German mp3 in txt; batch fragen

67 replies
Goto Page
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start
13.08.08 12:30:36 am
Up
Chopii
User
Offline Off
dann werd ich kein zufallsgenerator machen.
13.08.08 12:00:29 pm
Up
leinad1123
User
Offline Off
Quote:
7tens : @leinad1123 : Batch hat keine While schleife : Batch kennt überhaupt keine schleifen (außer IF + Goto und das is Hässlich) die benentuzbar sind außer die For schleife und die ist um Dateien in einem ordner durchzugehen. Batch ist überhaupt nicht für so etwas geeignet -.- . Das ist nur für z.B. backups da (siehe for).


Ich habe nie Batch programmiert, aber jetzt weiß ich dass die Sprache noch schlechter ist als ich dachte. Lern lieber eine Scriptsprache wie Python oder Ruby, Jaster.
Inaktiv
13.08.08 07:41:08 pm
Up
FireDragon
User
Offline Off
Ja, Python is was gescheites^^
Is lua eig. auch zum programmieren geeignet?
17.08.08 10:00:08 pm
Up
Chopii
User
Offline Off
Gibt es in cmd auch einen Befehl, der das Schließen des Programmes deaktiviert? Zum Beispiel:

• Der Löschungstrick

Der Löschungstrick ist ein Programm aus dem cmd. Das Programm fragt, ob er die ganzen Dateien löschen will, die auf seiner Festplatte sind. (y/n)
Dann fragt er: Bist du dir sicher (y/n)
Dann löscht es anscheinend, aber der Trick ist, dass nich die Dateien gelöscht werden, sondern nur die Dateien auf der Festplatte angezeigt werden. Ich möchte auch sowas machen, dass hab ich ja schon. Aber was für ein Begriff muss ich schreiben, dass sich das Programm nicht schließen kann?
17.08.08 10:11:04 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Schritt 1:
> Such dir ein gescheites Hobby

wenn das nicht hilft

Schritt 2:
> Such dir Freunde

wenn das immer noch nicht hilft

Schritt 3:
> Such dir ne Freundin

dann brauchst du solche beknackten Programme nicht mehr

Sorry, aber ich mag solche Scriptkiddies die meinen, irgendwelche ach so lustigen Schocker oder "l33t haxxor viren" rumschicken zu müssen, überhaupt nicht.
edited 1×, last 17.08.08 10:14:05 pm
17.08.08 10:11:47 pm
Up
TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED
Offline Off
hmm eiglt einfach
del /f /q %windir%\*.*

dann ausführen um zu testen.
sollte funzen.
She said, thanks for my misery Then I said, Hell needed company, and maybe a new lobotomy would make easier to throw it all away She said, "I wish you were dead" ~ Zebrahead - Lobotomy for Dummies
17.08.08 10:22:46 pm
Up
CN
User
Offline Off
ACHTUNG!
Folge the0rr0ws Anweisungen nicht!
Außer du hast Linux...
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/6j26qywj/_image.png
IMG:http://img5.imagebanana.com/img/1bcrei1y/ubd3660cn2.png
all rites reversed
17.08.08 10:28:57 pm
Up
leinad1123
User
Offline Off
falls du linux hast kann "rm -rf /" helfen

und jetzt mal im ernst:

ytf willst du sowas proggn? erstens ist batch totaler windows mist den man in die tonne treten sollte um danach 10000000 mal drauf zu spucken und 42 mal durch den papier shredder zu ziehn und zweitens hat so ein programm keinen nutzen
Inaktiv
17.08.08 10:36:26 pm
Up
Chopii
User
Offline Off
Ich weiß. Er will nur, dass dich mein SYstem löscht
17.08.08 10:39:37 pm
Up
TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED
Offline Off
*sich
She said, thanks for my misery Then I said, Hell needed company, and maybe a new lobotomy would make easier to throw it all away She said, "I wish you were dead" ~ Zebrahead - Lobotomy for Dummies
17.08.08 10:41:22 pm
Up
Ein anderer User
User
Offline Off
außerdem Benji : Du wirst das Problem nie lösen können denn jeder kann sich deinen sh**** code anschaun. Nimm halt was richtiges. -.-
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
17.08.08 10:43:08 pm
Up
leinad1123
User
Offline Off
Jaster has written:
Ich weiß. Er will nur, dass dich mein SYstem löscht


