German DNS-Server Umzug

2 replies
Goto Page
To the start Previous 1 Next To the start
15.03.20 12:01:23 pm
Up
DC
Admin
Online On
Ich habe begonnen, die Infrastruktur hinter UnrealSoftware.de zu aktualisieren und in einem ersten Schritt den DNS Registrar für meine .DE-Domains (inklusive UnrealSoftware.de und USGN.de) gewechselt um mehr Möglichkeiten zu haben und Geld zu sparen.

Das kann möglicherweise zu Problemen beim Zugriff auf die Websites oder beim Versenden von Mails führen.

Der U.S.G.N.-Zugriff in Spielen sollte davon nicht betroffen sein, da hier die IP genutzt wird und so die DNS-Auflösung umgangen wird.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
15.03.20 02:23:35 pm
Up
VADemon
User
Offline Off
Rein aus Interesse: wie lange hattest du den alten Vertrag und wie viel sparst du mit dem Umzug? Ist der Umzug besser als zu Fragen, ob sie nicht den Preis anpassen würden?

Auch: Wann darf ich den Umzug einweihen? Die Spirituosen stehen hier noch
15.03.20 04:07:10 pm
Up
DC
Admin
Online On
Es ging jetzt nur rein um die DE-Domains.
Da bin ich jetzt bei netcup, wo man nur 5€ pro DE-Domain / Jahr zahlt (~42 Cent / Monat).

Vorher, bei Strato, habe ich 80 Cent / Monat pro DE-Domain gezahlt (und teilweise noch mehr).
Strato ist ein ziemlich großer Anbieter. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die bei den Preisen groß verhandeln. Ich habe es jedenfalls nicht versucht. Da ich ohnehin schon eine Domain bei netcup hatte, war es nicht das Thema die anderen dahin umzuziehen. Es ist auch schöner alle Domains (bzw. zumindest alle DE-Domains) bei einem Anbieter zu haben.

Meinen V-Server werde ich bei Strato belassen, allerdings auf einen anderen Tarif wechseln. Strato stellt die Tarife regelmäßig um. Inzwischen gibt es viel bessere Leistungen für weniger Geld.
www.UnrealSoftware.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | Use the forum & avoid PMs!
To the start Previous 1 Next To the start