Forum

> > Stranded II > Scripts > einheiten geschwindigkeit
Forums overviewStranded II overview Scripts overviewLog in to reply

German einheiten geschwindigkeit

7 replies
To the start Previous 1 Next To the start

old einheiten geschwindigkeit

-tony316-
User Off Offline

Quote
In meiner momentanen Map muss ich eine Einheit (ein Pirat) so programmieren, dass er genauso schnell läuft wie der Professor. Ich habe mal nachgeguckt, und habe den Befehl def_override gefunden. Kann mir jemand sagen, ob der Befehl nur für das Script von der Einheit gilt, oder ob es für die kompletten Definitionen gilt? Oder gibt es einen besseren Befehl?

old Re: einheiten geschwindigkeit

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
s2 cmd def_override

"Überschreibt das Script in der Definition eines bestimmten Objekt-Typs."

Es gilt also nur für das Definitionsscript eines bestimmten Typs (bspw. alle Schafe oder alle Knallpilze...)

Nachtrag: Um die Geschwindigkeit anzupassen würde ich es mit dem Speed-State versuchen...

old Re: einheiten geschwindigkeit

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Äh... Script? Siehe oben? Muss ich erst noch das on-Ereignis und die Klammern eintragen...?

'speed' ist nebenbei das Gleiche wie 'speedmod'...

Ihr seid ein paar Komiker...
edited 1×, last 07.07.12 04:43:23 pm

old Re: einheiten geschwindigkeit

-tony316-
User Off Offline

Quote
Ich habe in der State liste bei mir geguckt, habe aber keinen Geschwindigkeits state gefunden. Als nächstes habe ich in der states liste im sys ordner nachgeschaut, und habe ihn aktiviert. Als ich dann S2 neugestartet habe und den neuen State ausprobiert habe, hat er nicht funktioniert. Bin jetzt auf der Suche nach einer Alternative, am besten ein Script.

old Re: einheiten geschwindigkeit

Mc Leaf
Super User Off Offline

Quote
Oh, man... jetzt wollte ich antworten, hab' aber meinen Beitrag oben editiert, und damit wieder das Script gelöscht...

Also nochmal...
1
2
addstate "unit",ID,"speed";
statuevalue "unit",ID,"speed",X;

old Re: einheiten geschwindigkeit

-tony316-
User Off Offline

Quote
Und es funktioniert auch beim normale S2? Komisch... Naja, danke für eure Antworten, ich werde es noch mal versuchen. Vielleicht funktioniert es ja beim 2. Mal.

Edit: Hat funktioniert! Danke für eure Beiträge
edited 1×, last 08.07.12 09:24:39 pm
To the start Previous 1 Next To the start
Log in to reply Scripts overviewStranded II overviewForums overview