmm, also jetzt ...

Ich muss mir das mal ansehen, aber nichts desto trotz funktioniert es bei den meisten.

Mein erster Gedanke ist also, Du hast was falsch gemacht beim installieren.
Aber das muss ja net sein. Wir kriegen dass schon hin.

Wenn's etwas aufwändiger werden sollte, schlage ich gleich vor, wir lösen das per 'PM-private Mails'.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Robin93K
User Off Offline

Quote
ahh ich habs jetzt doch noch geschafft ich hab alles nochma runtergeschmissen neu entpackt und einsortiert ich glaube ich hatte beim erstenmal eine der datein in den falschen ordner gepackt aber jetzt funktioniert alles

also erstma muss ich sagen das die Landschaft echt schön ist und definitiv fülliger als beim original zumindest soweit wie ich es nach 3 min zufallsmap sagen kann^^

allerdings ist mir ein fehler aufgefallen was aber auch eine ausnahme gewesen sein könnte es war nämlich das bei einer Palme erst die Blätter angezeigt wurde wenn ich nur knapp einen meter unter ihr stand und wenn ich weiter wegging verschwanden sie, da dies aber bei nur einer palme auf der insel war glaube ich das das eher ein zufall war und kein häufiges problem

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
ach sind das 'schöne alte' Bilder.

nee, im Ernst, du hast den Tree-Patch noch nicht drauf, damit sind solche Transparenzfehler behoben. Kannste hier noch mal extra nachlesen.
http://www.unrealsoftware.de/forum_posts.php?post=211075#jn

Wie gesagt, entpacke den Tree-Patch so, dass er die alte Stranded2.5.exe ersetzt und auch die Ordner genau die 'alten' überschreiben. und starte die 'neue' Exe-Datei (zu erkennen am '2.5 Schriftzug' im Icon). Viel Spass !! (in Vorraussicht einer Lösung, für Dich)

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Robin93K
User Off Offline

Quote
öhm also entweder mahc ich schon wieder was falsch oder das klappt nicht weil erstens gab es keine alte exe sondern nur batchdatein zum starten und außerdem müsste ich nochma wissen in welchem ordner ich sie packen soll weil auch wenn ich sie in den 2.5 ordner ersetze funktioniert die neue exe net habs auch versucht in den normalen 2 ordner zu tun hat aber auch net geklappt^^

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
hier nochmal die richtigen Links:

Stranded 2.5http://www.file-upload.net/download-2880452/Stranded2.5.zip.html

tree_patch http://www.file-upload.net/download-3182697/Stranded2.5_new_Tree-Patch.zip.html

Mit den beiden Downloads funktioniert es auf jeden Fall, hab ich grad getestet !!
Du brauchst nur den zweiten Download in den (entpackten) ersten Download entpacken/kopieren. Kein Stranded II notwendig !!
Mir schwant, du hast eine GANZ alte Version von S2.5 gedownloadet, als S2.5 noch eine Mod in der normalen Stranded II-Installation war.
Den Download hast du in diesem SpoilerIMG:https://www.unrealsoftware.de/img/i_plus.png
gefunden ?! Die sind nämlich (schon längst) nicht mehr aktuell, und nur der Nostalgie wegen noch im Forum

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Robin93K
User Off Offline

Quote
okey es funktioniert jetzt alles (endlich )

okey zum positiven erstma atemberaubende atmosphäre wirklich beeindruckend dort herumzulaufen auch die neuen tier-modelle gefallen mir sehr auch wenn ich das schaf beim ersten blick für ein lama gehalten habe und vorallem die Hände (gut verdammt wie sehr hab ich darauf gewartet was mit händen zusehn) erstklassig und auch die waffen sehn gut aus habe ebend nur speer und hammer getestet

aber ich habe auch ein paar makel gefunden welche mit dem neuen zufallsmodus südsee zusammenhängt
1. nur palmen was anfangs echt ungünstig ist da man eine menge äste benötigt
2. sehr viele fehler im wasser
IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-6.png
IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-5.png
IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-4.png
IMG:https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/hbr1-3.png

zunächstmal befinden sich objekte wie steine oder seegras nicht auf dem meeresgrund sondern schweben auf einer zwischen ebene unter die auch der spieler nicht tauchen kann
als nächstes auch wenn eisenvorkommen auf dem meeresgrund ja gerade so noch gehn glaube ich net das sie beabsichtigt sind
höhepunkt sind aber die süßwasserquellen aus denen man unterwasser trinken kann das geht auf keinenfall

alles in allem gefällt mir stranded 2.5 aber trotzdem sehr jedoch werde ich den südsee modus auf keinenfall spielen solange das nicht behoben ist^^

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Robin93K has written
okey es funktioniert jetzt alles (endlich )

Ufff

Robin93K has written
alles in allem gefällt mir stranded 2.5 aber trotzdem sehr jedoch werde ich den südsee modus auf keinenfall spielen solange das nicht behoben ist^^

Das ist ja Erpressung
More >

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Das ist kein 'Südseemodus' an sich, eher der Versuch ne Palmeninsel als Zufallsmap spielen zu können.

Im Prinzip sollten keine Laubbäume wachsen, sondern nur Palmen und alle Büsche, mit vielen Felsen, vor allem auch im/unter Wasser, wo mehr Unterwasserzeugs(Corallen, Seegras) als üblich liegen sollte.
Es sollt auch eine 'Vegetationsgrenze' geben, dass bei hohen Bergen auf den Gipfeln nur Felsen/steine und keine Pflanzen sind.

Geplant war viel dichterer Bewuchs rundum, aber bei den Zufallsmaps werden viele Gegenstände und Objekte ineinander plaziert, da steht ne Palme im Felsen oder nen Busch im Baum. Zu voll darf man die Map also auch nicht machen.

Viell. kann ja mal jemand die Random-Map-Dateien erklären, welche Parameter genau welche Funktion haben (wie 'range' oder 'ration').

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Kirschkaffee
User Off Offline

Quote
also wenn ich mich nicht ganz irre, definiert "range" die Höhe, also y, innerhalb der das objekt platziert werden soll.

bei Ratio bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob das "Wahrscheinlichkeit" oder "Anzahl" bedeuten soll.

Ich würd für die Südseevariante vielleicht auch extra Palmen erstellen, die dann auch Äste hergeben und diese Palmen dann nur für diese Variante benutzen.

Die Vegetationsgrenze kannst du dir ja dann über den range-Parameter festlegen, sodass ab einer bestimmten Höhe keine Pflanzen mehr platziert werden.

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
die Haselnussbüsche und einige andere Büsche liefern Äste.

Zu einfach solls ja auch net sein

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Edit : hier stelle ich mal ne überarbeitete (wenn auch noch nicht endgültige) Version der Zufallsmap, zur Diskussion !

Dabei ist auch ein 'Bugfix' für die units.inf (auf welchen mich erst Kirschkaffee aufmerksam gemacht hat )

http://www.file-upload.net/download-3217049/Zufallsmap-Suedseeinsel.zip.html
•nach 'mods\stranded II\sys\' kopieren
edited 2×, last 15.02.11 01:41:35 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Robin93K
User Off Offline

Quote
also neue version au fkleine rmap mal angetestet

also sehr schön erstma ist das das ganze zeugs unterwasser weg ist allerdings auch die normalen steine und die algen was hätte bleiben können wenigstens sieht man jetzt nicht mehr das der physische meeresgrund höher liegt als der grafische meeresgrund

noch ne frage welche sind den die haselnusssträucher ich habe alles geschlagen was da war aber außer einem vertrocknetem busch gab keine sache äste

nun noch 2 ganz kleine sachen
1 ein erzstein auf einer kleinen insel finde ich persönlich ein bissl wenig auch wenn ich jetzt nicht genau weiß wieviele stücke sie bringt
2. die anzahl der kleinen unkrautpflanzen find ich ist vielleichgt auch ein bissl hoch da man teilweise kaum noch boden aber das ist nicht schlimm da es trotzdem gut aussieht

Edit: mir ist gerade noch aufgefallen das die schelbstschusstürme im tower defense game gerne mal stumpf auf den boden schießen was auch nach wiederholtem neustart so war also anscheinend kein einzelfall weiß net ob das im normalen spiel auch so ist da ich dort jene noch nicht gebaut habe
edited 1×, last 15.02.11 10:58:26 pm

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

BiGSiD
User Off Offline

Quote
Versuch mal die mittelgrosse Map, als hügelig oder normal, da is mehr 'Feeling' drin. Wenn jetzt das Grassystem 'veröffentlichungsreif' ist dann sehen die Maps bestimmt bald 'semi-professionell' aus .

@Edit: Nee, da hab ich (bis jetzt) nix dran geändert.
Das ist noch der 'Stuff' von der Originalversion.

Aber an dieser Stelle möchte ich auf folgende Neuerung verweisen:

http://www.unrealsoftware.de/files_show.php?file=5214

old Re: Stranded 2.5 - half way to Stranded III Laub-Patch

Robin93K
User Off Offline

Quote
hab gleich mal ne große südsee gestartet und war geschockt

in zweierlei hinsicht

1. stimmt die atmosphäre ist deutlich schöner

2. kein, kein einziger gutverdammter stein auf der insel, an der küster nen paar schöne felsformationen aber auf der insel selbst kein eisen und kein stein und keine Süßwasserquellen also ok man kann mi dem vorrat ne weile leben aber was dann also ich glaube das mit blätter und beeren ausdrücken geht nur bei ext oder falls es geht ok aber trotzdem dann hätte man immer noch kein eisen und damit wäre es im späteren verlauf dann echt
Spoiler >
wenn man das so sagen darf

also bevor man Titel Semi-Prof. vergibt muss das erst mal behoben werden

P.S. hübsches Wasser auch wenn ich es nicht benutze^^
To the start Previous 1 211 12 1315 16 Next To the start
Log in to reply Mods overviewStranded II overviewForums overview