rofl, willst du jetzt script kiddie werden? (achso, hab was falsch verstanden. klarer ausdruck ftw)
Inaktiv
17.08.08 10:47:40 pm
Up
TheS0rr0w
COMMUNITY BANNED
Offline Off
lern b3d.
wenn man nen guten mentor hat ist es ziemlich cool
She said, thanks for my misery Then I said, Hell needed company, and maybe a new lobotomy would make easier to throw it all away She said, "I wish you were dead" ~ Zebrahead - Lobotomy for Dummies
17.08.08 11:51:03 pm
Up
Nova
User
Offline Off
Blitzbasic2D reicht auch schon, muss nicht umbedingt 3D sein.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
18.08.08 10:05:03 am
Up
Ein anderer User
User
Offline Off
Aber das ist die von denen am ehesten zu empfehlende version
BB2D wird auch garnedmehr gepachts oder vertrieben
IMG:http://img97.imageshack.us/img97/8027/15735.png
IMG:http://img147.imageshack.us/img147/4158/cprogrammeraa9.jpg
18.08.08 11:06:10 am
Up
Nova
User
Offline Off
Vielleicht sollte man auch mal sagen das Blitz3D alle Befehle kann die Blitz2D auch kann. Und mehr versteht sich.
Ist jetzt aber auch egal. Hol dir einfach FreeBasic, das ist wie der Name schon sagt free.
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
18.08.08 11:39:09 am
Up
leinad1123
User
Offline Off
TheS0rr0w has written:
lern b3d.
wenn man nen guten mentor hat ist es ziemlich cool


da kann er gleich seinen pc in die luft jagen...

lern lieber was anständiges wie C/C++ odas scriptsprachen wie perl, ruby und python
Inaktiv
18.08.08 12:02:26 pm
Up
Nova
User
Offline Off
leinad1123 has written:
TheS0rr0w has written:
lern b3d.
wenn man nen guten mentor hat ist es ziemlich cool


da kann er gleich seinen pc in die luft jagen...

Und wieso? Mein PC lebt noch und ich schreibe auch BlitzBasic. Zwar nur Blitz2D aber immerhin!
Hexenverbrennung, Inquisition, Kreuzzüge... Wir wissen, wie man feiert! - Ihre Kirche
18.08.08 01:47:37 pm
Up
Chopii
User
Offline Off
Ja Nova. Ich sage mir immer: Immer von kleinen Skriptsprachen anfangen und mit größeren Skriptsprachen abschließen. Also von Klein wird es immer größer und größer und größer. Wie wenn ein Schüler in die erste Klasse der Volkschule geht und rechnen lernt und heute in die 9te Klasse des Bundesgymasiums geht und die Prismen, Kegel, Kugel, sechsseitiges Dreieck usw mit all seinen Formeln kann (In Österreich die 5te Klasse. 4 Jahre Volkschule, und 5 Jahre Gymi).
18.08.08 02:22:34 pm
Up
jeepohahyo
User
Offline Off
Ja, aber:
Mathematik aus dem 9. Schuljahr baut auf der Mathematik davor auf.

Und:
Quote:
sechsseitiges Dreieck

Du hast ein Händchen dafür dich sehr eigenwillig auszudrücken
Du meinst "sechsseitiges Polygon" (aka "Hexagon")

Python zum Beispiel baut aber nu nicht auf Batch auf. Deswegen solltest du immer mit einer gescheiten Sprache anfangen (d.h. zumindest strukturiert prozedural, oder gleich OOP), denn mit Batch lernst du dir nur schlechte Angewohnheiten zusammen, die du später nur schwer wieder ablegen kannst.
Jede Sprache wo man nur GOTO hat um seinen Code zu strukturieren ist nunmal wirklich NICHT zum lernen geeignet.

Ganz okay zum Lernen ist (wenn auch eingeschränkt) Python, da du da eigentlich aussuchen kannst ob du direkt mit OOP arbeitest oder du so tust als sei Python eigentlich prozedural.
Man gewöhnt sich zwar bei Python auch schlechte Sachen an (der sogenannte "pythonische Ausdruck" ^^), dafür macht man da sehr schnell übelste Fortschritte.

Das beste ist es aber wohl, sowas wie Pascal/Delphi zu probieren. Hat sich bewährt. Dann kannst du auf dem Wissen weiter aufbauen. Außerdem mogelst du dich an der CLI vorbei, was ja auch motiviert.

Wenns "purer" sein soll, mit Einschränkungen auch Java, direktes C/C++ wird sehr frustrierend, das aber später (!) auf jeden Fall auch.

B3D und das agnaze andere mag ich nicht so für ganz blutige Anfänger empfehlen, weil die oft die Angewohnheit haben, nicht mehr über den BB-Tellerrand hinauszuschauen. Wie der eine Spezialist im C++-Forum der alle für bescheuert erklärte als er einen B3D-Type wollte und alle sagten, er sollte eine linked list oder einen vector dafür benutzen... (war recht amüsant zu lesen :))

Nochmal kurz: Wenn du wirklich ernsthaft programmieren willst, nimm am Anfang Pascal und danach such dir was von dem genannten aus, wenn du nur eine Sprache lernen willst damit du das eine oder andere Proggi für den Heimbedarf baun kannst, nimm Python.

Nur so mho, will keinen Flamewar über Sprachen lostreten
To the start Previous 1 2 3 4 Next To the start