Forum

> > Stranded II > Scripts > Händlerscript
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German Händlerscript

4 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old Händlerscript

Mr Richman
User Off Offline

Quote
Kann mir jemand schreiben, wie ich ein eigenes Händlerscript erstelle? Ich möchte eine Unit mit E benutzen und dann ein Dialogfenster kriegen. Toll wäre es, da mehrere Antwortmöglichkeiten einzubinden. Dann will ich zu einem Fenster geleitet werden, wo ich verschiedene items gegen verschiedene andere eintauschen kann.

old Re: Händlerscript

Mr Richman
User Off Offline

Quote
ch habe ein Test-Script nach den Anweisungen versucht, komme aber nach folgender Fehlermeldung nicht weiter:

SCRIPT ERROR:
the dialogue page "Die Insel" is not defined
Script: Unit 100 (Eingeborener type 34)
Event: use
Row: 3
Col: 27
Script: dialogue "Die Insel", "#1"

Dieses Script habe ich in einem Eingeborenem verwendet:

on:use
{
Dialoge "Die Insel", "#1"
}

und das hier auf einem Fahnen-Info daneben:

page="Die Insel"
title="Die Insel"
text=start
"Willkommen auf der Insel"
text=end
button=action:close, Schließen

Das soll ein einfacher Dialog mit dem Titel "Die Insel werden. Der Eingeborene soll, wenn er mit E benutzt wird "Willkommen auf der Insel" sagen und darunter soll ein Button zum schließen des Fensters sein.

Wie kriege ich diese Script zum Laufen?

old Re: Händlerscript

Nova
User Off Offline

Quote
Die Sache ist ganz einfach: Du hast folgendes geschrieben:
1
page="Die Insel"
Es müsste aber folgendes heißen:
1
page=Die Insel

Also ohne Anführungsstriche. Auch um den Text von title oder text=start brauchst du keine Anführungsstriche. (Du kannst aber natürlich trotzdem welche machen, wenn du die haben möchtest.)

Kleiner Tipp von mir noch: Wenn du hier im Forum Code aufschreiben willst, setzte ihn in code-Tags. Das sieht dann so aus:
[.code] on:start [/code]
Du musst nur noch den Punkt bei dem ersten code entfernen, dann funktioniert das.
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview