Forum

> > CS2D > Maps/Editor > Frage: Wie kann ich eine Kisten animation machen?
Forums overviewCS2D overview Maps/Editor overviewLog in to reply

German Frage: Wie kann ich eine Kisten animation machen?

6 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Frage: Wie kann ich eine Kisten animation machen?

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
Hallo,
Hier meine Frage:
Ich will eine Kisten animation machen, also das eine Kiste jede Sekunde verschwindet und wieder auftaucht. Aber die Kiste soll auch tödlich sein wenn man an der stelle steht wo die Kiste ist und wenn die Kiste weg ist kann man dort lang gehen. Wie kann ich so eine Animation machen? Ich habe schon vieles ausprobiert. Ich bitte um Hilfe. Achja, wenn möglich ohne Lua-Scripts da ich mich damit kein bisschen auskenne.

old Re: Frage: Wie kann ich eine Kisten animation machen?

DC
Admin Off Offline

Quote
• setze ein tödliches tile auf die map. in den tile properties kannst du einstellen welches tile tödlich ist.

• wechsle zu den entities und setze ein func_dynwall auf das tödliche tile

• klicke es an und stelle es so ein, dass es sich wie ein boden verhält (floor) und wähle ein passendes aussehen + gebe einen namen ein

• jetzt musst du es noch im sekundentakt triggern, das geht über ein trigger_delay. dessen position auf der map ist egal. das trigger_delay muss sowohl dein dynwall triggern als auch sich selbst. gebe ihm am besten also den gleichen namen wie dem dynwall und gebe den namen auch in seinem trigger feld ein!

( • ich glaube das delay legt nicht von alleine los, muss also zusätzlich von einem trigger_start getriggert werden. position egal, beim trigger feld den gleichen namen eingeben.)
edited 1×, last 25.03.11 06:27:10 pm

old Re: Frage: Wie kann ich eine Kisten animation machen?

Bowlinghead
User Off Offline

Quote
TimeQuesT has written
func_dynwall in kombi mit trigger_delay


Du meinst z.B.

func_Dynwall
Name: A
Trigger:

trigger_delay
Name:
Trigger: A

-- Wenn ja. Das geht nicht aus welchen grund auch immer. Vllt. geht das ja :

func_Dynwall
Name: B
Trigger:

trigger_use
Name: A
Trigger: B

Trigger_Delay
Name :
Trigger: A

Nein es geht auch nicht.
Naja. Falls keiner die Antwort weiß und ich sie herrausfinde Poste ich sie. Damit, wenn andere diese Frage haben und diesen Post lesen, auch die Lösung wissen




-------------------------
EDIT:

@DC :
DANKE ! Werde ich gleich mal ausprobieren !
PS: Wir haben fast Zeitgleich geschrieben
edited 1×, last 25.03.11 06:29:06 pm

old Re: Frage: Wie kann ich eine Kisten animation machen?

DC
Admin Off Offline

Quote
das trigger_delay muss sich selbst triggern denn es verzögert das triggern nur, wiederholt es aber nicht automatisch!

außerdem musst du das trigger_delay auch EINMALIG entweder per trigger_start oder trigger_use oder sonstwie in gang setzen (glaub ich).
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Maps/Editor overviewCS2D overviewForums overview