Forum

> > Off Topic > mp3 in txt; batch fragen
Forums overviewOff Topic overviewLog in to reply

German mp3 in txt; batch fragen

67 replies
Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start

old mp3 in txt; batch fragen

Chopii
User Off Offline

Quote
Ich hab mal wieder eine Frage:

Also...Ich erstelle gerade ein Quiz, welches bleibt noch ein Geheimnis und möchte gerne, dass ich ein Lied in mp3 in txt umwandeln will, damit ich nicht Windows Media Player benötige oder andere Abspieldateien gebrauche. Leider aber finde ich im Google keine Antwort. Gibt es irgendeine Möglichkeit um mp3 in txt umzuwandeln oder das mp3-Lied ohne ein Abspielprogramm abzuspielen?

lg,
Jaster
edited 1×, last 18.08.08 09:22:41 pm

old Re: mp3 in txt; batch fragen

leinad1123
User Off Offline

Quote
für dateien mit multi medialen inhalt benötigt man immer einen "interpreter" (player), das heißt man braucht vlc winamp und co.

aber da du ein sehr guter programmierer bist könntest du doch einfach auf die audio treiber oder bestimmte libs zugreifen

edit:
du könntest es auch einfach umbennen, dann hast du eine .txt datei, fertig

endungen sind wie ich schon gesagt habe total egal, nur auf den interpreter kommt es an
naja total egal nicht, übersichtlichkeit und auto-start aber das ist von meinen standpunkt aus gesehen unerheblich

old Re: mp3 in txt; batch fragen

Nekros
User Off Offline

Quote
Wenn du unbedingt ein .txt haben willst, kannst du auch einfach die Datei in deinname.txt umbenennen, aber ich weiß nicht ob das so das wahre ist, und ich bezweifle das man die Datei so abspielen kann.

Ich hab es mal aus versucht, so fängt z.B. .execute. von Slipknot an:

ÿû’ ¬1†J@ Ur¤Å4
®A-8õ UÈ'' P ñh‡À`Ä}á—@,ü@ˆ?熽OðÕaâAÿñ ÄØ'ä“ÿò³"pÔÛÿò U>N6.ÿå£uz›ÿÿö

old Re: mp3 in txt; batch fragen

NP_Beta
COMMUNITY BANNED Off Offline

Quote
wer immer auf die bescheurte idee gekommen ist, das eine endung egal ist, hat einen vollschuss. eine mp3 datei hat einen audiocodec. wenn du sie jetzt in eine andere musikdatei wie .adf umwandelst ist der codec anderes, selbst wenn es eine musikdatei ist, kommt die selbe kacke wie das da unten raus. nähhmlich eine nette fehlermeldung dass die datei beschädigt ist. es ist unmöglich. aber ich habe nie gehört dass man eine .mp3 datei in eine .txt umwandeln kann. wenn du lyrics meinst kennst du ja meine antwort: gidf.de

old Re: mp3 in txt; batch fragen

leinad1123
User Off Offline

Quote


also...

man braucht für bestimmt codierte sachen audio dateien halt die codecs, aber ich könnte die datei einfach in *.totalenschrott umbennen und dann mit einen player als mp3 starten, kapische?

und @Nekros: wenn du die text datei in den player reinsteckst solltest du sie spielen können, sie enthält ja immer noch die informationen des liedes, auch wenn diese schleierhaft für menschen sind

old Re: mp3 in txt; batch fragen

Kaffeebraun
User Off Offline

Quote
Nekros has written
Wenn du unbedingt ein .txt haben willst, kannst du auch einfach die Datei in deinname.txt umbenennen, aber ich weiß nicht ob das so das wahre ist, und ich bezweifle das man die Datei so abspielen kann.

Ich hab es mal aus versucht, so fängt z.B. .execute. von Slipknot an:

ÿû’ ¬�1†J@ Ur¤Å4
®A-8õ UÈ'' P ñh‡À`Ä}á—@,ü@ˆ?熽OðÕaâAÿñ ÄØ'ä“ÿò³"pÔÛÿò U>N6.ÿå£uz›ÿÿö



Slipknot is geil wa ? ne aber ich glaub das passiert immer so wenn mans einfach in bla.txt umbennent

old Re: mp3 in txt; batch fragen

Reallife
User Off Offline

Quote
sorry Jaster aber diese scheiße im Google ist behindert. schreib doch einfach bei Google fand ich nichts oder meine Googlesuche war erfolglos.

als ob Google ein Mensch wäre, im Mensch, im Google.

btw: mp3 in ein text umwandeln? .mp3 is mp3. un txt. is txt. Kann man sowas wirklich umwandeln?

old Re: mp3 in txt; batch fragen

humer
User Off Offline

Quote
Reallife has written
btw: mp3 in ein text umwandeln? .mp3 is mp3. un txt. is txt. Kann man sowas wirklich umwandeln?


es gibt kein konverter der das kann, weil es einfach nicht geht. Eine textdatei und eine audiodatei sind wie äpfel und birnen, da hilft auch kein umbennen, da es den inhalt der datei nicht ändert. Ich versteh auch gar nicht den sinn dabei, aber was soll's.

old Re: mp3 in txt; batch fragen

FireDragon
User Off Offline

Quote
Eine frage, da ich es wohl nicht richtig mitbekommen habe:
Warum willst du deine Musik als .txt haben? Das bringt dir nichts. Es gibt nichtnur Windoof medio Player, sondern noch Winamp, Spider Player oder AIMP2. Wenn dein quiz kein MP3 unterstütz, dann haste halt pechgehabt. Was hast du eignetlich genau gegooglelt?

EDIT:
P.S.: Dein Quiz klappt mommentan ehe nit-.-

old Re: mp3 in txt; batch fragen

FireDragon
User Off Offline

Quote
lol?
ich kann mir nur die zip runderladen
EDIT:
Habe es nun umbenannt.
Gbit es ein schlechteres Quiz als dashier? Plz antowertet mir mit ner pm wo der link mit dem betroffenen quiz drinne ist

old Re: mp3 in txt; batch fragen

leinad1123
User Off Offline

Quote
Das Quiz konnte ich nicht starten, wurde wohl anscheinend in Müll (Batch/Basic) geschrieben.
Zum Quellcode möchte ich folgendes sagen: Gehts noch unübersichtlicher? 900+ Zeilen kann man doch auf mindestens 200 runter quetschen wenn man Sachen wiederverwenden würde. Noch schlimmer sind die tausenden "goto"s.

edit: huh merke gerade das man cmd.exe auch mit wine emulieren kann lol, ich sollte mehr ausprobieren bevor ich den kopf in den sand stecke

edit2: klappt ja net ma, kaum tippe ich ne antwort ein kommt da ungültiger name
vllt musst solltest du die strings bei den if anweisungen in " setzen

edit3: hör gerade von jemanden dass es bei ihm funzt, bei mir jedenfalls nicht, siehe edit2
edited 3×, last 12.08.08 06:43:06 pm

old Re: mp3 in txt; batch fragen

Nova
User Off Offline

Quote
Bei mir funktioniert es auch. Ist zwar nicht sehr gut (Grüne Schrift auf schwarzen Grund?) aber egal.
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
Log in to replyOff Topic overviewForums overview