Und habe ich auf der Map einen Laden und nun mein Problem:
Wie kann ich (am besten ohne Lua-Script) Waffen kaufen und geht das überhaupt ?
-Bitte nur sinnvolle Antworten
Danke !
 
  CS2D
 CS2D  Maps/Editor
 
Maps/Editor  Etwas kaufen
 Etwas kaufen Etwas kaufen
 Etwas kaufen 
   
   !
  ! !
  ! kannst du mir da was machen ? Kriegst auch nen Keks
  kannst du mir da was machen ? Kriegst auch nen Keks  
  Das is ne Missions Map (für Einzlspieler)
  Das is ne Missions Map (für Einzlspieler)-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y)
	if x==50 and y==24 then
		msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hallo, willst du mir eine Glock abkaufen?") -- Hier denn text ändern!
		menu(id,"Glock kaufen?,Ja|Ich kaufe")
	end
end
addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
	if t=="Glock kaufen?" then
		if b==1 then
			if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
				parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
				parse("equip "..id.." 2")
			end
		end
	end
end
 !!!
  !!! 
  -- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y )
     if x==50 and y==24 then -- Hier die Koordinate
          msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hallo, willst du mir eine Glock abkaufen?") -- Hier denn text ändern!
          menu(id,"Glock kaufen?,Ja|Ich kaufe") --Ja|Ich kaufe ist "b==1" (Sehe unten). Das steht für Button=1 also Knopf=1.
     end
end
addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
     if t=="Glock kaufen?" then -- t steht für titel also "falls titel="Glock kaufen?" dann ...
          if b==1 then -- Hier kommt das b (button) von oben. 
               if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
                    parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
                    parse("equip "..id.." 2")
               end
          end
     end
end
-- WARNUNG UNGETESTET!!!
addhook("use","uselol")
function uselol(id,event,data,x,y )
if x==50 and y==24 then -- Hier die Koordinate
msg2(id,"©255255255Verkäufer: Hallo, willst du mir eine Glock abkaufen?") -- Hier denn text ändern!
menu(id,"Waffen kaufen?,Glock|Ich kaufe,WAFFENNAMEN|Ich kaufe") --Ja|Ich kaufe ist "b==1" (Sehe unten). Das steht für Button=1 also Knopf=1.
end
end
addhook("menu","menulol")
function menulol(id,t,b)
if t=="Glock kaufen?" then -- t steht für titel also "falls titel="Glock kaufen?" dann ...
if b==1 then -- Hier kommt das b (button) von oben.
if player(id,"money")>=1000 -- Der Preis
parse("setmoney "..player(id,"money") -1000) -- Wieviel abgezogen wird
parse("equip "..id.." 2")
end
elseif b==2 then
if player(id,"money")>=xxxx -- PREIS EINSETZEN
parse("setmoney "..player(id,"money") - xxxx) -- PREIS EINSETZEN
parse("equip "..id.." x") --ITEM ID EINSETZEN!
end
end
end
end